Karlsruhe / Pforzheim / Enzkreis - Mitspieler für Shadowrun

  • Hallo,


    es ist wieder so weit: Zum Start unserer neuen Runde in Karlsruhe suchen wir erneut 3 Mitspieler für Shadowrun 4.01D. Ohne mit langem Geschwafel langweilen zu wollen, komme ich zu den harten Fakten:


    Was wird gespielt?


    Wie schon erwähnt, spielen wir Shadowrun 4. Sollten sich aber nicht genug Spieler finden, stände durchaus auch Warhammer 40k, DnD, DAS oder Vampire zur Auswahl.


    Was muss ich mitbringen?


    Begeisterung und etwas Leidensfähigkeit.


    Du brauchst weder Erfahrung, noch ausschweifende Vorkenntnisse oder irgendwelche teuren Regelwerke, für alle drei Dinge sorgen wir ausreichend.


    Solltest du keinerlei Erfahrung mit Shadowrun oder Rollenspiel im Allgemeinen haben, ist das auch kein Problem, wir nehmen Rücksicht auf neue Spieler die gerne tiefer in das Hobby eintauchen möchten um ihren Nerd-Faktor auf eine neue Stufe zu heben und geben euch die nötigen Kenntnisse und Regeln mit an die Hand.


    Folgende Dinge solltest du dennoch mitbringen:


    - Begeisterung für Rollenspiel


    Wir haben nur wenig Interesse daran, einen Dungeongrinder zu spielen. Deswegen sollte Begeisterung für Rollenspiel, dass über das Würfeln und abfeuern einer Waffe hinaus geht, schon vorhanden sein. Aber keine Sorge, unsere Runs/Abenteuer bestehen in den seltensten Fällen aus stundenlangen Wortgefechten am erdachten Lagerfeuer.


    - Zuverlässigkeit und Kommunikation


    Wir schätzen den regen Kontakt zu unseren Gruppenspielern, da wir in der Regel mehr sein wollen, als eine reine Zweckgemeinschaft, die sich zwei Mal im Monat trifft. Deswegen wäre es von Vorteil, wenn du in einem sozialen Netzwerk wie z.B. ICQ, Skype oder Facebook gut zu erreichen wärst. SMS reicht natürlich auch.


    Genauso schätzen wir Zuverlässigkeit. Natürlich ist es nicht möglich, alle Termine wahr zu nehmen. Aber zumindest eine faire, frühzeitige Absage (sofern möglich) sollte genauso vorhanden sein, wie der Willen, auch regelmäßig zu erscheinen. Gesichter, die wir einmal alle zwei Monate zu sehen bekommen, verfehlen den Zweck und sind für den Rest der Gruppe auch mehr störend als hilfreich.


    Wo?


    Gespielt wird zentral in Karlsruhe, Notfalls in Pforzheim oder per Skype. Notfälle sind aber tatsächlich mehr Ausnahme und Regel.


    Wann und wie oft?


    Angepeilt sind zwei Mal im Monat jeweils Freitagabend. Die Uhrzeit ist dabei anpassungsfähig. Nach Bedarf und Absprache kann auch mal ein Termin zwischen eingeschoben werden, wenn es passt, z.B. wenn man den Fortschritt etwas beschleunigen möchte. Wir nehmen es in diesem Fall auch wirklich niemandem übel, wenn er dazu keine Lust haben sollte.



    Sollte euer Interesse geweckt sein, so scheut nicht und sprecht mich einfach an.


    ICQ: 112420072
    Skype: potahari


    Email: k.lust@web.de


    Würde mich freuen, von euch zu

  • Danke für die Information. Tatsächlich ist es so, dass wir die etwas größeren "Versammlungsorte" für Gleichgesinnte bereits kennen, aber wie du sicher feststellen wirst, wird dort mehr DnD und DSA gespielt, als wir ertragen können ;).



    Trotz der überaus zähen Suche, haben wir bereits einen mehr, suchen also noch zwei. Traut euch, keine Scheu!

  • Hallo,


    der Eintrag ist zwar schon ein wenig älter, aber wenn ihr noch jemanden sucht, Ersatz braucht oder demnächst eine komplett neue Runde startet, dann wäre ich gerne dabei :-)


    Bin was Pen&Papers angeht ein wenig eingerostet (letztes Spiel war ca. 1995 :-D ) aber ich will wieder einsteigen und fände es super in oder um Karlsruhe herum eine Gruppe zu finden.


    Vorerst bin ich leider nur mit Gastaccount drinnen, weil meine Anmeldung hier noch im Äther hängt ;-)


    Schönen Gruß


    Vlaan

  • Ich hijacke den Thread mal ganz frech ;)


    @Vlaan: Wir suchen momentan in Karlsruhe einen fünften Mitspieler als Verstärkung für unsere Runde. Bei Interesse schreib mich doch einfach hier im Forum an.


    Nochmal sorry für den Hijack ... Greetz Stoke

  • Hi :D


    Da die Seite wohl nicht mehr administriert wird kann ich mich leider nicht einloggen und pm's schreiben.
    Gibt es evtl eine andere Möglichkeit mit dir in Kontakt zu treten?


    Gruß Vlaan

  • Hoi Chummers,


    Nach längerer Zeit mal wieder was neues aus dem Raum Karlsruhe.


    Nach einem Abgang sucht unsere Runde momentan einen oder zwei neue Mitspieler in Karlsruhe.


    Für nähere Informationen schreibt mich einfach hier im Forum an :)


    Greetz Stoke