Emogotchi - Kapazität und mehr...

  • Hallo zusammen!


    Einige meiner Chars haben inzwischen Emogotchis (Arsenal, S. 63).


    Das neueste ist eine kleine Katze, also bewegliche Minidrohne.


    Abgesehen von der speziell aufgeführten Empathissoftware, was für Software & Hardware ist
    1. von Grund auf vorinstalliert (ähnlich wie beim Kommlink? => GRW S. 373)
    2. kann zusätzlich installiert werden (Kapazität) ?
    Sollte die Minidrohne schon so spezialisiert sein, das keine weiteren Einbauten/Modifikationen
    möglich sind, könnte man ein Kommlink in ein Halsband integrieren und mit der Sensorik der
    Minidrohne verbinden?


    Die Minidrohnen wie der "Falke" können fliegen, aber welche "Fertigkeiten" verwende ich, wenn
    mein kleiner Stubentiger auf den Schrank springen oder sich an eine Maus anschleichen und sie
    fangen will?


    Damke & Gruß :)

  • 1) Abgesehen vom Pilotprogramm und der Empathie-Software ist nichts vorinstalliert, außer es ist explizit angegeben. Normalerweise können dann Dinge wie Manöversoftware zb vorinstalliert sien oder Autosoft "Katzenverhalten 2.0".


    2) Software kann theoretisch unbegrenzt nachinstalliert werden, sofern es zu einer Drohne passt.


    3) Software verbraucht keine Kapazität.


    4) Eine Drohne hat 4 oder Body Kapazitätspunkte, jenachdem, was höher ist. Eine Katzendrohne ist nicht spezialisiert (bzw kaum spezialisierter als andere Drohnen), sie kann also die ganz normale Kapazität haben (4).


    5) Man kann ohne Probleme ein Commlink in das Halsband integrieren.


    6) Du verwendest in solchen Fällen Pilot + Manöver-Autosoft (bzw Covert Ops bzw Track/Spurenlesen-Autosoft), wenn vorhanden.


    SYL