Entwickeln neuer Zaubersprüche.

  • "Medizinmann" schrieb:

    US & PAL Versionen kann durchaus unterschiedliche Begriffe haben
    (Ich kenne Beide Begriffe und hab SIe auch alle gespielt.
    Was haltet Ihr davon zum Thema zurückzukehren ?)


    der mit Aeris tanzt
    Medizinmann



    Das Thema ist im Prinzip abgeschlossen^^

  • in straßenlegende stehte das mann für 100 karmer die mögliechkeit bekommt auch 4 als erfolge zählt das könnte zu einäm etwas schnälleren ergebniess führen ist aber halt schweine teuer.

  • diese regel ist - mit verlaub - schwachsinn. und 100 karma klingt viel, aber das können auch schlicht mal 10 runs sein. danach soll man einen legendenstatus erhalten können? wtf?!


    der hinweis stimmt jedoch, das würde helfen. ich rate jedoch dringend davon ab.

  • mh über schutzpatronrn lässt siech vielleicht auch noch ein bonus von 2 raushollen (hab die niecht alle in kopf) und es giebt die Gabe talentier wo mann eine fähikeit auf 7 steigern kann (geht auch mit attriebut das wären dann zuammen wieder plus 2)

  • Wie ist das eigentlich bei einem Magie-Adept. Wenn der Magie 6 hat und das gleichmäßig 3/3 auf Magier/Adept aufgeteilt hat.


    Ist dann sein Magie-Attribut zum bestimmen der maximalen Kraftstufe im Extremzaubern 6 (2x 3 - aus den Punkten die dem Magier-Magie Attribut hinzugefügt wurden) oder 12 (2x 6 - totale Anzahl des Magieattributs, also Adept + Magier)


    Letzteres fände ich recht imbalanced.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Zitat

    Letzteres fände ich recht imbalanced.


    HiHiHi :lol: es ist aber letzteres
    Das gesamt MAG (Attribut) bestimmt in welcher Höhe die Zauber bzw die beschworenen Geister sind bzw wann es G Entzug und wann K ist.
    Der Anteil den man für magie reserviert ist einfach nur der Anteil am Würfelpool ,mehr nicht
    also bei 3/3 hat er 3 & Spruchzauberei W im Pool
    kann aber bis St6 Zauber mit G Entzug und St 12 Zauber mit K Entzug casten


    und Forrest Gump sagt:
    "Imba ist nur der der Imba tut" !


    Hough!
    Medizinmann

  • Hui, Tatsache, ich lese es gerade auch noch einmal. Die haben das leicht schwammig geschrieben, aber unter dem Aspekt les ich das jetzt auch heraus und ich muss sagen: Da hat man ja das beste aus beiden Welten. Ein Magier der easy cheesy 2 IDs bekommt für lau und normal zaubern kann wie ein Stufe 6 Magier, nur das ihm da halt drei Würfel fehlen. Na gut, dafür kann er nicht projizieren oder astral Wahrnehmen ohne sich die Adeptenfähigkeit zu holen.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die