Phobien, Allergien, Zwangshandlungen

  • Hola,


    Mich würde mal interessieren, wie kreativ man da sein kann. Ich habe ehrlich gesagt schon die seltsamsten Sachen beim Erfinden von Phobien, Allergien, Zwangshandlungen etc. gefunden, aber einige davon sind fürs Rollenspiel auch eine Bereicherung.


    Orks mit schwerer Wasserallergie. Mittlere Milchproduktallergien. Zwangshandlung: Magazin auf Leichen leerballern.


    Habe mir mal von einer anderen Gruppe sagen lassen, dass dort ein Char die Zwangshandlung "Mastrubieren in der Öffentlichkeit" hatte...


    Was habt ihr oder eure Mitspieler euch so einfallen lassen ?


    Bye,
    Yvo

  • "Yvo" schrieb:


    Orks mit schwerer Wasserallergie. Mittlere Milchproduktallergien. Zwangshandlung: Magazin auf Leichen leerballern.


    Lebenfähig?


    SYL

  • "Yvo" schrieb:

    ....einige davon sind fürs Rollenspiel auch eine Bereicherung....Orks mit schwerer Wasserallergie....Magazin auf Leichen leerballern...


    Das muss ich einfach nochmal festhalten :D
    Wasserallergie, oh Mann, denk da bitte nochmal kurz drüber nach und lies Apples Post ;)

  • Wenn es jemand besser weiß klärt mich bitte auf. Aber imho ist das was so als "Wasserallergie" bezeichnet wird nur eine Reaktion der Haut auf bestimmt Inhaltsstoffe des Wasser, bedingt durch dessen Herkunft und das verwendete Leitungssystem. Am "eigentlichen" Wasser selbst ist zumindest nach meinem Kenntnisstand noch niemand verendet.

  • Es gibt immer eine gaaaanz gefährliche Zwangshandlung:


    Wir nennen sie:
    "Auf grosse, rote Knöpfe/Schalter drücken"


    Löst alles mögliche aus: Sprinkleranlagen, Alarm, Interkontinentalraketen, usw.

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • unglaublich aber wahr: in den Sicherheitsrichtlinien zur Entwicklung von Konsolen (also Schaltanlagen oder sowas) für militärische und Forschungszwecke steht ausführlich, dass und warum man keine großen roten knöpfe für sicherheitsrelevante mechanismen verwenden soll.
    hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.

  • Moin,


    Diese Angstkrankheiten-Liste ist cool, wusste garnicht, dass es für jeden Scheiß ´ne eigene Bezeichnung gibt.
    Meine Lieblinge sind (auch wenn mir die Leute leid tun, die solche Phobien wirklich haben):


    Anthrophobie – Angst vor Blumen (Aaah, Hilfe Blumen !!!! :D )
    Arithmophobie – Angst vor Zahlen (Hätte ich mir bescheinigen lassen sollen um mich vor Mathe zu drücken...)
    Anthropophobie – Angst vor Menschen und der Gesellschaft
    & Autophobie - Angst vor dem Alleinsein (Wenn man beides hat, ist man ganz schön gefickt...)
    Chionophobie - Angst vor Schnee (Hilfe, Schnee !!! :D )
    Cyberphobie – Angst vor Computern bzw. Computerarbeit (halte ich für SR ganz reizvoll, insbesondere für Decker)
    Eisoptrophobie - Angst vor Spiegeln (Ideal für Trolle)
    Enophobie – Angst vor Wein (HIIIILFE, WEEEEEEIN ! :D )
    Epistemophobie – Angst vor Wissen (Ebenfalls ideal für einen Troll !)
    Esodophobie – Angst vor dem ersten Sexualakt (Arme Sau... ...ideal für Decker, die ollen Nerds :D)
    Eurotophobie – Angst vor weiblichen Genitalien (Hiiiilfe, Pussy !!!)
    Hedonophobie - Angst vor angenehmen Empfindungen (Daaamn... ...die Typen tun mir echt leid)
    Hematophobie – Angst vor Blut (Ideal für einen Straßensam.)
    Hypnophobie - Angst vor Schlaf (Hilfe, Schnarch...)
    Koprophobie - Angst vor der Berührung von Fäkalien (Kann mir den Psychotherapeuten vorstellen... ..."Los, sie müssen ihre Angst überwinden... ...wollen sie etwa nie wieder in ihrem Leben ihre Fäkalien anfassen ?")
    Kriminophobier - Angst davor, sich selbst oder jemand anderen zu töten (Ideal für jeden Shadowrunner)
    Mycophobie – Angst vor Pilzen (Hilfe, Pilze !!!)
    Osphresiophobie – Angst vor Körpergerüchen
    Panophobie – Angst vor Allem und Jedem (Das ist übel...)
    Paraskavedekatriaphobie – Angst vor "Freitag der 13." (das wäre bei SR wohl eine "ungewöhnliche" Phobie)
    Pareunophobie – Angst vor Sex (Die arme Sau...)
    Phobophobie - Angst vor dem Eintreten einer Angst (Ich hab so Angst, dass ich Angst bekommen könnte... ...kacke, da ist sie !)
    Proktophobie - Angst vor einem Verlust der Schließmuskelkontrolle (Hilfe, Durchfall !!!!)
    Spermaphobie – Angst vor Sperma (Hilfe, Eiweiß !!! :D)
    Stasobasophobie - Unvermögen, zu stehen oder zu gehen (Wenn man das und Hämoriden hat, ist man gearscht...)
    Tremophobie – Angst vorm Zittern (*Bibber*)
    Venustraphobie – Angst vor schönen Frauen (Haben glaube ich mehr Typen, als es zugeben...)

  • Yvo :rofl:


    zum Roten Knopf.
    wir haben einen Cha mit dieser Zwangshandlung
    ein anderer hat Selbstüberschätzung und impulsivität. er kann Alles!
    oh,wie oft wird der Spieler /Cha deswegen in miese Situationen gerissen


    mit mitleidigem Tanz
    Medizinmann

  • Naja, die genannten Allergien sind immer noch besser als die, die meine Gruppe in ihren Powergame-Tagen hatte: mittlere Wick-Rachen-Drachen-Allergie, schwere Kreideallergie, mittlere Karottenallergie, schwere Allergie gegen Kugeln, ... :roll:

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Mein Char sollte eine schwere Allergie gegen Bleikugeln im Gehirn haben... ....hat der gemeine SL dann aber nicht zu gelassen. ;)

  • Wie wärs mit Allergisch, würde zumindest zum Thread passen. Wie wärs mit Johnson-Phobie oder dem sogenannten Schieber-Schiß 8) , für Shadowrunner sicher mal ne abwechslung. Wobei sich die Johnson-Phobie bei vielen Runnern von allein einstellt. Je nachdem was der SL wieder ausheckt. :twisted:

  • Also das beste bei nem Runner is immernoch Paranoia, en bissl was davon sollte ja eh jeder haben, aber en bissl mehr kann auch sehr lustig werden *g*
    Ansonsten is Schizophrenie auch was feines, wenn man des richtig ausspielt

    Feel the darkness growing when we draw near
    My name is legion, for we are many in here
    Heaven shall burn accompaigned by the angels' cries
    We shall invert paradise
    DEATH TO PEACE!!!

  • Der gute alte Wahnsinn ist auch nicht zu verachten. Entweder als Psychopath oder Soziopath. Wenn ein Hai-Shamane z.B. 4 Jahre im Magier-Knast sitzt, kommt der nicht heil wieder raus.