Wechselt bei euch der SL?

  • Außerdem sind die Regeln sowieso nur Richtlinien, oder wollt ihr mir erzählen das ihr bei ALLEN GELEGENHEITEN das mittlerweile auswendig gelernte Regelwerk benutzt?
    Hmmm ,Ich weiss jetzt nicht ,ob Du lustig sein wolltest(Ich habe nicht
    gelacht)oder keine Diskussionskultur besitzt ?
    Nein ,wir machen keine Ges-Würfe zum Schuhezubinden und haben auch keine Tabelle für Form&Farbe der Scheisse,wenn ein Char aufs Klo geht.
    Aber Mir(meinen Gruppen) zu unterstellen,wir würden scheisse spielen,bringt mich an die Grenze zum sauer sein(kannst Stolz auf Dich sein,das schaffen nicht viele)


    besser wieder zurück zum Thema
    Also ehrlichgesagt, hätte ich in dieser Situation gar nicht erst gewürfelt, sonder lediglich die Story erzählt.
    Völlig Korrekt,Genau so würd Ichs auch machen. Wenn eine Situation so Wichtig ist(kulminanter Höhepunkt gibts (ImO) nur 2 Lösungen
    Entweder man würfelt ,Muss dann aber auch mit dem Ergebnis leben
    oder man erzählt den Event.
    Am besten vorher mit den Spielern sich einigen


    mit nichtlustigem Tanz
    Medizinmann

  • @ Medizinmann


    Das du dich persönlich angegriffen fühlst ist Folge deiner eigenen Interpretation und hat wenig mit meiner Rhethorischen Frage zu tun. Wie du und deine Gruppen spielen ist mir herzlichst egal. Meinetwegen könnt ihr euch auch für deine Beispiele (die mich erkennenlassen wer definitiv keine Diskusionskultur besitzt) Regeln machen und entsprechend würfeln.
    Ich versteh nicht warum sich manche hier wegen Meinungen anderer gleich immer so aufregen und persönlich werden müßen.
    Bleib mal locker, spiele so wie du willst und lass alle anderen spielen wie sie wollen.
    Und um Missverständnissen vorzubeugen: DAS IST KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF AUF DEIN mir unbekanntes SPIELVERHALTEN!!

  • Ok,Akzeptiert
    Vorschlag,geh mal auf ne Con in NRW,Die Chance ist gross ,das Ich da bin,Spiel eine Runde mit,dann kannst Du mein Spielverhalten hautnah erleben
    und zum Thema zuviel Realismus,hatte Ich dieses Comic im Gedächtnis
    http://www.lustigesrollenspiel…mid=31&func=detail&id=278
    :wink:
    So,jetzt holen Wir uns alle noch ein Eis und reiten dann wieder zum Thema zurück


    Hough!
    Medizinmann