Handlungsfähigkeit beim Gedanken beherrschen

  • Hi,


    eine Frage, die sich mir gestern beim Leiten stellte:
    Welche Handlungsmöglichkeiten hat das Opfer beim Zauber "Gedanken beherrschen" wenn es keinen Befehl bekommt, oder der letzte Befehl zu Ende ausgeführt wurde. Kann es dann wieder frei handeln, oder "steht es dumm in der Gegend rum", bis e einen neuen Befehl kriegt? Was meint ihr?

  • Zitat

    The caster seizes control of the target’s mind, directing everything the
    target does
    . The caster mentally gives commands with a Simple Action
    and the target is compelled to obey.


    Ich verstehe das so, dass er nichts tut wenn nichts befohlen wird (außer vllt. atmen und sabbern).

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • Hmm, das "directing everything the target does" fehlt in den deutschen regeln, hier steht nur "...reißt die Kontrolle über den Verstand des Ziels an sich und bringt es dazu, alle seine Befehle vorbehaltlos auszuführen..."