Shadowrun: Diskussion um das neue Titelbild

  • nice! das artwork gefällt mir zumindest sehr gut. einzig beim troll im hintergrund bin ich mir nicht ganz sicher, aber sonst: top! und das ist ein ziemlich großer insektengeist ... setzt Ares jetzt schon insektenschamanen als kon-mage ein? 8O


    und warum AR-bedienpanels für alle welt sichtbar sein müssen (außer für den coolnessfaktor der abbildung), erschließt sich mir auch nicht so richtig.

  • Das sieht doch ehr aus wie ne Gürtelschnalle- Die Elfenschnalle trägt auch so ein ding :wink:


    Immerhin ist es kein 2050er Keyboard geworden ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Die Schnittwunde des Orks tut hoffentlich genug weh, um einen Lerneffekt zu erzielen... Schutzwirkung > Coolness - man geht nicht mit 'nem kurzen FFBA zum Zielort... Die Elfe wird's auch noch lernen ;)
    Und warum sehen Zwerge auf Artworks immer aus wie menschliche Elfposer?


    P.s.: Mir gefällt das Artwork - man entferne den Sarkasmus, entnehme dem Rest die konstruktive Kritik und spüle alles das Klo runter, was man nicht hören will ;)


    EDIT: Ich bin übrigens der erste der wie ein kreischt wie ein kleines Mädchen vor Justin Bieber, wenn Runner bei SR endlich mal (wieder) so ähnlich aussehen würden und sich (wieder) so ähnlich benehmen könnten, wie auf dem Artwork. Aber ausgehend von dem, was vor ab aus dem Wald geschallt ist, hoffe ich vermutlich wieder vergeblich.


    EDIT2: die Diskussion ist wohl fehl am Platze, aber das Artwork zeigt mir mal wieder, dass zumindest einige Devs eine Idee davon haben wie sich Shadowrun anfühlen sollte. Warum schreiben sie dann die Regelwerke, Quellenbücher usw. immer so fucking Spygamelastig. Spygames sind mäh!

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Tildus" schrieb:

    Das sieht doch ehr aus wie ne Gürtelschnalle- Die Elfenschnalle trägt auch so ein ding :wink:


    Immerhin ist es kein 2050er Keyboard geworden ^^


    ??
    Nöööh die Elfe hat nur rgendwein elektr. Gadget am Gürtel
    Jedenfalls siehr das für mich so aus und nicht wie ein Deck
    Und Ja, zum Glück ist es das nicht geworden (jedenfalls nicht auf dem Bild.Lasst uns alle Hoffen & Beten, das es auch im GRW nicht so beschrieben ist)


    HokaHey
    Medizinmann

  • "SCARed" schrieb:

    das ist ein ziemlich großer insektengeist ... setzt Ares jetzt schon insektenschamanen als kon-mage ein? 8O



    Wenn Ares seine Bugs jetzt auch offiziell einsetzt fordere ich: Insektenschamenen als Spielercharaktere ^^ Schließlich wollen wir uns doch gerade in SR vom typischen Gut/Böse Schema lösen :twisted:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Cool... Dann könnte ich endlich meinen Übergewichtigen Bienen Gest namens Willy spielen...


    Ich mag das Titelbild auch. Ausserdem finde ich bei Bildern den Coolness Faktor ganz wichtig.

  • "Cooper" schrieb:

    Ich mag das Titelbild auch. Ausserdem finde ich bei Bildern den Coolness Faktor ganz wichtig.


    Ich finde den Coolnessfaktor inplay noch viel wichtiger.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ehrlich gesagt, ich finde das Bild komisch und der Insektengeist ist nur ein Faktor. Der Stil ist mir zu realistisch gehalten (bzw. zu computergeneriert), ich mochte den verwaschenen und rein gezeichneten mehr. Und mit was zur Hölle prügelt sich der Ork? Werden neuerdings schon humanoide Samurai-Drohnen mit Schwerthänden gebaut? Sehr effektiv sag ich da nur...

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • Warum überhaupt schon wieder einstöpseln als Hacker? Dachte das wäre endlich vorbei...


    Mir ist der Bug zu dominierend und die Personen teilweise zu sehr im Hintergund. Aber ganz schlecht ist es nicht.

  • Zitat

    Und ja, das ist ein großer, böser, fieser Insektengeist – Ares anyone?


    Mir erscheint der Geist zu groß und die Hände finde ich skuril....

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Das Cover bekommt von mir 6 von 10 Punkte.


    Also gut gefallen mir der Hacker mit dem Mantel/Umhang, der macht ein gutes Flair.
    Die beiden zaubernden Frauen gefallen mir auch sehr gut, schöner Kontrast: (wohl) Magier - Schamane, Konzern vs. Runner.
    Der Ork und der Troll sind auch gut geworden, realistisch, hässlich aber nicht zu sehr abstoßend.


    Die eingeblendeten "Menüs" der Comlinks (?) gefallen mir überhaupt nicht und haben mich in ähnlicher Form schon sehr beim SR4 Design gestört. Pfui.
    Wenn wir schon beim SR4-Pfui sind, gefällt mir der Gesichtsausdruck der Elfin auch nicht so richtig, da der mich sehr an den Kampfmagier-Archetyp erinnert. Der Mund muss nicht ganz so aufgerissen sein (die renkt sich doch da was aus?!)
    Die Katana-Drohnen gehen überhaupt nicht... nicht vom zeichnerischen her sondern vom Konzept.
    Insektengeist gefällt mir auch nicht, wirkt alles so grell und monströs.
    Setting: ich hätte lieber ne schöne dunkle Straße, Industriehinterhof und dazu nen schönen Stadtgeist wie aus Straßenmagie 3 :)


    In SR4 hatten mich schon viele der Artworks gestört: größer, bunter und realistischer. Im GRw habe ich lieber eine gut lesbare Schrift, eine gescheite Gliederung und Schwarzweißbilder.

  • "Nycon" schrieb:


    Setting: ich hätte lieber ne schöne dunkle Straße, Industriehinterhof und dazu nen schönen Stadtgeist


    Aber das widerspricht doch der SR5 Philosophie: Die Runner sind coole Helden mit coolen Fertigkeiten die coole Dinge tun.



    Players are the heroes. And when we’re designing plots and adventures, the focus should be on shadowrunners doing awesome things, not being players in someone else’s story.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Die Designphilosophie (bis auf das Heroes) und das Coverart sind das erste positive was ich von SR5 sehe.


    Hoffe für das System das der Trend sich verbessert.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!