Die offizielle Umfrage zur möglichen Shadowrun-Con

  • gab es in Jan Helke seiner Umfrage überhaupt eine Auswahlmöglichkeit be Entfernung in Sinne von 1000 Kilometer/international?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Soweit ich mich erinnere gab es zwei verschieden Option dazu. Das eine war die Frage, wie weit würdet ihr fahren? Und die andere war, ob man ins Ausland fährt dafür, bspw. Österreich, Schweiz, etc.
    Es wurde bereits bemängelt, dass die Fragen BRD-zentristisch gestellt wurden und das Ergebnis nicht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Nekekami" schrieb:

    gab es in Jan Helke seiner Umfrage überhaupt eine Auswahlmöglichkeit be Entfernung in Sinne von 1000 Kilometer/international?


    Ja, gab es ... in zwei Fragen. Die eine bot Entfernungsangaben (IIRC 50, 100, 200, 500 und 1000km) kombiniert mit der ultimativen Antwort "ich würde für eine SR Con überall hinreisen". Eine andere fragte explizit, ob auch das europäische Ausland (Österreich / Schweiz) als Austragungsort in Frage käme.


    Allerdings machte die gesamte Aufmachung für mich eigentlich den Eindruck, dass man eigentlich auf der Suche nach Publikum und Austragungsort sei, der eben eine maximale Überschneidung mit den Umfrageteilnehmern und deren Antworten bietet, während das Ergebnis jetzt - auf mich - den Eindruck macht, dass ein Teil der Initiatoren bereits recht klare Vorstellungen hatte, während der Rest einfach nur ne große Klappe hatte und man letztlich froh sein muss, dass überhaupt noch etwas in der Mache ist.

  • Also ich musste mal ein halbes Jahr lang täglich von Stuttgart nach Wien fahren - und zurück! Was ich jedoch nicht so toll finde ist der Januar. Kennt ihr Österreichs Autobahnen im Winter ? Aber mal sehen vielleicht klappts ja.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • na ja, es sind halt Alpen - da ist der winter immer so eine wackelnummer, was die straßenlage angeht. Wien gänge bei mir eh wenn dann nur mit dem flugzeug, aber das kann ich meiner besseren häflte nicht antun. sie - die sie Wien liebt - mit den kids zu hause lassen und "nur zum daddeln" durch die weltgeschichte jetten.


    die diskussione im PG-forum war grenzwertig. IMHO klassischer kommunikationsfehler. ich wäre ausgehend von der umfrage aber auch nie im leben darauf gekommen, dass da Wien schon so halb (oder ganz ...) im hintergrund feststand. und ich gleube, die off. umfrage habe ich verpasst - meine eine stimme wäre mir bestimmt aufgefallen auf der landkarte ... ^^

  • Ist doch mal schön, zur Abwechslung eine Con in Österreich zu haben. Als Student bin ich noch regelmäßig aus der Südsteiermark zur Ratcon nach Hamburg gefahren. Da freut es mich doch, jetzt sowas praktisch vor der Haustür zu haben. :-)

  • "Nidhoeggr" schrieb:

    Ist doch mal schön, zur Abwechslung eine Con in Österreich zu haben. Als Student bin ich noch regelmäßig aus der Südsteiermark zur Ratcon nach Hamburg gefahren. Da freut es mich doch, jetzt sowas praktisch vor der Haustür zu haben. :-)


    Ratcon in Hamburg? :)

  • Da war das Gehirn mit dem Satz schon fertig, während die Finger noch erst in der Mitte des Satzes waren.


    Ich meinte die Ratcon in Dortmund und die Nordcon in Hamburg. Damals, als die Welt noch jung war und (fast) die ganze SR-Timeline noch in der Zukunft lag (mir wurden Elfen, Drachen und Zwerge versprochen. Wo sind sie?).

  • "Nidhoeggr" schrieb:

    Damals, als die Welt noch jung war und (fast) die ganze SR-Timeline noch in der Zukunft lag (mir wurden Elfen, Drachen und Zwerge versprochen. Wo sind sie?).


    Ich mache mir immer noch mehr Sorgen, was mit mir 2021 passiert :mrgreen:

  • Ich hab Angst vor dem Tag an dem meine Browser mir freudenstrahlend erzählt, welche Pornos ich nicht in meinem Leben geguggt habe...


    Oh Wolf, ich möcht bloß kein Technomancer werden.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!