Gibt's kein SR-Umweltverschmutzungsbuch?

  • Es scheint keine SR Buch zu geben das siech vor allem hauptsächlich mit der Umwelt ihre verschmutzug und dem krieg zwieschen Ökos und Vergieftern befasst. oder habe ich das nur übersehen? ( Frage nur weil ich die idee das umweltverschmutzung Manna verändert und das manna dan Tiere Geister und Zaubere für einen der Intesantesten aspeckte von SR halte.)


    [mod]Titel wegen massiver Rechtschreibfehler und Mangel an informationsgehalt des Users geändert


    Hough!
    Medizinmann[/mod]

  • Ich weiß du bist taub auf dem Ohr aber bitte lass Word die Rechtschreibkorrektur über deine Texte laufen lassen. Manchmal versteht man vor lauter Fehlern gar nicht was du uns sagen möchtest.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Das SR3 Quellenbuch Niemandsland beschäftigt sich mit Toxischen Zonen und Vergiftern. Im SR4 Nachfolgeband Gefahrenzuschlag wurden leider nur noch Vergifter NSCs vorgestellt und alles drum herum weggelassen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • also Wildwechsel habe ich nicht, aber SM tangiert diesen themenkomplex IMHO nur sehr sehr am rande. eigentlic IIRC nur bezüglich HGS durch größer angelegte verschmutzung oder aber den toxischen mages.


    was den krieg ökos gegen vergifter angeht, wäre mir jetzt gar nichts bekannt, in grenzen könnte es in Bogota! mit vorkommen. betonung: könnte!

  • "Andrej" schrieb:

    Ich weiß du bist taub auf dem Ohr aber bitte lass Word die Rechtschreibkorrektur über deine Texte laufen lassen. Manchmal versteht man vor lauter Fehlern gar nicht was du uns sagen möchtest.


    Aus diesem Grund habe ich beschlossen diese Post zu ignorieren. So wie unsere Bitten um Korrektur ignoriert werden...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Es gibt dieses SR4 Buch bereits! Es nennt sich auf Englisch "Hazard Pay" und im Deutschen ist es glaub ich als "Gefahrenzulage" erschienen. Das ist ein Buch was sich mit den verschiedenen Einsatzzonen und damit der Umwelt beschäftigt.
    Doch einen Atlas über alle toxischen Gebiete der Welt gibt es "noch" nicht. Man kann nur in den verschiedenen Quellenbüchern wie dem "Almanach" vereinzelte Hintergrundbeschreibungen finden.

  • Geplant ist in der Hinsicht nichts konkretes, aber mit SR5 wird es sicherlich wieder ein Buch geben, welches sich mit den Extremzonen in SR befasst.


    SYL

  • SR3 > Niemandsland, SR4 > Gefahrenzulage. Für SR5 steht so ein Buch zwar sicherlich auf der erweiterten Liste von "Büchern die man mal machen kann", aber fest geplant ist da natürlich noch nichts.


    Was auch gar nicht geht, weil ich noch gar nicht mit den Landstrichen fertig bin, die mal eine kräftige Flurbereinigung durch Nukes vertragen könnten... ;)