Waffenpersöhnlichkeit

  • Hi nochmal nen neues Thema :)


    Was kann ich denn noch mit einer Waffenpersönlichkeit machen? Also klar meine Waffe hat dann eine Persönlichkeit mit der ich über mein PAN oder über eingebaute Lautsprecher kommonizieren kann. Wenn ich dann noch mein Kommlink in die Waffe baue hab ich quasi eine "Sekretärin" aber wars das denn schon? Hat schon mal wer mit Waffenpersönlichkeit gespielt?
    Also klar es ist eigentlich nut Fluff und ich muss auch keinen Nutzen daraus ziehen aber ich kann mir irgendwie nich so viel darunter vorstellen und im Arsenal steht ja auch nciht besonders viel darüber drin. Neben dem Regeltext würde mir nur die kleine Geschichte mit dem Scharfschützen einfallen.
    Kennt ihr vieleicht noch andere Quellen die ich als Beispiele heran ziehen könnte?
    Könnte ich sie quasi auch als mein "Gewissen" benutzen? Also das mir meine Waffe sowas sagt wie: Bist du dir sicher das du das so machen willst?
    Wie "intelligent" ist die Persöhnlichkeit eigentlich?


    Hoffe das ist hier richtig sonst bitte verschieben

  • Wenn ich mich richtig entsinne, verändert die Waffenpersönlichkeit erst einmal nur das virtuelle Auftreten deiner Waffe im PAN.
    Dann werden Meldungen der Waffe nicht mehr durch Statusbalken und Pop-Up-Nachrichten ausgedrückt, sondern kommen als laszive Kommentare vom leicht bekleideten französischen Zimmermädchen überbracht, so als Beispiel. Ich sehe da nur einen geringen Unterschied zur virtuellen Person, also einem Programm, das einen Gesprächspartner oder ein Haustier imitiert.


    Ein "Gewissen", dass als Reaktion auf das leichte Drücken des Abzuges bis zum Druckpunkt (also noch, bevor man wirklich durchdrückt, um den Schuss auszulösen) reagiert und fragt, ob man das denn wirklich wolle, würde durchaus passen, denke ich. Auch Balancing-technisch sehe ich da keine Probleme, es handelt sich ja effektiv nur um Deko, die ein bisschen mehr Farbe in den Charakter bringt.


    Für wirkliche Verarbeitungsfähigkeiten des Gerätes müsste man meiner Meinung nach aber noch ein Programm dahintersetzen, dass wirklich mit Input jenseits der Statusmeldungen klar kommt. Dazu wären ein Agent oder ein Pilot-Programm (kann eine Waffe ja auch haben) nötig, denke ich.


    Hoffe, geholfen zu haben, und ich finde die Idee durchaus interessant. Ich arbeite momentan eine Drohne zum Einbau in den Cyberarm meines Charakters aus, die einerseits mit Sensoren unterstützt und andererseits ankommende Daten verarbeiten soll. Vorlage dazu bot die "Red Queen" aus den Resident Evil-Filmen :)

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Modular Man Hmm...die würde mich viel zu sehr ablenken... Wobei bestimmt gut bei einsamen Stunden


    ZoTTeL gibt im Arsenal ne Kurzgeschichte vor nem Kapitel (auf dem Bild ist ein Typ in Wüstenkleidung) da kommt eine Waffenpersona drin vor...
    Ansonsten die Komlink + Agent Version ähnlich der Chick die den Master Chief bei Halo die ersten 2 Teile begleitet... Wobei ich Sie schon eher für die Persona eines Hackers halte...


    Man könnte sich auch die Stimme bei UT vorstellen (für Leute denen es eher zusagt gibt's das selbe auch als laszive Frauenstimme die den Schützen erotisch seufzend anfeuert bis man den Monster-kill schafft und sie mit heiliger scheisse um den Verstand ballert...)


    Mfg SIN

  • mit Bessesenheit könnt ein Magier auch einen Geist in der waffe leben lassen dann hätte sie persönliechkeit aber ich binn niecht ganz siecher was das briengt musst hald in Straßenmagie nachsehe.

  • Es gibt ein Buch mit einer Waffenpersönlichkeit. Das Sternenprogramm von Kenneth MacLoad. Bei der Schreibweise und dem Vornamen bin ich nicht sicher. Dennoch passend zum Thema...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zitat

    mit Bessesenheit könnt ein Magier auch einen Geist in der waffe leben lassen dann hätte sie persönliechkeit aber ich binn niecht ganz siecher was das briengt musst hald in Straßenmagie nachsehe.


    Ja das ist aber nicht Thema und geht da ziemlich dran vorbei.


    Zitat

    Das Sternenprogramm von Kenneth MacLoad.


    Ok danke das werd ich mir vieleicht zulegen :)

    Zitat

    Arsenal ne Kurzgeschichte vor nem Kapitel (auf dem Bild ist ein Typ in Wüstenkleidung) da kommt eine Waffenpersona drin vor...


    Das meinte ich mit der Scharfschützengeschichte.

    Zitat

    Dazu wären ein Agent oder ein Pilot-Programm (kann eine Waffe ja auch haben) nötig, denke ich.


    Und dann noch weitere Programme? Sowas wie nen emo-gotchi?

  • Das ist die einzige Sensorsoftware, die mir für diese Fall unnütz erscheint. Die Verhandlung sind vorbei, wenn man jemanden eine Knarre ins Gesicht hält.
    Jede andere erscheint mir sinnvoll. Speziell Sichtsucher, Waffenfinder und Lügendetektor...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -