Sprachen in Arkologien

  • "Japan001" schrieb:


    Daneben würde es mich nicht wundern wenn die Magieabteilungen der Kons dann sicher noch eine alte Sprache: Latein, Altägyptisch, Alt-griechisch verlangen würden.


    Wieso sollten sie? Moderne Konzernmagie basiert eher seltener auf 1000 Jahre alten Schriftrollen.


    SYL

  • Gibts da nich son Geas, das man in soner wirren Sprache babbeln muss?


    Wenn dem so ist, wäre das zumindest ein Grund. (Wenn man sich als mage eh ne Chipbuchse einbaun lässt, um Japanisch per Chip zu verstehen, böte sich das doch förmlich an.)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "ChefPferd" schrieb:

    Gibts da nich son Geas, das man in soner wirren Sprache babbeln muss?


    Wenn dem so ist, wäre das zumindest ein Grund. (Wenn man sich als mage eh ne Chipbuchse einbaun lässt, um Japanisch per Chip zu verstehen, böte sich das doch förmlich an.)


    Ja Geas und Zentrierung. Beides ist nicht Standard. Ansonsten könnte man auch Inkantation(Englisch) oder Gestikulierung(Konzernlogos) als Geas zb nehmen. ;-)


    SYL

  • Aber ich denke es wäre sicher nen Vorteil wenn man so nen paar alte Sprachen kann gerade da man immer mehr herausfindet dass an den alten Mythen mehr dran ist als man gedacht hat und da man nun nun mal doch die texte im Original erst mal lesen muss um an die Daten zu kommen. :wink:


    Aber wir kommen glaub ich vom Thema ab. :roll: