Wer ist der stärkste Drache?

  • Ich habe gerade mal mein Halbwissen per google überprüft und herausgefunden, das Halbwissen in dem Fall eine freundliche Umschreibung ist. Lofwyr ist in ED Lofwyr. Er spielt eine kleine Rolle als Almaises Bruder/Feind und findet abseits davon im Setting eigentlich nicht statt.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ja, das hat mich so gewundert das Lofi im Gegensatz zu Dunkelzahn, Ghostwalker usw. scheinbar keine Rolle in der Theranischen Politik o. ä. spielt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Also für mich war und ist Lofwyr schon immer eine Art Drachenkodexfundamentalist gewesen also ein konservativer Traditionalist, was die Regeln und Gesetze der Drachenheit angeht. Daher ist auch verständlich wenn er in ED den Kontakt zu den sterblichen Namensgebern möglichst gering hält. Desweiteren ist er ja in Deutschland/Vasgothien heimisch, welches außerhalb des Spielzentrums liegt. :wink:

  • Aber während Bergschatten oder Eisschwinge wichtige Charaktere sind wirkt es doch so als wäre der unbedeutene Lofwyr dann in der 6ten Welt ein plötzlicher Emporkömling der nur viel Geld ergaunert hat.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Aber während Bergschatten oder Eisschwinge wichtige Charaktere sind wirkt es doch so als wäre der unbedeutene Lofwyr dann in der 6ten Welt ein plötzlicher Emporkömling der nur viel Geld ergaunert hat.


    Und was ist daran nun schlecht? Es ist halt gerade seine Zeit, die des globalen Hyperkapitalismus, nix mit Helden und Legenden, reiner Besitz zählt und das hat er besser und schneller als alle seine schuppigen Kollegen erkannt und ausgenutzt. :twisted:

  • @UV: genial ^^ So habe ich das noch gar nicht gesehen. Wahre oldschool Helden (Bergschatten) opfern sich für das Gute aber fiese Kapitalisten beherrschen die Welt auch wenn andere Dachen magisch stärker sind. Passt wirklich perfekt zur schmutzigen Shadowrun-Welt 8)

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)


  • Lofwyr hat von allen Drachen der 6. Welt den größten Einfluss auf die Konzernwelt und ist darüber hinaus relativ weit vorn dabei. So eindeutig, wie die Umfrage das vermuten lässt, würde ich ihn aber nicht zum "stärksten Drachen" küren. Zum aus "Runnersicht" wichtigsten im Setting evtl...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Meiner Ansicht nach ist Lofwyr vermutlich weder der magisch potenteste noch der körperlich stärkste Drache - möglicherweise aber der intelligenteste und vorausschauenste. Dass sowohl Dunkelzahn als auch später Hestaby ihn als würdigen Träger des Juwels der Erinnerung betrachten bestärkt mich nur in dieser Ansicht.


    In der magischen Kategorie würde ich Hestaby oder Lung an der Spitze ansiedeln nachdem Dunkie von uns gegangen ist. Körperlich hat wohl Kaltenstein die Schnauze vorne (trotz Handicap) wobei Sirrurg, Ghostalker und Lofwyr nur knapp dahinter liegen. Sirrurg/Usun wurde ja schon während der 4ten Welt neben Aban (die ja meines Wissens noch keinen AUftritt in der 6ten Welt hatte) als einer der kämpferisch tödlichsten Drachen beschrieben. RIP Cloudtamer :\


    Die Werte im Street Legends sind diesbezüglich ganz annehmbare Richtwerte - wenn auch mMn nicht ganz auf den Punkt...

  • Potentiell Feuerschwinge.
    Ein verzerrter toxischer radioaktiver mutierter westlicher Grossdrachen?
    Ich zieh lieber auf den Mond, bevor ich weiterspekuliere. Und zwar auf die Seite, wo man von der Erde aus keine Sichtlinie hinbekommt <.<


    Das is schlimmer als der toxische verzerrte Insektenschamane/Blutmagier Wendigo aus Chicago . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • wenn wier nun Toxiesche drachen in die sache mitrinziehen wollen würde ich sagen Pobre der herscher von Yucatan ist der Mächtigste drache anders als Feuerschwinge hatt er noch einen körper und je mehr siech die umweltverschmutzug ausbreitet desso stärker wiert seine Magie.

  • "Paulchen" schrieb:

    wenn wier nun Toxiesche drachen in die sache mitrinziehen wollen würde ich sagen Pobre der herscher von Yucatan ist der Mächtigste drache anders als Feuerschwinge hatt er noch einen körper und je mehr siech die umweltverschmutzug ausbreitet desso stärker wiert seine Magie.


    Pobre ist kein Großdrache, toxische Domäne hin oder her, er wäre ziemlich dumm sich mit einem der großen anzulegen...

  • Jetzt (neues Street Legends pdf) ist es amtlich: Harlekin hat ein höheres Magieattribut als Lofwyr. Zwar nur 3 Punkte, aber wenn er seinen Verbündeten als Booster und den Slay Dragons-Zauber einsetzt sieht die Goldschnautze alt aus. Ha! Fraggin Ha! :twisted:


    Eigentlich könnte man mal einen Kampf zwischen beiden auswürfeln. ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Paulchen" schrieb:

    ich binn für denn Drakozied dann hatt siech die frage erlediegt ( und ich hasse drachen )


    Schade. Drachen sind doch so ein wichtiges Element in SR. In keiner anderen Rollenspielwelt (vielleicht abgesehen von Dragonlance) spielen sie eine so grosse Rolle.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ist mir einmal passiert.
    War nur eine kleine gefiederte Schlange.
    Das Boxmatch gegen sie hat mich trotzdem umgebracht.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.