SR5-Designphilosophien

  • Kaffeetrinken : Würde mich ehrlich gesagt wundern, aber das PSP gibts dann ja evtl. auch noch.
    Resistenzen scheinen noch wichtiger geworden zu sein, da Elektroschden nun Initiative klaut und Feuer von Haus aus Panzerbrechung mitbringt.
    8O


    Nachtrag: Alle Feuerwaffen aus der neuen Preview haben ihren alten Schadenscode +3, die Rüstung +4 (hier ist also nur eine Stichprobe vorhanden).
    Für das Messer sieht der schadenscode wie folgt aus: Str+1 PB-1.


    Also Schaden durchweg "gebuffed", Rüstungsnerf (da man idR mehr Würfel bräuchte um den erhöhten Schaden wegzuwürfeln).
    Panzerbrechwert bisher scheinbar unverändert, aber elementare Angriffe haben neue PB Werte (siehe Feuerschden etc.).
    Der Panzerbrechwert bedurfte keiner Verbesserung, da Rüstung nicht doppelt generft werden mußte (bzw. das Arsenal oder sein Equivalent hier noch Munition nachliefert).


    :?


    Gruß H

  • Medizinmann : Aufgrund seiner hohen Attribute ist er evtl. trotzdem fast der Schnellste?
    :wink:


    Trolle um die Hälfte zu bschleunigen, weil sie 40cm grßer als der Rest sind, hat wenig Sinn gemacht, genauso wie "rennt mit mehr 70 Meilen pro Stunde" bei Gozilla keinen Sinn gemacht hat, auch wenn es rechnerisch aufgrund der langen Beine möglich gewesen sein sollte.


    Gruß H


    Nebenbei ist es ein kleiner Nerf für den Trollnahkämpfer.
    :wink:

  • Zitat

    Medizinmann : Aufgrund seiner hohen Attribute ist er evtl. trotzdem fast der Schnellste?
    :wink:


    AGI /GES ist jetzt das wichtige Attribut und da waren Trolle nie die besten ;)


    Zitat

    Trolle um die Hälfte zu bschleunigen, weil sie 40cm grßer als der Rest sind,


    70-80 CM zum Durchschnittlichen Menschen ! Und mit Gliedmassen die ca 1 Meter länger waren (Reach 1 !)
    und wenn du mal neben einem Menschen mit langen Beinen gegangen bist ,weißt Du das die Scheibe schnell sind(und die Beine sind dann vielleich nur 10-15 CM länger, nicht einen Meter wie bei Trollen.
    Die 35 Meter waren Übertrieben , Ja, aber jetzt sind (IIRC ) gerade mal 12Meter (beim Durchschnittstroll)
    und das ist genauso übertrieben ,nur in die andere Richtung


    der in beide Rintungen tanzt
    Medizinmann

  • Medizinmann : Der Durchschnittstroll wa nie das Problem in SR4(A).
    :wink:


    Adepten haben schon länger die Sprintkraft, und Cyberbeine machen aus dem mundanen Troll eine Renn-/Springmaschine.
    Das wird auch so bleiben.
    Wenn Laufen dem Stärkeattribut zugeordnet bleibt, haben sie da weiter Hausrecht.
    :mrgreen:


    Gruß H


    Warum der Nahkampftroll generft wurde:
    In der Preview hat der Elf ein Messer Schadenscode derzeit Str+1 PB-1, [strike]das ist bei deinem Durschnittstroll 7K-1PB[/strike]natürlich 8K-1PB, [strike]fast[/strike]genauso[strike]so[/strike]stark wie die Predator mit 8K-1PB.


    8)