Moin,Moin zusammen
hier das Cover der neuen 5ten Ed
http://www.shadowruntabletop.c…n-cover-crafting-an-icon/
mit Tanz am Morgen
Medizinmann
Moin,Moin zusammen
hier das Cover der neuen 5ten Ed
http://www.shadowruntabletop.c…n-cover-crafting-an-icon/
mit Tanz am Morgen
Medizinmann
nice! das artwork gefällt mir zumindest sehr gut. einzig beim troll im hintergrund bin ich mir nicht ganz sicher, aber sonst: top! und das ist ein ziemlich großer insektengeist ... setzt Ares jetzt schon insektenschamanen als kon-mage ein? 8O
und warum AR-bedienpanels für alle welt sichtbar sein müssen (außer für den coolnessfaktor der abbildung), erschließt sich mir auch nicht so richtig.
Hey, ich seh kein Cyberdeck!
Doch, auf dem Rücken vom Decker, der sich mit der Arestür verkabelt hat, ist eines
mit verkabeltem Tanz
Medizinmann
Das sieht doch ehr aus wie ne Gürtelschnalle- Die Elfenschnalle trägt auch so ein ding :wink:
Immerhin ist es kein 2050er Keyboard geworden
Warum sollte es auch?
Das Ding sieht eher aus wie NES-Controller. Sogar passende Farben...
Die Schnittwunde des Orks tut hoffentlich genug weh, um einen Lerneffekt zu erzielen... Schutzwirkung > Coolness - man geht nicht mit 'nem kurzen FFBA zum Zielort... Die Elfe wird's auch noch lernen
Und warum sehen Zwerge auf Artworks immer aus wie menschliche Elfposer?
P.s.: Mir gefällt das Artwork - man entferne den Sarkasmus, entnehme dem Rest die konstruktive Kritik und spüle alles das Klo runter, was man nicht hören will
EDIT: Ich bin übrigens der erste der wie ein kreischt wie ein kleines Mädchen vor Justin Bieber, wenn Runner bei SR endlich mal (wieder) so ähnlich aussehen würden und sich (wieder) so ähnlich benehmen könnten, wie auf dem Artwork. Aber ausgehend von dem, was vor ab aus dem Wald geschallt ist, hoffe ich vermutlich wieder vergeblich.
EDIT2: die Diskussion ist wohl fehl am Platze, aber das Artwork zeigt mir mal wieder, dass zumindest einige Devs eine Idee davon haben wie sich Shadowrun anfühlen sollte. Warum schreiben sie dann die Regelwerke, Quellenbücher usw. immer so fucking Spygamelastig. Spygames sind mäh!
"Tildus" schrieb:Das sieht doch ehr aus wie ne Gürtelschnalle- Die Elfenschnalle trägt auch so ein ding :wink:
Immerhin ist es kein 2050er Keyboard geworden
??
Nöööh die Elfe hat nur rgendwein elektr. Gadget am Gürtel
Jedenfalls siehr das für mich so aus und nicht wie ein Deck
Und Ja, zum Glück ist es das nicht geworden (jedenfalls nicht auf dem Bild.Lasst uns alle Hoffen & Beten, das es auch im GRW nicht so beschrieben ist)
HokaHey
Medizinmann
"SCARed" schrieb:das ist ein ziemlich großer insektengeist ... setzt Ares jetzt schon insektenschamanen als kon-mage ein? 8O
Wenn Ares seine Bugs jetzt auch offiziell einsetzt fordere ich: Insektenschamenen als Spielercharaktere Schließlich wollen wir uns doch gerade in SR vom typischen Gut/Böse Schema lösen
Cool... Dann könnte ich endlich meinen Übergewichtigen Bienen Gest namens Willy spielen...
Ich mag das Titelbild auch. Ausserdem finde ich bei Bildern den Coolness Faktor ganz wichtig.
Dann hat dir SR3 einen Hirnschlag verpasst, hm?
"Cooper" schrieb:Ich mag das Titelbild auch. Ausserdem finde ich bei Bildern den Coolness Faktor ganz wichtig.
Ich finde den Coolnessfaktor inplay noch viel wichtiger.
Das ist kein Insektengeist *Jedi_Mind_Trick_Geste_mach*
Ehrlich gesagt, ich finde das Bild komisch und der Insektengeist ist nur ein Faktor. Der Stil ist mir zu realistisch gehalten (bzw. zu computergeneriert), ich mochte den verwaschenen und rein gezeichneten mehr. Und mit was zur Hölle prügelt sich der Ork? Werden neuerdings schon humanoide Samurai-Drohnen mit Schwerthänden gebaut? Sehr effektiv sag ich da nur...
Warum überhaupt schon wieder einstöpseln als Hacker? Dachte das wäre endlich vorbei...
Mir ist der Bug zu dominierend und die Personen teilweise zu sehr im Hintergund. Aber ganz schlecht ist es nicht.
ZitatUnd ja, das ist ein großer, böser, fieser Insektengeist – Ares anyone?
Mir erscheint der Geist zu groß und die Hände finde ich skuril....
Das Cover bekommt von mir 6 von 10 Punkte.
Also gut gefallen mir der Hacker mit dem Mantel/Umhang, der macht ein gutes Flair.
Die beiden zaubernden Frauen gefallen mir auch sehr gut, schöner Kontrast: (wohl) Magier - Schamane, Konzern vs. Runner.
Der Ork und der Troll sind auch gut geworden, realistisch, hässlich aber nicht zu sehr abstoßend.
Die eingeblendeten "Menüs" der Comlinks (?) gefallen mir überhaupt nicht und haben mich in ähnlicher Form schon sehr beim SR4 Design gestört. Pfui.
Wenn wir schon beim SR4-Pfui sind, gefällt mir der Gesichtsausdruck der Elfin auch nicht so richtig, da der mich sehr an den Kampfmagier-Archetyp erinnert. Der Mund muss nicht ganz so aufgerissen sein (die renkt sich doch da was aus?!)
Die Katana-Drohnen gehen überhaupt nicht... nicht vom zeichnerischen her sondern vom Konzept.
Insektengeist gefällt mir auch nicht, wirkt alles so grell und monströs.
Setting: ich hätte lieber ne schöne dunkle Straße, Industriehinterhof und dazu nen schönen Stadtgeist wie aus Straßenmagie 3
In SR4 hatten mich schon viele der Artworks gestört: größer, bunter und realistischer. Im GRw habe ich lieber eine gut lesbare Schrift, eine gescheite Gliederung und Schwarzweißbilder.
"Nycon" schrieb:
Setting: ich hätte lieber ne schöne dunkle Straße, Industriehinterhof und dazu nen schönen Stadtgeist
Aber das widerspricht doch der SR5 Philosophie: Die Runner sind coole Helden mit coolen Fertigkeiten die coole Dinge tun.
Players are the heroes. And when we’re designing plots and adventures, the focus should be on shadowrunners doing awesome things, not being players in someone else’s story.
Und da sieht man wieder Welten kollidieren, denn genau die Philosophie feiere ich
Die Designphilosophie (bis auf das Heroes) und das Coverart sind das erste positive was ich von SR5 sehe.
Hoffe für das System das der Trend sich verbessert.