Exotische und ungewöhnliche Locations für Shadowruns

  • Moin


    Hättet Ihr Ideen (Stichwort reicht) für ungewöhnliche oder exotische (oder visuell beeindruckende) Orte, wo ein Run passieren kann? Sprich, etwas abseits von Lagerhalle, Labor und Vorstandsetage?


    SYL

  • Kindergarten->Entführung eines Kindes
    Wacken Open Air->Wetwork eines der Musiker, Kunde wünscht das es auf der Bühne passiert.
    Matrixrollenspiel-DSA/DnD Crossover.
    Fantays-Con/Mittelaltermarkt/Sci-Fi-Con.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Meine Jungs durften schon mal eine Leiche auf dem Hauptfriedhof Ohlsdorf in Hamburg eine Leiche ausbuddeln, natürlich mit den ganzen Gerüchten über Ghule im Hinterkopf. (Grund: Die Leiche hatte ein Datenschloss, dessen Inhalt sie benötigten)

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • "Agrajag" schrieb:

    Meine Jungs durften schon mal eine Leiche auf dem Hauptfriedhof Ohlsdorf in Hamburg eine Leiche ausbuddeln, natürlich mit den ganzen Gerüchten über Ghule im Hinterkopf. (Grund: Die Leiche hatte ein Datenschloss, dessen Inhalt sie benötigten)


    Und ich war als Spieler mal auf dem Ohlsdorfer Friedhof Ghule jagen (das Ghuldasein der von zwei Familienmitgliedern beenden und deren Leichen in möglichst gutem Zustand bergen - was die Ohlsdorfer Ghul-Kopfgeldjäger nicht witzig fanden) ;)


    Was wir außerdem hatten:
    - Eine aztekische Pyramide in den Bergen Atzlans mit auf Blutmagie gerichteter Domäne
    - Vatikanstaat
    - "Great Salt Lake Desert" im heutigen Utah (falls man das so schreibt)
    - Eine große Diskothek, die in Matrix und Realwelt exakt parallel existiert und in der AR und VR 1:1 miteinander interagieren (mit Positionsbestimmung und Motion-Capturing der Real-Gäste und so... (die Sensormassen sind der totale Runneralptraum)).
    - Harlekin und Harlekins Rückkehr sind voll gestopft mit extremen Locations
    - In der russischen Taiga, gefühlte 500 km weit weg von allem (außer dem Ziel)
    - jeweils die architektonisch bedeutsamen Gemäuer der Stadt in der man läuft (aber meist nicht als Ziel, sondern als Zwischenstation oder Treffpunkt)


    Das sind die die mir spontan einfallen und bei denen ich den Run darum herum auch schön fand (manche davon waren von mir als SL, aber auch da kann ich den Run hinterher mögen oder nicht ;))

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:


    Als Spieler? Dein SL verlangt ganz schön was.


    Als Char war ich in einem sibirischen Atombomben-Bunker. Einer der schlimmsten Railroader-/Storyteller-Runs, die ich erleben musste.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Als Char war ich in einem sibirischen Atombomben-Bunker. Einer der schlimmsten Railroader-/Storyteller-Runs, die ich erleben musste.


    Ist nicht zufällig der "ihr kurvt 17h durch die Tundra"-Run, der hier im Forum rumgeistert? :D


    @Locations: Als SL war das Exotischste, was ich aufgefahren habe, sicherlich die SOX, wobei da die besten Schauplätze aus der (lose verfolgten) Hoffnungsstrahlen-Kampagne noch ausstehen. Ach ja, und das Emergenz-Happening hab ich von Hongkong nach Hamburg verlegt, das hat auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen: eingestürztes Krankenhaus, Massenpanik, versagende Polizei, Mobs auf den Straßen, Connections in Gefahr, zusammenbrechende Matrix. Atmospärisch kam auch gut an ein Resident-Evil-mäßiger Run in einem Altenheim, in dem offebar etwas gewaltig schief lief.


    Als Spieler war ich u.a. schon mehrfach (unfreiwillig) auf Metaebenen, in Blutmagie-Pyramiden in Aztlan, bei den Nazca-Linien, in der wilden Natur Hawaiis und bei den wahnsinnig tollen ( :roll: ) Schauplätzen der Fressen-oder-Gefressen-werden-Kampagne

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Sapphire" schrieb:

    Ist nicht zufällig der "ihr kurvt 17h durch die Tundra"-Run, der hier im Forum rumgeistert? :D


    Ich hoffe nicht. War lukrativ, aber es fing damit an, dass man einen Zettel in die Hand bekam auf dem stand: Du befindest dich in einer Trans-All auf dem Weg nach Sibirien...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Meine Vorschläge: Plastic Jungles in den Redmond Barrens, wo die wilden Soybauern leben.
    Favela von Sao Paulo/Rio de Janeiro (deutlich lebendiger als die Gangspots der SR-Macher).


    Karibikinsel, knochenweißer Strand, kurze Shorts: Tauchen, Schnorcheln, Speedboatverfolgungsjagd.
    Explosionen und frische Cocktails an der Strandliege.


    :mrgreen:


    Gruß H


    Cajun : Der Run klingt vertraut, selbst meine russischen SR Chars wollen nach sowas nicht mehr nach Russland.


    :|

  • Wir waren mal in Tibet.
    SL: Tibet wird von einer undurchdringlichen magischen Barriere umgeben.
    Doofer astral projezierender Magier: Echt? Ich stecke man astral den Kopf rein und schau was dahinter ist.


    Tja den rest des Abenteuers mussten wir ohne magier auskommen ;-)

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Meinen Spieler hat auch ein abenteuer im UV knoten gefallen (haben sie zumindest gesagt^^).
    Da kann man alles machen, ich hatte damals mittelaltersetting gewählt, aber von gewaltigen schwebenden Städten, die auf dem Kopf hängen, bis hin zu einem Konten ohne Licht wo die spieler sich um die einzigen Lichtquelle drengen ist da alles möglich.


    Seit ich Metro 2033 gelesen habe muss ich an verlassene U-bahnstationen denken oder verwilderte botansiche Gärten. Verlassene Archive unter der Erde könnten auch ein gute abwächlung zu den immer gleichen bunkern sein.

  • Mars und Prof. Dr. Dr. Bernhard Trutz-Gehnau zu Erfurt :mrgreen:


    ad

    Zitat

    Als Char war ich in einem sibirischen Atombomben-Bunker. Einer der schlimmsten Railroader-/Storyteller-Runs, die ich erleben musste.


    ...was daran liegt, dass meistens die zuständigen SLs weder von Sibirien, noch von Atombunkern noch vom Spielleitern Ahnung haben.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Wie wäre es mit einer Extraktion aus einem Konzern-Hochsicherheitsgefängnis in einem Unterwasser-Habitat 1000 Meter unter dem Meer? Vielleicht auch nur eine lange aufgegebene, dunkle und langsam absaufende Forschungskuppel mit ein paar gescheiterten Klon-Experimenten für mehr Horror (Proteus lässt grüßen).

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Santorin steht bei mir auf der Liste, ist eigentlich nur in der Hinsicht exotisch, dass durch die massive Hintergrundstrahlung Magie praktisch nicht drin ist. Immerhin hat der dortige Vulkan eine ganze Zivilisation ausgelöscht. So könnte man ohne Magie spielen ohne sich an gänzlich schräge Orte oder das Weltall auszupacken.

  • Konzept für einen Run: Attentat auf den Wagen des Karnevalsprinzen (dieses Jahr ein in gewissen Kreisen extrem unbeliebter Bürgerrechtler) während des Kölner Rosenmontagszuges (wegen der immensen Medienwirksamkeit) inklusive der damit verbundenen Schwierigkeiten der autofreien Kölner Innenstadt.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....