Stärke fokusieren - kummulativ?

  • Hi Leute!

    Ich hät da mal eine Frage zur Stärke- bzw. Willenskraft-Fokusierung. (Steht glaub ich irgendwo im Arsendal 2060)

    Da steht drin, dass mal durch Komzentration seine Stärke um 1 erhöhen kann (einfache Handlung) um beim darauffolgenden Nahkampf härter zuschlagen zu können.
    Kann man jetzt auch einfach z.B. 3 komplexe Handlungen hintereinander fokusieren und so seine stärke vorübergehend um 6 erhöhen? (Wär vor allem für Trümmerschlag interessent! Man hat ja genug Zeit und kann sich für ein paar Sekunden sammeln.)

    Ich würd das ein bisschen zu krass finden, da ein Ki-Adept mit Stärkefokusierung+Trümmerschlag dann JEDE Barriere einreißen könnte.

    Helft mir da bitte weiter . . .

    Shadow alias "Mann-ohne-Namen" (Eulenschamane)

  • Hmm. Naja, so wirkungsvoll ist das auch wieder nicht...
    Ich meine aber, man kann das auch nur einmal pro Angriff machen.
    Leider habe ich quasi alle meine Regelwerke verliehen oder irgendwo liegen gelassen :)

  • Mir sei dank habe ich gerade eine lohnende Investition gemacht, und kann daher zitieren:
    "Ein Charakter, der die Technik [...] einsetzt muss sich eine komplexe Handlung lang Konzentrieren. Dann kann er bei der nächsten Nahkampfaktion[....] das Powerniveau um 1 erhöhen. Die Technik endet, sobald das erhöhte Powerniveau eingesetzt wird."
    So ähnlich dann auch bei Willenskraft.
    Meiner Interpretation zufolge sind die Dinger nicht kumulativ, aber ich stelle hier nur mal den Kommentar, damit jeder sich eine Meinung bilden kann.

  • OK!
    So wie sich das anhört, kann man diese Technik nur einmal anwenden und also nicht kummulativ. Das find ich des Spielgleichgewichts wegen auch sinnvoll. Danke für eure Meinungen. Ihr habt mir sehr geholfen.

    C U . . .
    Shadow