SR 3.01D

  • Hoi,
    nur mal so am Rande: Ich wollte nach längerer Ruhephase mal wieder mit SR loslegen. Nun habe ich aber eure Diskussionen über SR2.01D -> SR3.01D gelesen. Soll ich mir jetzt doch lieber wieder die 2te Edtion holen, weil ich mit einem Char, erschaffen nach der 3ten, keine Gruppe mehr finde? Was sagen denn die Experten?

    Greeting, Wes

  • threads sparen

    das problem is doch anderswo in diesem forum schon ausgiebig besprochen. bemüh mal die suchen funktion.

    ach ja: spiel SR3 - das wird noch ausgebaut ;)

  • sind Verstärkte Reflexe mit Synapsenbeschleunigern kompatibel

    Im M&M sowie Grundbuch haben wir nichts gefunden was dem wiederspricht außer dem gesunden Menschenverstandt

    Bitte schnellstmöglich um Aufklärung

  • Ich glaube am Ende des Biowarekapitels steht eine "Kompatibilitäts"liste von Cyber und Bioware. Wenn es dort nicht erwähnt wird, dann guck am Ende des Cyberwarekapitels.
    Wenn es dort nicht erwähnt wird, überprüf lieber nochmal ob es beim Ausrüstungsteil selbst steht.
    Wenn es auch dann nicht erwähnt wird, ist es kompatibel, bis der Meister sagt, das es das nicht ist... :)

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • SirBaer :
    is der mbw nicht nur nach sr2-cybertechnologies mit verstärkten reflexen 1 kompatibel ?
    will heissen: ich glaube nach sr3 funkt das nicht mehr - müsste ich aber erst nachlesen.

  • Synapsenbeschleuniger (Mensch & Maschine, S. 87)
    Diese Bioware ist nicht kompatibel mit Reflexboostern oder Move-by-wire-Systemen.

    Synapsenbeschleuniger sind also offiziell (und dies ist keine Auslegugnssache) kompatibel mit Verstärkten Reflexen. Alles andere wäre eine Hausregel.

  • Das war in SR2, da stand bei der Beschreibung des MBW, dass es einmal (iirc) gelungen ist, MBW und Synapsenbeschleuniger zu kombinieren. Vielleicht wurde es teilweise falsch aufgefasst und als generell möglich verstanden (unser SL hat(te) nen krassen NSC-Kampfbrocken mit dieser Kombi und noch ein paar anderen Überraschungen *G*... von den SCs hatte aber nie jemand ein MBW und deshalb hat sich die Frage nie wirklich gestellt)

  • Sorry beim MBW System (V3) steht eindeutig das es mit keiner Cyber- oder Bioware komptible ist die Reaktion oder Initative steigert. Also wenn man MBW hat, keine Synapsenbeschleuniger, keine verbesserten Gelenke, keine Superschilddrüse, keine Adrenalinpumpe, keine Reflexverstärker, keine verstärkten und keine geboosteten Reflexe.

  • Obwohl, es vom Prinziep her funktionieren könnte: ein Synapsenbeschleuniger erhöht den Informationsfluss in den Nervenzellen des Hirns, den Synapsen halt. Das gleiche tun auch die verstärkten Reflexe, nur dass das eine ein geklontes und optimiertes Stück des eigenen Gehirns, das andere eine chemische Injektion ist. Die beiden Dinge sind also nicht kompatibel.
    Ein MBW versetzt den körper in einn kontinuierlichen spasmischen Anfall, der jedoch bewusst kontrolliert werden kann.
    Wenn ein MBW mit einem von den beiden Dingern kompatibel ist, müsste es eigentlich auch mit dem anderen kompatibel sein. Natürlich nicht gleichzeitig.