Marken-Software

  • Hoi,


    ich überlege mir gerade, den Spielern nicht nur generische Software Stufe X anzubieten, sondern auch ein paar "Markenprodukte" dabeizuhaben, die dann irgendwelche Boni geben oder Software-Upgrades wie Ergonomie schon integriert haben.


    Jetzt geht es darum, welche Softwareschmieden sich vom fluff her für bestimmte Boni oder ein bestimmtes Markenimage anbieten, von billig bis zu teuer, aber dafür unschlagbar für Anwendungszweck X. Mit Konzerndossier und Shadowhelix kommt man schon etwas weiter, aber eventuell gibt es hier noch fluff-Veteranen, die ganz genau wissen, wer am besten IC, Suchprogramme etc. coded und für dies und jenes bekannt ist (besonders absturzsicher etc.).


    Insbesondere die Software-Elite würde ich gerne etwas einteilen, also FTL Technologies (NeoNET), Black Lotus Software (Mitsuhama), Singularity (Horizon) und Iris (wieder NeoNET).


    Anregungen willkommen!

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Nein, die Namen habe ich ja schon. Mich interessiert, welche Konzerne eurer Meinung nach auf gewissen Feldern die beste Software abliefern. Beispiel (kA, obs wirklich so ist): "Mitsuhama codiert seit der ersten Edition das beste IC" -> dem würde ich dann evtl einen Bonus mitgeben.

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Es gibt ja diese Trivia-Listen, von denen ich dankenswerterweise die letzte Version bekommen habe (die zusammengetragenen Informationen sind also nicht von mir). Ich bin noch dabei, die in Datensätze umzuwandeln, aber hier mal ein vorläufiger Auszug zu Software:


    http://shadowhelix.pegasus.de/…ste_1_Auszug_Software.txt


    Im Textfile kommt zuerst einfach nur eine Auflistung. Details gibt es dann weiter unten, da sind Beschreibungen, die vermutlich Aufschluss geben, welche Software besonders gut ist.