Kritik an Pegasus bezüglich Stormfront

  • Zitat

    - derzeit wird fleißig an einer Zusammenfassung des Stormfront-Buches als PDF gearbeitet. Das Buch selbst wird also nicht übersetzt, die wichtigen Inhalte werden es aber in den deutschen Sprachraum schaffen - auch weil einiges davon durchaus für die nächste Edition wichtig wird. Denn von SR4 auf SR5 gibt es ja keinen Zeitsprung - die Timeline, Beschreibungen und Ereignisse bleiben also aktuell.


    Jetzt erst gesehen, aber bereits am 18.04. gepostet. Da haben sie endlich ein Buch, aber zerstückeln es. Warum?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nein, nicht gelesen. Aber die Qualität hat Pegasus von WAR!, Streetlegends, etc. nicht abgehalten. Warum das jetzt?


    Aber, wenn ein Moderator einen Fred verschiebt, wäre ein Info höflich. Was hat das mit Hintergrund zu tun? Es ist SR-News...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ein Kritikthread an einem Produkt hat nichts mit Infos zu tun, sondern mit dem Hintergrund überhaupt
    und dies poste Ich nur damit andere, die sich wundern, informiert sind.
    ich bin in keinster Weise geneigt mich mit Cajun zu unterhalten


    HougH!
    Medizinmann


    Doch, bei dir gibts den Superlativ :!:
    und da Cajun eigentlich immer kritisiert muss man seinen Post als Frage getarnte Kritik ansehen
    Und wenn's Ihm nicht gefällt kann er das Forum ja verlassen. es zwingt Ihn niemand hierzubleiben

  • Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, es ist auf einer Stufe (Niveau werde ich das nicht nennen) mit War! meiner Meinung nach . .
    Und damit meine ich die Nazi-Version von drüben, nicht die deutsche.
    Bei War! haben sie es ja nur umgekehrt gemacht und das schlimmste rausgeworfen und mit deutscher Qualität ausgebessert.
    Und sich nur das brauchbare rauspicken macht es leichter und schneller. Kann ich ihnen also nicht verdenken und bei dem Buch nicht verübeln.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich werde mich hier aus wahrscheinlich verständlichen Gründen nicht ausufernd über die Qualität von Stormfront auslassen ;) aber mal zur allgemeinen Info. Ende von SR4, SR5 in Aussicht, Zeitplan, gewisse Mängel von Stormfront und die Tatsache, dass Stormfront ein (SR4) - Plotbuch ist, was sich eh nicht so gut verkauft - Systemausfall war damals auch so ein bleischwerer Regalbrocken - hätten beinah das Aus für eine dt. Fassung von Stormfront bedeutet. Wir haben aber alles getan, um das doch noch möglich zu machen und dabei sind wir dann bei einer Zusammenfassung der wichtigsten Punkte + etwas ADL-Bezug gelandet, was aufgrund, nennen wir es mal, anderer inhaltlicher Schwerpunkte und Gewichtungen der deutschen Redaktion als insgesamt, wirklich beste Lösung erschien. Der deutsche Spieler wird also nichts verpassen und bekommt noch ein paar kleine ADL-Happen.


    Das zusammengefasste und erweiterte Ares-Kapitel hängt grad bei mir auf der Festplatte gut ab und ich möchte einfach mal frech behaupten, dass diese Zusammenfassung der Qualität und dem Inhalt in absolut keinster Weise geschadet haben, eher im Gegenteil. Letztere Meinung ist aber nur auf mein narzistisches Autorenego zurückzuführen. Da ich aber auch den kompletten deutschen War-Teil geschrieben habe, kann man mir da ja vielleicht vertrauen, was das angeht. ;)

  • Zusammenfassung:
    Ares baut ein schlechtes Gewehr, die Welt geht unter!
    Mittlerweile ist die deutsche Waffentechnik weiterhin auf dem Vormarsch.
    HK verkündert Rekordumsätze und Absätze und neue Produkte die auf die Bedürdfnisse der deutschen Stammkundschaft angewiesen sind.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Dachte eher daran, ob die SF-Häcksel als PDF, Limitiert oder ähnlich erscheinen.
    Aber lass mich bloß mit Waffen in SR un Ruhe. Ares schafft Gewehre mit magischer RK und es gibt keine ernsthafte Konkurrenten auf dem Markt. Sicherlich nicht vor 2065. Und warum hat Aztech nie Handfeuerwaffen vertrieben? Womit bestücken sie die Kampfjets? Drachenpopel?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Genaue Form der VÖ war noch nicht 100% sicher und bislang hab ich da noch keine neuen Infos. Wird aber rechtzeitig kommuniziert.


    @Zusammenfassung: