Weihnachten in den Schatten

  • Hi Leute !


    Mal ne Frage gibt es in Shadowrun noch Weihnachten, und wenn ja, was schenken sich Runner zu Weihnachten?


    Mich interessieren eure Meinungen

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • In unserem SR-Universum sind Runner abgefuckte Krimminelle auf Profilevel. Da wird nix geschenkt, es sei denn ein Johnson bezahlt dafür, dann gibts schon mal ein nettes cal.50 auf ca. 900 m/s beschleunigtt ;) :twisted:


    In unserer Low-Tech Kampagne hat sich allerdings eine Männerfreundschaft zwischen 'nen Mafia-Zuhälter und 'nen Straßendoc ergeben. Der Doc hat dem Zuhälter ein neues Pferdchen für seinen Stall geschenkt, dafür hat ihm der Mafioso eine Jahreskarte für sein Etablesiment zukommen lassen.

  • Gibt es Weinachten noch? Ja, schon klar... :lol:


    Natürlich gibt es Weinachten noch. Im Juli fangen die Supermärkte an die Schokoladenweinachtsmänner zu verkaufen und die Leute schmücken im August ihre Häuser. Ab November werden dann schonmal Osterhasen dazugeschmückt damit man einen fliegenden Wechsell machen kann. :wink:


    Und ja, die Runner in unserer Kampagne schenken sich auch was zu Weinachten, aber das wohl vor allem weil sie auch grösstenteils gute Freunde sind.


    "On the first day of christmas, the Johnsons hired me..." :2gunfire: [IMG:http://www.gamers-forums.com/smilies/otn/holiday/madnoel.gif]

  • Türlich schenken sich Chummer was. Wenn du jemandem drei-viermal seinen Arsch gerettet hast, kannst du wohl auch mindestens ne Karte erwarten. Meine Chars verschenken prinzipiell einen Früchtekuchen und guten Freunden geben sie ein-zwei Bier aus.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Wenn jemand meinem Troll einen Fruchtkuchen schenken würde, dann würde ich mich mit ner Flachette-Salve bedanken. :evil:


    Schenkt Ihr euch auch manchmal Häkelnadeln oder Jahresabbos für "Die Bunte"?
    Oder Gummibärchen und Lakritze?


    Echte Männer schenken sich Wummen und Pornomagazine...!!! :lol: :D :twisted:


    Nö, jetzt mal im Ernst. Folgende Weihnachtsgeschenke sind immer wieder der Renner in der Runner-Szene:
    - Odol Mundspray für den Ork
    - Schuhe mit hohen Absätzen für den Zwerg
    - Flasche Frostschutzmittel für den Cybersam
    - Ein gepolstertes Sitzkissen für den aktiven Decker 8)
    - Ein Besen für die arbeitsame Hexe (oder Hexer)
    - Schlamm- und Kurpackungen für den hübschen Elf
    - Eine leere Flasche Fusel für den Beschwörer
    - Einen Leistungskurs in Mathe für den Troll
    - Einen Freischein für 10x Geschwindigkeitsübertretung
    für einen Rigger
    - Ein Gassi-Halsband für den Gestaltwandler
    - 2 kg Brustfilet vom Elf für den Ghul
    - Trideo-Schirm für den Zyklopen
    - Sonnenschutzcreme für die Nächtlichen Schamanen
    - 1 Küchenschürze für die Dryaden-Frau

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Wir ham seid neuestem (einem Run) sone Oberschicht Tuse in unsere Gruppe aufgenommen, deren letzte Aktion, bevor sie sich uns anschloss, darin bestand, für 120k Gucci und Prada Klamotten zu kaufen (ausgespielt, aber im Sinne der Char-Erstellung), Von daher freuen wir uns diesmal ganz besonders auf unsere Weihnachtsgeschenke.... :?
    (Sry, Trogg-Sam, abba es gab nix in deiner Größe, da hab ich dir dieses Täschchen hier gekauft, es is abba von dolce und blablabla...) 8)
    Abba ich möcht gern ihr Gesicht sehn, wenn besagter Trogg ihr im Gegenzug ne Wumme mit ner Schleife schenkt. 8)


    Leider kann ich da aber nicht mitfeiern, da ich im letzten Run das Ass gezogen hab (sniff), und erst übernächsten Run mitmachen darf.(doppel sniff)


    P.S.: Vergesst nicht die Obligatorische Karte und den Schinken an Johnson zu schicken...und Spielzeug fpr die Kinder... 8)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Was mir bis jetzt vorgelegt wurde war:


    - ein Kleid mit Auslassung für den Schwanz, für unsere SURGE-Mieze.
    - einen Verbrauchsfokus für den Rabenschamanen.
    - ... und noch zwei Sachen, die mir momentan wieder entfallen sind. ;)

  • Wir spielen das in unserer Gruppe beabsichtigt ziemlich trocken. Sie kennen sich, haben sich schon oft gegenseitig das Leben gerettet, aber es sind nicht mehr als Arbeitskollegen. Sie arbeiten zusammen, weil sie keine andere Wahl haben. Diese Leute nicht mehr wieder zu sehen, würde bedeuten ein besseres Leben zu leben. Geschenke schenkt mein Char seiner Familie.


    dX

  • Also bei uns geht es etwas anders zu, unsere Chars finden eigentlich immer was am anderen, an dem sie rumnörgeln können! (Die Zusammenarbeit wärend dem Run ist jedoch Klasse!!!)
    Aber solange es noch nicht hart auf hart kommt, ist eigentlich immer etwas Stress da.


    "Typischer" Ablauf eines Tages ohne Run in unserer Gruppe:
    Mein Troll macht die Elfe an, die Elfe ist beleidigt und meckert dafür unseren Mage an. Der ist sauer, weil man ständig irgendwas an ihm auszusetzen hat. Dann kommt noch ein Kommentar des Trolls und die Elfe versucht dem Troll so doll mit der Faust in den bauch zu hauen, das der umfällt. 8)


    Deshalb denke ich würden wir uns schon was schenken, aber natürlich nur sarkastische Geschenke, wie ein Punching - Ball für die Elfe, oder ein Sturmgewehr für den Mage!


    (man würde meinem Troll dafür wahrscheinlich 2 Glaskugeln an die Hörner hängen und ihn zwingen den Weihnachtsbaum zu spielen!)

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • Meine Gruppe hat sich grade neu kennengelernt, und ich bin gespannt was die sich zu Weihnachten schenken werden. Wir spielen grad im Dezember 2062.


    *freu


    Mal sehen!

  • "Kralle" hat mal jemand zu Weihnachten Literatur über Sturmgewehre in den Knast schicken wollen, das war sehr nett und er hat sich sehr gefreut, danke! :x-mas:



    (richtet meine Barbie aus)


    PS.: Ich hasse den Crash, und den CIA, der GARANTIERT dafür verantwortlich ist.

  • Ich muß zugeben, mit den Jahreszeiten hapert es immer etwas bei uns - deshalb haben wir noch niemals expliziet Weihnachten gehabt. Sollte man doch mal echt einbauen. :lol:
    Nun ja, in den UCAS sind die Runner nur ein loser Haufen, der nur gelegentlich zusammenarbeit (Netzwerksystem - die Runnergruppe wird je nach Bedarf zusammengestellt). Außerdem gibt es einiges an privaten Dissonanzen zwischen den Leuten (z. B. Japanos u. Metas, Profis und "Enthusiasten" etc. :wink: ). Glaube kaum, dass sich da jemand was schenkt.
    Tja in den ADL sieht es schon anders aus: Da arbeitet eine Runnergruppe schon ziemlich eng zusammen u. die meisten verstehen sich auch ganz gut (ein paar Differenzen gibt's natürlich immer :wink: ).
    Mein Straßensam, der so was wie der Anführer ist, hat schon die Tradition eingeführt, daß es nach einem erfolgreichen Run immer ein gemeinsames Festessen gibt.


    Es hängt halt wirklich davon ab, wie gut sich die Leute kennen, wie nah sie den anderen an sich ranlassen. Immerhin, die meisten Runner dürften nicht gerade sonst viele Freunde haben.
    Woran das auch immer liegen mag :wink:

  • Mein Söldner hat seinem Waffenschieber und einem Char aus der Gruppe mal jeweils eine Flasche echten Whiskey zu Weihnachten geschenkt, eine weitere haben die drei an dem Tag zusammen geleert.
    Folgen:
    Der Schieber war von da an eine Stufe-2-Connection (natürlich wuchs die Beziehung zu ihm schon vorher), der andere Char hatte eine neue Connection.
    Der Rest der Gruppe hat damals nichts bekommen.