[SR4a] Aufrecht Erhaltene Zauber

  • Hallo Chummer,


    einfache Frage für den Anfang:


    1) Wodurch endet, nach SR4a Regeln, ein Aufrecht erhaltener Zauber?


    HIer die erste Bonusfrage:


    2) Endet ein Aufrecht Erhaltener Zauber wenn der Zauberer Astral Projeziert? Wenn ja, wo steht das?


    Und die zweite Bonusfrage:


    3) Endet ein Intensivierter Zauber wenn der Zauberer Astral Projeziert?


    Und die dritte Bonusfrage:


    4) Endet ein von einem Freien Geist intensivierter Zauber wenn der Geist de-materialisiert?

  • "Master of Disaster" schrieb:

    1) Wodurch endet, nach SR4a Regeln, ein Aufrecht erhaltener Zauber?


    Durch fallen lassen der Konzentration.


    Zitat

    2) Endet ein Aufrecht Erhaltener Zauber wenn der Zauberer Astral Projeziert? Wenn ja, wo steht das?


    Nein, lediglich die Probe für das Aufrechterhalten der Konzentration wird fällig.
    Man kann über Ebenentrennung und Logik argumentieren, dass physische Zauber beim Projizieren auf der Strecke bleiben, aber schwarz auf weiß wüsste ich nicht, wo das steht.


    Zitat

    3) Endet ein Intensivierter Zauber wenn der Zauberer Astral Projeziert?


    Nein.


    Zitat

    4) Endet ein von einem Freien Geist intensivierter Zauber wenn der Geist de-materialisiert?


    Meinst du den Dienst "Zauberspruch binden" oder einen Geist mit der Metatechnik "Intensivierung"?
    Geister mit Intensivierung (generell mit Metatechniken) sind eher nicht die Regel. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob Geister als SCs Metatechniken erlernen können.
    Intensivierung: siehe 3.
    Zauberspruch binden: siehe 2.


    Lies dir am besten das Zeug zum Thema Ebenentrennung durch. Daraus kann man quasi alles ableiten.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:


    Durch fallen lassen der Konzentration.


    Oder wenn es durch ausreichend starke Hüter geht-


    Zitat

    2) Endet ein Aufrecht Erhaltener Zauber wenn der Zauberer Astral Projeziert? Wenn ja, wo steht das?


    Es wird impliziert, daß für Spruchzaubere die Ebenentrennung gilt (und damit auch für das Konzentrieren, was dejure ja eine magische Handlung sein sollte). Wie Splinter schon sagte, gibt es aber keinen feste Aussage.


    Zitat

    Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob Geister als SCs Metatechniken erlernen können.


    Als freie Geister ja.


    SYL