Laserschwert möglich?

  • Menno, jeder darf doch ein bissel träumen... (auch wenn ich nicht zu dennen gehöre die dieses "Lichtschwert" in irgend einer Weise wirklich hätten haben wollen)


    Hier mal mein Tipp:


    Nur weil man eine Meinung hat, heißt das ja noch lange nicht das sie besser ist als die anderer. < !


    Im Endeffekt ist jeder Mensch gleichwertig und das ist keine Meinung, sondern sogar eine simple Tatsache. So... jetzt aber genug von sowas...

  • "Dr. Freud" schrieb:

    meint ihr das alle ernst, wie es aussieht hat kjeiner von euch auch nur im geringsten ahnung von antiematerie oder lasern.


    1') wenn materie auf antimaterie trifft heben sich die beiden atome nicht nur auf setzten sondern auich 100% energie frei, wobei als neben effekt demnach beim schmelzen einer tür direkt noich die welt und unser sonnensystem einfach boooooom macht.


    Erstmal: Entschuldigt das lange Quote.
    Dann kann ich nur sagen das du scheinbar keine ahnung von Antimaterie hast. Denn bedenke Antiprotonen wurden schon hergestellt. Ja hier auf der Erde. Und die sind auch wieder "zerfallen" wenn man die Reaktion mit Protonen so nennen will. Dabei werden enorme Energien frei. Soweit hast du recht. Es entsteht aber keine Kettenreaktion oder von ein paar Antiprotonen (mit Protonen) so viel Energie um die Erde zu sprengen.
    Protonen und Antiprotonen heben sich quasi gegenseitig auf und zerfallen zu reiner Energie. Aus Materie mach Energie. Man kann die Energie recht leicht berechnen. Die Formel dazu hat Einstein schon aufgestellt.
    E=m*c^2.
    Die Massen eines Protons sowie die eines Antiprotrons sind übrigens 1.00794 / (6,022*10^23) g


    "Dr. Freud" schrieb:


    2)Realistisch wäre ein laserschwert mit dem brennpunkt in 1m entfernung wobei sich eine 1 meter lange klinge realisieren würde und das licht danach wieder zerstreuen. noch ein problem wie bekomme ich das atomkraftwer in eine baterie????????????????????


    Im Brennpunkt sind die strahlen Konzentriert richtig. Ich weiss zwar n icht was genau du damit ausagen willst aber ich glaube du sprichst nicht von Brennpunkt sondern Inteferenzpunkt. Aber egal.
    Im Brennpunkt wedern strahlen gebündelt. Vor und nach dem Brennpunkt zerstreuen sie sich langsam. Also hätte, wenn dein Schwert in 1m den Brennpunkt hat, eine Klingenlänge von mindestens 2m. Aber warscheinlich ist die intensität nach den 2 Metern immernoch so hoch das die klinge noch viel länger wird. Mit dem Brennpunkt limitierst du nämlich so gut wie gar nichts. (Ich empfehle dir hierzu die OPTIK vorlesung 2. Semester Physik)
    Und für einen Laser braucht man selbst heute schon kein Atomkraftwerk. Je nach Intensität passen die bereits an den Schlüsselbund, deinen CD-Brenner oder eine Pringelsdose. Und laufen auch mit ner Autobatterie oder weniger.


    "Dr. Freud" schrieb:


    jung sucht euch ne perle geht ma ficken dann kommt ihr auch wieder klar, tierpornios sind nicht real.


    Dazu sag ich mal nichts. Du hast dich damit selbst schon ins geistige Abseits gestellt. Dauerparken auf der Geistigen Standspur scheint dein Hobby zu sein.


    Gruss (das "mit Freundlichem" spar ich mir) SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • mal abgesehn davon sind "antiatome" ja genauso wie atome im normalfall neutral. dh, sie zerfallen hier nicht. (die schwierigkeit is halt sie herzustellen, hat abba schon geklappt)


    um btt zu kommen. sr is halt net realistisch, bzw nur so realistisch wies die spieler/der sl möchten. drum denk ich net dasses ein problem ist ein laserschwert in sr zu integrieren (solang es halt keine überwaffe wird)


    "einfach einen teleskopspiegel, der aus einer vorrichtung ausfährt in der der der laser erzeugt wird. also wird quasi der laser wieder zur quelle zurückgeworfen und dort wieder gespiegelt. schaden so ähnlich wie ne monopeitsche und damits lustiger ist so ähnlich wie bei der peitsche sagen: der spiegel am ende bricht ab oda noch besser verutscht und der strahl wird auf den schwertträger zurückgeworfen". also ich fänd das konzept recht witzig abba es muss ja net jedem gefallen. gekühlt (is ja eigentlich das hauptproblem von lasern) wird das ganze halt von flüssigem stickstoff, der alle x stunden ausgetauscht werden muss. wär halt eine zusätzliche limitation.


    und ja das is dann halt kein starwars lichtschwert (ich kann ja durch den teleskopspiegel durch nix "duchschlagen/stechen" ) abba naja wär halt nur mein vorschlag wenn einer meint er braucht son ding unbedingt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    und ja das is dann halt kein starwars lichtschwert (ich kann ja durch den teleskopspiegel durch nix "duchschlagen/stechen" )


    Ich glaube, da liegt das Problem. Es soll so aussehen, so eine Wirkung haben und genauso "cool" sein, wie in Star Wars.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • nja ein echt cooles star wars laser schwert fänd dann sogar ich dumm (und das will was heißen!). (weils ja irgendwie die balance ziemlich stören würde, wenn man mit einem schlag nem troll den kopf abschlägt oda durchn safe kommt) 8O

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Wenn ein Spieler auf ein Lichtschwert mit allen Vorzügen besteht, dann sollte er (wie schon vorgeschlagen) dann doch das Spielsystem wechseln und Star Wars zocken.


    Ansonsten sollte der SL schon Grenzen setzen, die Vorschläge waren bisher nicht schlecht. Eine Waffe muss sich auch erst entwickeln, die wenigsten Highend-Produkte wurden auf Anhieb so entwickelt, wie sie heute sind. Stellt Euch doch nur mal das Automobil vor: Das erste war eine Motorkutsche, und wie sehen die Autos heute aus? Warum sollte dann das erste Lichtschwert nicht ein leistungsstarker stickstoffgekühlter Laser mit einer Stunde Batterielebenszeit auf einen Teleskop-Schlagstock mit Umlenkspiegel sein. Mit den Jahren, in denen der Charakter auch sich selbst weiterentwickelt, verfeinert er die Waffe, bis er eben ein in Gas eingeschlossener oder sonst wie fokusierten Laser mit Mini-Ionenkraftwerk (oder was weiss ich) hat, weil ja auch die entsprechende Technik sich weiterentwickelt.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Soweit ich mich erinnere war das Laserschwert in StarWars so erklärt, dass ein "Laserstrahl (in der Zeit) eingefrohren" wurde...
    Soviel dazu... (realismus&so) ;)


    Die "einleuchtenste" Erklärung für SR sehe ich in einer Verbindung von Magie und Technologie
    - zumal IMHO eh nur Ki-Adepten eine solche Waffe ohne Gefahr für die eigene Gesundheit führen können sollten!


    Daher:
    Nicht so viele Gedanken machen!
    - Einfach Werte festlegen, einen UNGLAUBLICH hohen Preis und fast noch höhere Verfügbarkeit,
    - und bei nem Glitch ist 'ne Monopeitsche ein Wattebausch dagegen... ^^

  • ja es ist bereits möglich lichtschwerter zu bauen .. und zu benutzen ..
    allerdings müsste man einen kernreaktor mit isch rumschleppen und man sollte sich von spielgelnden obj fernhalten

  • "nur ein gast" schrieb:

    ja es ist bereits möglich lichtschwerter zu bauen .. und zu benutzen ..
    allerdings müsste man einen kernreaktor mit isch rumschleppen und man sollte sich von spielgelnden obj fernhalten


    Dafür hätten wir doch gern belege, das eine Ausreichende Energiequelle ein Star Wars Laserschwert heute schon möglich machen würde. Also nicht die Film Requisite, sondern das was es im Film bewirkt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • belege gibts nicht, da es noch keines gibt, da aber ein lichtschwert nur aus fakusiertem ioniesirtem plasma besteht, welches durch ein enorm starkes magnetfeld in form gehalten wird .. braucht man nur energie und licht :)

  • fokusiertes ionisiertes plasma dass durch starke magentfelder in form gehalten wird? wenn nach offiziellen aussagen noch nicht (ich hoffe iter schaffts endlich) mal die kernfusion funzt (is ja so ziemlich das gleiche prinzip (abgesehn von fokusiert und ionisiert)) dann haut das sicha auch net hin. besides wär das auch kein laser sondern eben plasma.


    achja und nochwas fällt mir grad ein: ist plasma nicht ein zum großteil ionisiertes gas? gibts denn dann überhaupt ionisiertes plasma?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ganz zu schweigen das mir keine Anwendung bekannt ist, in der durch ein Gerät, das etwa die Fläche eines 2 Euro Stückes hat und sonst nur ein Griff mit dieser Fläche an der Spitze ist, eine etwa 1 meter lange (und länger!) Plasmalanze in Form gehalten werden kann. Weder Praktisch noch theoretisch. Normalerweise dürften die... Ich nenn sie mal Megnetfeldgeneratoren... um das in Form zu haltene Plasma drum herum angeordnet sein. Dies würde das ganze Lichtschwerd jedoch wieder ad absurdum führen, Da es keinerlei wirkung hat, Ausser das man velleicht den gegner mit den Magnetfeldgeneratoren erschlägt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • hmm die dinger sind abba auch verdammt schwer. :lol:


    und ja ich bin mir grad recht sicher es gibt kein ionisiertes plasma, weil plasma ja schon ionisiert ist (von haus aus), also ionisiertes plasma is ne tautologie.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • wer sagt denn das es ne anwendung geben muss .. (gibts zwar ) aber die frage war ob es möglish it


    ich bin sicher as hat jeder schon vom plasma schweißen gehört .. das is das selbe, bloß das der plasma "bogen" nicht so kontrolliert gefürt werden kann was ungenauigkeiten verursacht..


    das heißt lichtschwert weil ioniesiertes plasme wie pures licht ausieht .. wäre auch sehr grell°_°


    das mit ionisiertem habe ich gesagt für leute die sich in der richtung nich so gut auskennen .. aber es ist ja weitverbreitet das ionisierte sachen generell leuchten... nur ums näher zu bringen^^

  • naja es geht in dem thread tatsächlich darum ob ein star wars lilchtschwert möglich ist. (hab ich zuerst auch missverstanden und einen vorschlag für ein laserschwert gemacht dass in der sr welt durchaus realisierbar wäre)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.