Polizeimarke?

  • Hi Leute, es ist schon verdammt spät, die suchfunktion unergiebig und ich müde, weswegen ich mich an euch wende: wo finde ich Details über z.b. Preise zum erwerb einer gefälschten ( oder sogar legalen ) polizeimarke ?


    mfg Salva

  • Also ich kann dir jetzt keine Seiten angaben geben oder ein buch nennen und habe auch eigentlich keine Idee wo man diese Info findet, aber ich glaube da sollte man kreativ sein.


    Je dringender die Runner ne Marke brauchen, desto höher wird der Preis. Und ne legale!!!!!! Polizeimarke, sollte schwer zu bekommen sein, es sei denn der Charakter führt ein Doppelleben als Cop und Runner. Ziemlich abgefahren aber irgendwie cool.


    (Ich glaube ich hab da eine Idee für meinen nächsten Charakter)

  • Salva
    Was bitte meinst du mit legal? Auf dich von Behörden ausgestellt oder von einem real existierenden Cop? Letzteres ist ne schlechte Idee...


    Ansonsten stelle ich hier zum zweiten oder dritten Mal (irgendwo im SLonly gibts den Thread noch, hieß glaub ich "FBIausweise" oder so) die Frage: was genau meinst du mit Polizeimarke? Das Ding, was in Filmen immer für 0,6 Sekunden rumgeschwenkt wird, kriegst du wahrscheinlich für 50 Nuyen. Bei etwas, was einem längeren Blick standhalten soll, könnts das 10 bis 20fache sein. Wenn du schließlich auch noch etwas haben willst, was Überprüfungen im Polizeicomputer standhält, könnte das schon in Richtung komplett neuer SIN gehen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Es WIRD in Richtung "neue SIN" gehen. 8)


    Sogar noch darüber hinaus, denn du wirst noch in ganz andere Datenbanken müssen um das Ding glaubhaft zu machen, als bei einer neuen SIN



    (meint meine Barbie)


    PS.: Vom Preis her so zwei Stufen höher als herkömliche SINs ?


  • Aber im Gegensatz zu einer SIN benutzt man eine Polizeimarke nicht für seine Transaktionen.


    dX

  • Eine _Marke_ kriegst Du für 50¥ auf dem Schwarzmarkt bzw im Kostümladen. Für die meisten Menschen sollte das überzeugend genug sein


    Eine Polizei-ID wird teuer. Das ist im Endeffekt eine neue ID mit besonderes Optionen => Regeln für gefälschte Credsticks + Extrakosten (vielleicht Preisstufe +2 oder VErdoppelung der Preise).


    SYL

  • Ah, kommt mir irgendwie bekannt vor... :?


    Kommt darauf an, ob Du...:


    - ... nur ein paar Asseln in den Barrens mit Deiner Marke erschrecken willst
    - ... oder ob Du einen anderen Polizisten oder jemand höherstehenden von Deiner Identität als Polizist überzeugen willst


    Ein normaler Bulle würde sofort misstrauisch werden, wenn Du mit einer Marke rumrennst. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass auf der Hundemarke eindeutige Merkmale sind, die die Marke sofort als Eigentum eines bestimmten LoneStar-Beamten kennzeichnet, trotzdem wird man nicht glücklich, wenn man nur die Marke hat.


    Zur eindeutigen Identifizierung einer Person dient die ID. Dort sind alle relevanten Daten in verschlüsselter Form vorhanden, wozu sollte man also einer Hundemarke mehr glauben schenken, als einer ID auf einem Credstick? Ne ID ist halt leider unwesentlich teurer... :wink:


    Der Umstand, dass jemand Besitzer einer Marke ist, heisst ja schliesslich nicht, dass sie ihm auch automatisch gehört.


    Der einzige Zweck dieses Dings ist sowieso nur, dem Otto-Normal-Bürger zu signalisieren, dass hier ein Mitarbeiter von LoneStar an der Arbeit ist. Für eine genauere Überprüfung der ID eines Beamten hat der gewöhnliche Bürger halt nicht die Mittel.


    Fazit: Nur für Hobby-Theatraliker interessant...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    ....Der einzige Zweck dieses Dings ist sowieso nur, dem Otto-Normal-Bürger zu signalisieren, dass hier ein Mitarbeiter von LoneStar an der Arbeit ist. Für eine genauere Überprüfung der ID eines Beamten hat der gewöhnliche Bürger halt nicht die Mittel.


    Fazit: Nur für Hobby-Theatraliker interessant...


    Da sowas auch schon von Trickbetrügern angewendet wurde, 1. Nach der Dienststelle fragen und die Telefonnummer geben lassen. 2. Einfach dort nach dem Namen fragen.


    3. Was Shadowrun angeht, bekommst mit einer gefälschten Marke bestenfalls kein Knöllchen fürs falschparken und kannst ein paar Squatter beindrucken, also geb ich dir fürs Theatralische recht *g* :D

  • Nicht direkt. Es kann auch anderweitig hilfreich sein.
    Runner räumen irgendwas aus. Otto-Normal Bürger kommt dazu - Charakter mit Marke und hohem Charisma redet ihm irgendeinen Blödsinn ein.
    Sache ist erledigt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Die Marke wurde weiter oben angesprochen. Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass eben jene Marke noch bestimmte Kennzeichen hat, die mit einem einfachen, tragbaren Lesegerät, das bei der Polizei weit verbreitet ist, gelesen werden können (ala Barcode und so)?

  • Das wirkt aber nur, wenn ein Polizist das Ding überprüft. Wenn man zum Beispiel in eine Wohnung reinwill, und sich als Polizist maskiert oder verkleidet, reicht so etwas unter Umständen aus - bei Ottonormalverbraucher. Allerdings nicht bei allen. Oder wenn man ein Kidnapping als Verhaftung tarnen will - gegenüber Cops ist es was anderes...

  • "Machnog-Morb" schrieb:

    Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass eben jene Marke noch bestimmte Kennzeichen hat, die mit einem einfachen, tragbaren Lesegerät, das bei der Polizei weit verbreitet ist, gelesen werden können (ala Barcode und so)?


    Ich denke, es ist sogar wahrscheinlich, dass auf jeder Marke ein eindeutiges Zeichen verankert ist. Man denke an die Hundemarken heute.


    Die Dienstnummer steht auf jeden Fall drauf, und damit hätten wir schon eine Art eindeutig kennzeichnenden Code. Eine zusammengesetzte Nummer wie bei den Ausweisen heute wäre ebenfalls denkbar. (Und die könnte man natürlich auch als Barcode codieren, damit sie nicht jeder Dödel lesen kann...)


    Was nicht heisst, dass man das nicht fälschen könnte, aber das bringt halt leider nicht so viel, wenn die Polente Deine ID/Marke/SIN überprüft, ist es halt Schluss mit lustig, weil alles, was nicht wirklich eine komplett neue ID ist, beim Überprüfen durch irgendeine Behörde i. d. R. aufgedeckt wird.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • also es gibt ein englisches Hintergrund Quellenbuch das "Lone Star" heisst ich glaub es ist noch aus der zeit vom SR 2.01 naja wie dem auch sei, dort steht was gefälschte ausweise kosten:


    normaler strassencop ausweis: stufe x 1000 Y verfügbarkeit: 12/14Tage
    swat team ausweis: stufe² x 10.000 Y verfügbarkeit: 18/6monate


    also auf gut deutsch ein zeitaufwendiger und teurer spass..


    die stufe gibt den MW an den der ausweisleser in einer vergleichenden probe erzielen muss um ihn als echt/gefälscht anzuerkennen.


    einen echten lone star ausweis gibts NUR mit SIN und sobald ein verbrechen auf deiner SIN gemeldet ist bist du die marke los und die strafe wird höher ausfallen als für einen "normalen" bürger..

  • Deswegen sollte man sich auch möglichst nie erwischen lassen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.