Wo finde Ich ADL Abenteuer

  • [mod]Jedenfalls nicht in "was gibts neues" da ist das völlig falsch ![/mod]


    Ich kann Dir auch nicht sagen wo du so eine Liste findest.
    Aber um ganz ehrlich zu sein, viele Abenteuer sind auch generell nutzbar oder man kann sie umschreiben, da plädiere Ich für mehr SL Autonomie !
    wenn es nicht gerade ein >Abenteuer in der Seattler Needle oder der ACHE ist(oder dem Eiffelturm, dem Grand Canyon) ,also kein explizites Wahrzeichen einer bestimmten Stadt ist kann man die Abenteuer überall spielen lassen


    HougH!
    Medizinmann

  • Ich kann nicht für das Shadowiki sprechen, aber eine richtige Übersicht hat die Shadowhelix noch nicht. Kann aber bald kommen, da ich da ein paar Sonderkategorien anlegen werde.


    Die Frage ist aber erstmal, ob offizielle Abenteuer in der ADL gemeint sind und/oder inoffizielle?

  • "Cajun" schrieb:

    Erste Anlaufstelle wäre für mich die Helix oder das Wiki.


    Wo da?


    "Lokii" schrieb:


    Die Frage ist aber erstmal, ob offizielle Abenteuer in der ADL gemeint sind und/oder inoffizielle?


    Ist erst mal egal, was ich bisher auf Fanseiten gefunden habe ist bisher eher bescheiden.


    "Medizinmann" schrieb:


    Aber um ganz ehrlich zu sein, viele Abenteuer sind auch generell nutzbar oder man kann sie umschreiben, da plädiere Ich für mehr SL Autonomie !


    Schon klar, ist mir aber zu anstrengend. Da kann ich es auch gleich selbst machen und werde von keinen Vorgaben belastet.


    "Medizinmann" schrieb:


    Jedenfalls nicht in "was gibts neues" da ist das völlig falsch !


    Neue Abenteuer in der ADL?

  • Also was die offiziellen Abenteuer angeht, kannst du mal hier schauen:


    http://shadowhelix.pegasus.de/…che_und_englische_Quellen


    Geh einfach in die gewünschte Edition, Unterpunkt Abenteuer, unter "Nur Deutsch" sind Quellen, die vom deutschen Lizenznehmer produziert wurden. Die sollten dann auch in der ADL spielen. Die deutschen Location-Bücher haben im Allgemeinen außerdem Abenteuerideen, aber ich nehme an, du willst ausgearbeitete Abenteuer. Eventuell haben auch die übersetzen Abenteuer einen hinzugefügten deutschen Teil, aber da haben wir bisher keine eigene Übersicht.


    Und um das ganze abzukürzen:


    2. Edition
    Schattenlichter
    Schlagschatten


    3. Edition
    Schockwellen


    4. Edition
    Blut & Spiele
    München Noir
    SOX


    Im Schattenrüstzeug gibt es wohl auch noch ein Abenteuer.


    Artikel zu den Büchern, gibt es oben unter dem Link.

  • Die Liste ist leider ziemlich unvollständig, da viele Abenteuer und ausgearbeitete Szenarien in den Quellenbüchern stecken. Außerdem sind die Abenteuer zwar auf deutsch, aber viele davon spielen nicht, oder nur zum Teil, in der ADL.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ich kenne mich ja mit den deutschen Sachen nicht so aus, aber sind das wirklich ausgearbeitete Abenteuer und nicht eher Abenteuerideen? Letzteres gibt es sicherlich viel, habe ich ja auch geschrieben. Hast du vielleicht mal ein paar Beispiele?


    Und ja, richtiger Hinweis, nur weil die Abenteuerbände deutsch sind, spielen sie nicht zwangsläufig in der ADL. Ich dachte hier vorallem an den Gegensatz zu den englischen Büchern, da kann man praktisch sicher sein, dass die nicht in der ADL spielen werden.

  • In Schattenstädte sind z.B. zwei (relativ simple) Hamburg Abenteuer enthalten, die aber mehr sind, als nur die Szenarien aus den 3. Veröffentlichungen (vom Umfang eher so wie die SR-Missions). Im Berlin Quellenbuch gibt's leider nur Szenarien, dafür ist München Noir wiederum ein prall gefüllter Quellenbuch/Kampagn-Zwitter. Im RRP gibt es etwas Kampagnenmaterial, aber nichts fertig ausgearbeitetes und das SOX Buch habe ich nicht gelesen, aber es ist laut Inhaltsverzeichnis eine ausgearbeitete Kampagne enthalten (ich vermute mal ähnlich wie München Noir).
    Schockwellen spielt in der ADL und einige andere Kampagnen, wie z.B. Harlekin, oder das deutsche Geisterkartelle streifen die ADL.
    Aber der ganze Kleinkram, der in DidS u.ä. enthalten ist, über den habe ich keinen Überblick (und manche Kampagnen/Quellenbücher habe ich nie angefasst, da ich die 3. fast übersprungen habe).


    Das Problem ist es gibt keinen Standard... man muss in jedes ADL-Quellenbuch gucken, ob wirklich keine Abenteuer drin sind ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ja, dann ist aber die Frage, wo du die Grenze ziehst. Laut dem Inhaltsverzeichnis von Schattenstädte bei DriveThruRPG sind das zwei Seiten für zwei Abenteuer. Ich vermute mal Narat sucht nach etwas längerem (korrigiere mich, wenn ich mich irre). Man könnte allerdings in der Tat mal eine Liste für diese kleineren Dinge anlegen.


    Das Abenteuer aus dem Schattenrüstzeug, "Schattenkrieg", gibt es übrigens auch separat zum Beispiel bei DriveThruRPG: http://rpg.drivethrustuff.com/product/97966/ Das Abenteuer "Die Wölfe von St. Pauli" (Chrom-Predator-Gewinner und auch auf der Geisterkartelle-CD) gibt es sogar gratis dort: http://rpg.drivethrustuff.com/product/109444


    Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen:


    Die Übersicht des Rollenspielmagazins Mephisto hat einige Einträge zu Abenteuern: http://shadowhelix.pegasus.de/Mephisto_(Quelle) Die kann man eventuell nachbestellen, allerdings ist deren Internetseite gerade im Umzug.


    Und wir haben noch diese Kategorie: http://shadowhelix.pegasus.de/…usatzmaterial_(Abenteuer) Ein paar der Abenteuer spielen sicherlich auch in der ADL, steht hoffentlich jeweils im Artikel.