Metamenschliche Drakes

  • Ich frage mich grade wie hier die Attribute verrechnet werden.


    Ein Troll bekommt +4 Stärke und Konsti; -1 Geschi, Logik und Intiuition, sowie -2 Charisma.
    Eine Gefierderter Schlandendrake bekommt auf alle körperlichen Attribute, außer Stärke +2.


    Wenn wir bei der Erschaffung nun 20BP für alle körperlichen Attribute ausgbeen, dann hat der Char in Trollform 7K, 3G, 3R, 7S.
    In Drakeform bin ich mir aber unsicher ob es nun 9K, 5G, 5R, 7S oder 5 K, 5G, 5R, 3S sind.


    Bei Troll-Ghulen werden sowohl die Veränderungen durch Metatyp, als auch durch MMVV angewendet und kumulieren somit, aber diese haben ja auch nur eine Gestalt. Es fließen also hier zwei Rassen in die Berechnung ein.
    Die Frage ist also ob das bei Drakes ebenfalls der Fall ist. Wenn es nicht der Fall wäre, dann würde der Troll, wenn er sich in Schlangenform verwandelt "einlaufen" und die Drachengestalt wäre der metamenschlichen Gestalt unterlegen, was ich irgendwie unangemessen finde. Was ich hingegen grade nicht finden kann sind Anhaltspunkte zur Berechnung.

  • Zitat

    Ein Troll bekommt +4 Stärke und Konsti; -1 Geschi, Logik und Intiuition, sowie -2 Charisma.


    Das ist so nicht gantz Korrekt. Du hast Für Trolle ein Min & Max ,in dem Du die Attribute kaufst.
    Wenn Du also für einen Troll

    Zitat

    dann hat der Char in Trollform 7K, 3G, 3R, 7S.


    Soll das KON7 GES3 REA3 und STR 7 sein ?
    wenn du deinem Troll diese Attribute gegeben hast,
    dann hat deine Drakeform KON9, GES5,REA5 STR7
    (unter der Prämisse Eine Gefierderter Schlandendrake bekommt auf alle körperlichen Attribute, außer Stärke +2.
    Ich schau da jetzt nicht nach ;) )


    Zitat

    Bei Troll-Ghulen werden sowohl die Veränderungen durch Metatyp, als auch durch MMVV angewendet und kumulieren somit


    Kumulieren tut sich nichts :!:
    Du machst einen Troll mit Trollattributen (ganz normal nach Regeln !) und wenn der zum Ghoul wird modifizierst Du die Attribute anhand der Regeln für Ghoule.


    Zitat

    Es fließen also hier zwei Rassen in die Berechnung ein.


    Ich hab das Gefühl ,du bist irgendwie in den SR3 Regeln hängengeblieben.
    Schneid diese Mentalen Fäden ab,dann klappts auch mit der Char Erschaffung :!:


    der mit der Schere in der Hand tanzt
    Medizinmann

  • Glaubt mir, ich kenne hier die Unterschiede zu SR3. Kumulieren heißt "sich Häufen" und Bonus ist einfach nur "was Gutes" bitte hängt euch nicht an strunznormalen Worten auf, die vielleicht mal in anderen Editionen was anderes bedeutet haben mögen. Hier sind das ganz gewöhnliche Begriffe der deutschen Sprache.


    Natürlich addieren sich Rassenwerte und Werte aus MMVV. Die Tabelle der Werte von Vampirarten würde sonst aussagen, dass ein Dzoo-Noo-Qua schwächer wäre als normale Orks oder Zwerge und ein Wendigo selbst hinter einem Menschen zurückstehen würde.

  • Zitat

    Glaubt mir, ich kenne hier die Unterschiede zu SR3. Kumulieren heißt "sich Häufen" und Bonus ist einfach nur "was Gutes" bitte hängt euch nicht an strunznormalen Worten auf, die vielleicht mal in anderen Editionen was anderes bedeutet haben mögen. Hier sind das ganz gewöhnliche Begriffe der deutschen Sprache.


    ich hab halt das Gefühl, das Du etwas bei der Charerschaffung völlig falsch verstehst.
    Nachdem Ich dir das 2 x erklärte und du trotzdem noch im alten Terminus(mit Rassenboni/Mali) bist, hab Ich gedacht du hängst in alter SR3 Charerschaffung fest


    JahtaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    ich hab halt das Gefühl, das Du etwas bei der Charerschaffung völlig falsch verstehst.
    Nachdem Ich dir das 2 x erklärte und du trotzdem noch im alten Terminus(mit Rassenboni/Mali) bist, hab Ich gedacht du hängst in alter SR3 Charerschaffung fest


    Hier sind wir einer Meinung. Von Boni bei Erschaffung zu sprechen, ist etwas anderes, als von Maxima. Ein Ork muss für den ersten Logikpunkt keine Mehrkosten ausgeben, wie früher. Das war doch an sich deine Frage. Werden Rassenboni eingerechnet. Nein, denn es gibt sie nicht, es gibt nur die Basis, die durch ihre Maxi- und Minima definiert ist.
    Hey cool, dass schreib ich auch zu zweiten Mal...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • @ Cajun:
    Ich habe in diesem Thread extra keine Begriffe wie Malus oder Bonus verwendet. Wie jemand nun darauf kommt, dass - oder +X nicht auf Minimum und Maximum anzuwenden, sondern als Bonus im Sinne von SR3 zu verstehen sind, ist mir ein Rätsel. Und das du das zum zweiten Mal schreibst ist nicht cool, sondern zeigt nur, dass du nach dem ersten Mal noch nicht Begriffen hast, dass ich es schon wusste bevor du irgendwas tipptest.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Nein, tue ich nicht. +4 schreibt sich halt kürzer als "ein um 4 erhöhtes Maxi- und Minimum".


    Trotz aller Polemik bleibt die Schreibweise falsch und vermittelt einen falschen Eindruck in diesem Kontext...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hab ich irgendwas Falsch gemacht?
    Ich habe kapiert worum es ging, allerdings bin ich auch wach und kann die fakten mit einbeziehen das es sich hierbei um ein SR 4 Board handelt...
    und ich habe nie SR3 gespielt, so dass ich die Begriffe Boni oder Mali nicht zwingend damit assoziiere...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Medizinmann" schrieb:


    Kumulieren tut sich nichts :!:
    Du machst einen Troll mit Trollattributen (ganz normal nach Regeln !) und wenn der zum Ghoul wird modifizierst Du die Attribute anhand der Regeln für Ghoule.


    Aber laut OP soll der Troll schon bei/vor der Erschaffung zum Ghoul werden.
    In diesem Fall, werden die Min- und Maxima direkt angepasst und dann die BP- (oder Karma) ausgegeben um die Attribute zu kaufen.
    Was einen Truhl (Troll-Ghul) ziemlich teuer im Karma-Gen macht...
    Zumindest HeroLab verrechnet die Kosten auf die von mir beschriebene Weise, aber das Programm ist ja auch noch ziemlich buggy...