Shadowrun Returns und DRM & DLC

  • Amateur-Finanziers mangelnde Professionalität vorzuwerfen, ist halt auch irgendwie witzlos. Genauso den Mangel an Zynismus zu beklagen. Eine Hype-getriebene Plattform wie Kickstarter lebt ja geradezu von Idealismus, Blauäuigkeit und unerfüllbarem Kopfkino. Sonst wären da auch keine 1,8 Millionen Dollar zusammengekommen.


    Mit einem müden Lächeln kann ich gut leben.

  • "Lokii" schrieb:

    Amateur-Finanziers mangelnde Professionalität vorzuwerfen, ist halt auch irgendwie witzlos.


    Ich werfe nicht den Mangel an Professionalität vor, sondern die Extreme in der Emotionalität und das (plötzliche) Fokussieren auf einen Nebenaspekt des Projektes.


    Zitat

    Genauso den Mangel an Zynismus zu beklagen.[


    Ich beklage diesen Mangel nicht ... das würde nämlich im Widerspruch zum Zynismus selbst stehen ;)


    Zitat

    Eine Hype-getriebene Plattform wie Kickstarter lebt ja geradezu von Idealismus, Blauäuigkeit und unerfüllbarem Kopfkino. Sonst wären da auch keine 1,8 Millionen Dollar zusammengekommen.


    Ohja, Kickstarter lebt von den Emotionen und dem Idealismus ... was glaubst Du, warum ich trotz meiner von Dir als zynisch eingestuften Betrachtungsweise eine vierstellige Summe in das Ding gesteckt habe?
    Mir erscheint nur die nahezu komplette Umkehrung der Emotionen angesichts eines Elementes, das eben nicht wirklich Kern des Projektes war, als ziemlich "unproduktiv". Wer sein Engagement jetzt im Nachhinein bedauert, der sollte seine rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen versuchen oder das Ganze als Lektion abhaken. Alles andere ist nur weitere Verschwendung von Lebenszeit und Energie.


    Zitat

    Mit einem müden Lächeln kann ich gut leben.


    Damit hast Du anderen immerhin schonmal was voraus.