[SR4] Charakteridee - Hilfe gern gesehen

  • Das ist nicht SR 3, es gibt nur noch Gebräuche und nicht mehr eine Variante für jedes gesellschaftliche Umfeld. ^^


    Orthoskin ist in erster Linie scheiße teuer, die restliche Ware ist Kram den man bei besser ausgestatteten Gangern/Schmalspursams finden würde. Der Orthoskin hingegen kostet so viel wie alle deine anderen Implantate zusammen. Davon abgesehen, dass sich das regeltechnisch nicht ganz lohnt passt es ihmo auch nicht ganz so gut ins Gesamtbild.Ich würde da eher etwas vor der Geburt installierte/ererbte Genware einbauen, die sich der Char nicht selbst hätte kaufen müssen.


    Man könnte vielleicht darüber nachdenken dem Char puppenartig gestaltete Cyberarme zu geben. Das würde zum einen die Nagelmesser sinniger machen, die im Moment wegen der Knochen überflüssig sind und es würde erlauben einfacher und billiger an Panzerung zu kommen. Vielleicht wären auch längere Nagelmesser die regeltechnisch als Handklingen gehandhabt würden angemessen.


  • Also mein SL hätte ein Problem mit dem Totem. :lol:

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.


  • Also, das ist eines der abgefahrensten Charakterkonzepte, die mir bisher untergekommen sind. Vielleicht gehe ich nur zu selten auf Cons. Irgendwo in der Kategorie sitzt auch noch der Pixie-Mini-thulhu, ja.

    "Narat" schrieb:


    Dieser Thread wieder. Und das ohne Warnung :D


    Zum Thema:
    Wenn schon Anime-Fanboy, dann wären da noch kosmetische Cyberaugen-Modifikationen im "Bodytech". Gebräuche kann ich auf jeden Fal auch noch empfehlen, würde zur Vorgeschichte passen. Die Idee mit den puppenartigen Cyberarmen fand ich auch ganz witzig.
    Je abgefahrener der Charakter aussehen soll, desto mehr kosmetische Cyber- und Bioware kann er vertragen.


    Es kmt jetzt natürlich darauf an, wie wichtig es sein soll, den auffälligen Stil zu jeder Zeit an den Tag zu legen. Man will ja nicht immer auffallen. Aber das ist ja jeder Gruppe selbst überlassen, und ein Schulmädchen-Outfit kann man ja auch ablegen und gegen eine Matrix-Lederkluft tauschen, wenn man möchte.


    Im Dumpshock-Forum hat mal jemand ein kleines Klingenmonster quasi nur aus Metall gebastelt, ja... Neotenie-Charakter mit Cybergliedmaßen.
    Passt nicht ganz zu dem, was hier vorgestellt wurde, aber vielleicht ist das ja als Inspirationsquelle nützlich.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android