Das Tor zur Hölle

  • Hat da etwa jemand nach Meteoriteneinschlägen im Ural gesucht? :wink:


    Sofern das Ding bis 2070 nicht erloschen ist oder von einem Kon abgegraben wurde könnte es ggf. ein Pol für freie Feuergeister oder etwas Ähnliches sein. Toxisch halte ich eher für unwahrscheinlich, das ganze ist ja ein natürliches Phänomen.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Ne, nur auf Bildblog mal die jüngsten Fehlschläge der Presse checken wollen und dabei bin ich drüber gestolpert... aber es läuft auf das Gleiche hinaus.


    Ich hab überlegt, dass da eventuell ein Kon eine Forschungseinrichtung magischer Natur daneben oder darüber gestellt hat. Das Ding ist nicht einfach begehbar. Physikalisch gesehen hätte das Feuer inzwischen ausgehen sollen, aber es brennt aus ungeklärter Quelle/Kraft weiter. Runner könnten ganz simpel reingeschickt werden, um Proben zu klauen.
    Wenn sie nicht grade nachts aus großer Höher abspringen, bedeutet das ein Spaziergang durch die Wüste...

  • Gut vorstellbar, dass 2011, als überall sonst auf der Welt beim Ring des Feuers die Vulkane ausbrachen, auch dort irgendwas großes passierte. Beobachter berichteten von einer über einhundert Meter hohen Feuersäule, die plötzlich aus dem Loch hervor brach und über mehrere Tage dort stehen blieb. Das Areal wurde sofort großflächig zur Sperrzone erklärt und abgeriegelt. Forschungen haben ergeben, dass der Ort eine starke Domäne für Feuergeister ist. Möglicherweise wird sie auch von einem mächtigen freien Geist bewohnt.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Der Ring des Feuers war irgendwann in den 60ern, nicht 2011.
    Und auch wenn es ein natürliches Phänomen iat, kann es ein Hort für Toxische sein. Uran ist ebenfalls natürlich, aber kein gesunder Metall-Geist beansprucht das für sich...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -