Hardliner-Handschuhe einbauen?

  • "ZoTTeL" schrieb:

    Ja aber es geht ja auch nicht um Nagelmesser, sondern die Nagelmesser werden nur als Maßgabe für die Kosten verwendet.

    Wenn Du etwas in einen Cyberarm einbaust, kostet es immer nur Kapazität und keine Essenz, egal ob es Nagelmesser, Handverstärkungen, oder Toaster sind.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hab ich auch nie abgestritten aber ich wollte nicht alles wiederholen was hier sdchon geschrieben wurde.
    Aber hier die Zusammenfassung für alle Lesefaulen:
    Ich möchte Harliner-Handschuhe (bzw. die Densiplastplatten daraus) in meine Cyberarme einbauen. Dafür wollte ich wissen welche Slotkosten ihr dafür ansetzten würdet, da es aber auch sein kann das (wenn ich mir die in Cyberarme einbaue) andere aus meiner Gruppe das in natürlichen Armen haben will wollte ich auch die Essenzkosten wissen. Dazu wurden hier die Nagelmesser als Maßgabe vorgeschlagen was mir (angesichts der Gesamtkosten der Plastik-Kompositknochen (welche eben den Schadenseffekt von Harliner-Handschuhen haben)) zu hoch war.
    Gibt es dazu noch weitere Meinungen?

  • Ich persönlich finde die Kosten für Nagelmesser nicht als zu hoch angesetzt. Man kann immer argumentieren dass hier etwas mehr gemacht werden muss als nur Densiplast auf den Handrücken zu kleben.


    Die Grundidee, dass metallene, offensichtliche Cyberarme weniger Schaden verursachen als eine reine Knochenverdichtung, halte ich für völlig absurd. Ich glaube hier wurde (mal wieder) das Hirn ausgeschaltet und Gegebenheiten aus älteren Editionen übernommen.
    Ich kann gut damit leben dass der normale Cyberarm ein Äquivalent zum fleischlichen Arm ist. Aber man sollte mehr Optionen haben das Teil zu einem Dampfhammer zu bauen. Zumindest um auf ähnliche Werte zu kommen wie jemand der sich Knochen verkleidet/verdichtet. Besonders bei hohen Attributen rechtfertigen die monetären Kosten solcher Arme eigentlich kaum den Nutzen. Fürs Protokoll: Es gibt natürlich auch tolle Features für den Arm und Stil hat es auch.


    Oder anders: Wenn ihr eh hausregelt, denk doch mal nach ob du nicht einfach ein spezielles Modell von Arm erschaffst. Orientier dich an den anderen Versionen und lass dies dann mehr Masse/Metall in den Fingerbereichen haben, um auf Werte wie bei den Knochenverbesserungen zu kommen. Nachteil könnten geringere Kapazitätsslots sein, oder Detektoren entdecken den Arm als wäre er eine Qualitätsstufe schlechter (als Alphaware Arme werden trotzdem bei 1 Erfolg bemerkt).

  • "Nekekami" schrieb:

    Ich denke man bekommt Pro Cyber-Glied ein +1 auf den Nahkampfschaden?

    Wo kommt das denn her? Cybergliedmaßen machen STR/2 P Schaden, egal wie viele man davon hat. Man bekommt +1 Kästchen auf dem körperlichen Schadensmonitor pro Extremität.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Ich glaub in SR3 bekommt man +1 Power pro Cyber-Gliedmaße


    Das hab ich auch so im Kopf.


    Zitat

    ähnliche Werte zu kommen wie jemand der sich Knochen verkleidet/verdichtet.


    Dazu muss ich sagen das ich nochmal alles über Cyberarme und Kompositknochen durchgelesen und ich habe keinen Punkt gefunden das sie nicht mit Cybergliedmaßen kombinierbar sind. Mit Knochenverdichtung geht das natürlich nicht, aber Kompositknochen müssten Regeltechnisch und ich finde auch Flufftechnisch gehen. Eigentlich müssten die ja sonst auch weniger Essenz kosten wenn sie nicht in Cybergliedmaßen eingebaut werden könnten. Das hat mich schon in SR3 gestört. So als Beispiel du hast 2 Cyberarme und 2 Cyberbeine in die die Kompositknochen eben nicht rein kommen, aber die Knochen kosten trotzdem das selbe an Essenz. Naja aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

    Zitat

    denk doch mal nach ob du nicht einfach ein spezielles Modell von Arm erschaffst. Orientier dich an den anderen Versionen und lass dies dann mehr Masse/Metall in den Fingerbereichen haben, um auf Werte wie bei den Knochenverbesserungen zu kommen.


    Naja die beiden Arme sind schon auf waffenlosen Kampf optimiert was mir halt pro Arm +1 Würfel im waffenlosen Kampf gibt. Optimieren senkt die Kapazität der Gliedmaße um 2 und es ist nur eine optimierung möglich. Wenn ich jetzt mal die Knochenverstärkung annehme bräuchte ich dann 3 Stufen dieser Optimierung. Wenn man die Kosten herab setzt könnte das gehen weil so kostet jede Optimierung halt eig 5000 Nuyen und eben 2 Kapazität. 6 Kapazität und 15000 Nuyen pro Arm finde ich dann doch viel zu heftig. Halt für den Schaden von Spornen.
    Hatte heute keine Gelegenheit das mit meiner Gruppe zu besprechen, da wir heute nur wenig Zeit für Regeldiskussionen hatten. Aber ich werd mich dann wohl wirklich an Nagelmessern orientieren. Vieleicht nur ein Slot und Nuyenkosten nach oben...

  • Nein nein nein, in SR3 GAB es Regeln, dass dieEssenz-Kosten für Knochen und Dermaltech sanken, wenn man Cyber-Gliedmaßen hat.
    Pro Glied je 10% Essenz und Geld weniger.
    Aber ab Glied 3 verliert man dann auch Vorteile wieder.
    Zum Beispiel würde man ab dem 3. Glied nicht mehr das +1 auf Konsti von den Knochen bekommen.
    Und auch nicht mehr das +2 auf den Nahkampfschaden, sondern nur noch ein +1.
    Dafür bekommt man aber durch 2 Arme und 1 Bein +1 Konsti und +3 auf den Nahkampfschaden oder so.
    Bei 2 Beinen und einem Arm wäre es +2 Konsti und wieder +3 auf den Nahkampf von den Gliedmaßen, aber auch nicht mehr das +2 und +1 von den Knochen.


    Es gab schon allerhand Feinarbeit/Tuning in SR3.
    Aber dafür auch so Unannehmlichkeiten wie Router, Router-Port und Character interne Netzpläne . .
    Und Essenz-Slots, wo Ware kaputtgehen kann, wenn sie getroffen werden mit ausreichend Schaden.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    Nein nein nein, in SR3 GAB es Regeln, dass dieEssenz-Kosten für Knochen und Dermaltech sanken, wenn man Cyber-Gliedmaßen hat.

    8O 8O
    Echt jetzt? Ist zwar schon lange her aber davon wusste ich so nichts, das kann aber auch durch aus an unserem damaligen Meister liegen oder ich hab es einfach vergessen. Ist echt schon sehr lange her :D . Dann nehm ich das natürlich zurück und verweise auf Nekekami´s Post

  • Is halt Teil von dem, was SR3 gleichzeitig wunderbar als auch schrecklich machte . .
    Spezialsonderregeln für alles und jeden, sehr feines Sieb für alles mögliche vorhanden.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja alles kalr ich werde mich dann an dein schönes Zitat von weiter oben halten:

    Zitat

    LOGIK ist aus dem Fenster geworfen worden, noch bevor die Kombination von verschiedener Cyberware entworfen wurde.


    Und nehm die Kosten von Nagelmessern bzw hole mir Kompositknochen denn Bioware in Cyberarmen (egal welcher art) ist mir dann echt zu affig. :)


    Vielen Dank für eure Vorschläge