Bricht die 6. Welt an oder gibt es einen neuen Weltkrieg?

  • Das schöne an der Zahlenmagie ist ihre Auslegungsfähigkeit.
    Und wie gesagt, ich bin nicht abergläubig.
    Kleine Fehler können vorkommen. Zu dem Zeitpunkt als ich gepostet habe hat sich alles überschlagen.

    Wann noch jemand was neues weiß oder Vermutungen hat, nur raus damit.

  • Ich stell mir noch ein paar weitere Fragen: Was wurde damit verdeckt?
    Denn nun bringen sämtliche Fernsehstationen nur Nachrichten über die Terroranschläge...das Israel mal wieder mit ein paar Panzern gespielt hat, und in Japan ein Taifun 6 Menschenleben gekostet hat fiel doch mal wieder glatt unter den Teppich (ich mein, ich kanns verstehen...),aber wer SOLCH eine Anschlagsserie geplant hat, hat auch sicher weiter geplant...

    Habt ihr eigentlich auch ordentlich in Gold und Öl investiert?

  • In der Stadt von Gott wird es einen großen Donner, Zwei Brüder, die auseinander
    von Chaos gerissen werden, geben, während die Festung fortdauert, wird der große
    Leiter " erliegen, " Der dritte große Krieg wird anfangen, wenn die große Stadt "
    brennt.

    -Nostradamus 1654+

    Etwas mystisches zum Thema (ich weiss, Nostradamus kann man drehen und wenden wie man es braucht)

    Snow

  • Eben, also kommt hier nicht mit schwachsinniger Mystik. Das gehört dann schon in den Magiethread :) .

    Ich hatte mich ja immer gefragt, warum noch niemand auf den Gedanken ist, ein Flugzeug auf was wichtiges abstürzen zu lassen, aber ich dachte eher an Privatflieger mit Sprengstoff gefüllt mit AKWs als Zielen...

    Die Folgen sind eigentlich noch nicht voll absehbar. Wer von wem wie gejagt wird in Zukunft, was für neue Massnahmen ergriffen werden (Ja, wir gründen die Globale Defensiv Initiative) müssen wird die Zeit zeigen...

    Alberto Malich

  • Jaja, der gute alte Nostradamus. Hatte auch einiges prophezien, dummerweise war der Mann so auf das negative ausgerichtet. Ich frage mich nur, wer ist der große Leiter? Ich mein' spekulieren darf man ja.

    Außerdem brennt die große Stadt noch nicht... wobei es in dem Satz auch genug Parameter gibt, die man biegen kann...

  • im nachhinein bin ich ärgerlich über das geschehen.
    da versuche ich über jahre mir phantasievolle action am rande des wahnsinns zu überlegen, um meine spieler voll auf ihre kosten kommen zu lassen und dann werd ich rechts von der realität überholt.

    na - und was bush anfängt ?
    wir werden sehen.
    aber er MUSS einen schuldigen finden - da geht kein weg dran vorbei. schließlich is er das seinem ruf als sheriff schuldig.

    NSA und CIA sind nicht für nachforschung da sondern, da militärische geheimdienste, für vor-aufklärung. die hätten eigentlich informiert sein sollen. dafür sind sie da.
    die CIA ist ja sogar der meinung, dass sie für die leitung des weltgeschehens zuständig ist.

  • Ach, ich höre gerade aktuellste Nachrichten:
    Die USA wertet die jüngsten Terroranschläge als kriegerischen Akt, was die NATO Partner zu militärischen Beistand für die USA zwingen kann.

    Erinnert sich noch jemand an die Geschehnisse, die zum Beginn des ersten Weltkrieges? Terroranschlag auf Österreich(ische Führung), Berufung auf Bündnisse, Beginn des ersten Weltkrieges.
    Natürlich gestaltet sich die heutige Realität anders als die damalige, aber die historischen Ähnlichkeiten sind weit interessanter als irgendwelcher Zahlenmystizismus.

    Alberto Malich

  • Was da passiert ist war so ziemlich der perverseste Mist seit 50 Jahren! Ich glaube, die USA sind gezwungen mit aller Macht und Grausamkeit zurückzuschlagen, damit diese Sache keine Nacharmer findet. Ich hoffe nur, dass sie die Schuldigen killen ohne das allzuvile Unschuldige draufgehen, sonst könnte das nähmlich einen Heiligen Krieg auslösen, auf den ich nun mal überhaupt keine lust habe.

    Wie war das noch in Deutschland in den Schatten? Eurokriege, Djihad? Hat jemand irgendwelche Jahreszahlen aus dem DIS parrad?
    Ist ja nur so eine Frage!

    >>> Möge der große Geist der Matrix mit euch sein! <<<

  • 10 Jahre zu früh, sorry, mindestens, außerdem gingen die Eurokriege über Jahrzehnte...
    Vor allem sollte man sich mal vor Augen halten, was pssiert ist:
    Das World Trade Center steht bei SR noch, also lasst diese Vergleiche, die bringen nichts.
    Ich weiß auch nicht, wer dahintersteckt, aber ich ziehe meinen Hut: So eine Publicity hat noch keiner hingekriegt. Und bevor jemand den Geheimdiensten was zuschustern will, die KONNTEN das nicht wissen, es ging um 12-20 PERSONEN, wer die waren, weiß man nicht, was die wollten weiß man nicht, und letzten Endes könnten das auch ausgetickte ROLLENSPIELER gewesen sein. Denn sein wir mal ehrlich, das einzig außergewöhnliche war das Timing und die Kaltblütigkeit, mit der der Kram ausgeführt wurde, also hört auch auf, zu sagen: Bin Ladn wars nicht, hat zu wenig Geld!
    Wer die richtigen Leute findet kann das auch durchziehen, es könnten sogar IRLÄNDER gewesen sein! Also, reißt euch gefälligst am Riemen, es hilft niemandem, wenn sich jetzt alle gegenseitig hochpushen. Jemand ist verantwortlich, und dieser jemand wird vielleicht auch gefunden werden, aber das wird die Zeit zeigen, im Moment können wir auch nichts machen...

  • @Alberto: Yep, der WWI hat unter ähnlichen Bedingungen begonnen. Zum Glück sind wir heute viel intelligenter als damals, und wir haben verantwortungsbewußte Staatschefs mit Weitblick wie zum Beispiel den Bush. Und gestern Abend hat mir der Osterhase außerdem versprochen, daß es keinen WWIII geben wird.

  • aaaalso; ich bins mal wieder...
    nach einer nacht ohne viel schlaf noch mal zusammenfassend mein Statement:

    Die Zustimmung der Nato würde ich nicht überbewerten; ob es Militärische Aktionen gibt, ist für kein Land entschieden.
    Allerdings ist es schon bedenklich...

    Täter:
    Ich glaube nicht, das es Laden allein war. Der hätte den Mut es zuzugeben, da man Einzelpersonen nicht leicht finden kann; eine Gruppe wäre Bereit sich zu Bekennen. Daher ist es für mich 2 Therorien wahrscheinlich:

    1: Die Wesen (Menschen sind's net, oder?) haben Schiß vor ihrem eigenen Engagement und Aktionen bekommen und nicht mit den Auswirkungen gerechnet.
    Bin aber kein Profiler; studiert hier wer Psychologie?

    2: Es ist wahrscheinlicher, das eine grössere Gruppe dahinter steht. Ich will nicht vorschnell einem Staat die Schuld geben; ist jetzt noch nicht möglich... Es wird wohl eher eine grössere Gruppe, die sich international organisiert und fassbar ist.

    3: Auswirkungen? Viele; und Prognosen möchte ich gern an euch weitergeben. Nur so viel; ein Flächenkrieg ist nicht wahrscheinlich, nahezu nicht möglich. Jedoch muss etwas (nicht unbedingt zur Abschreckung) für die "Publicity" und die Presse (ich gehöre (leider?!?) dazu...).


    Gerade kommt hier rein, das Schroeder sich nicht zurückhalten will.

    Ist da noch wer mit dem ich noch quatschen kann?

  • Leider wissen wir alle, dass Bush sich das nicht gefallen lassen kann. Hoffen wir einfach, dass wie es eine Amerikanerin gesagt hat er keine Entscheidung aus dem Bauch fällt.
    Ich denke mal er wird sich jetzt mit den anderen Staaten einige Terror-Typen krallen und dann noch die Sicherheit an Flughäfen verbessern.
    Die können zum Glück keine ganze Nation, sondern nur eine kleine Gruppe von Leuten dafür verantwortlich machen. Deswegen wird meiner Meinung nach auch ein weiterer großer Krieg ausbleiben.
    Hoffen wir einfach das Beste!!!
    (auch wenn ich ein Zitat kenne das lautet: Hoffnung ist die Leugnung der Realität)

  • Sei mir gegrüßt, werter Forumbesucher!

    Ist Euch noch nicht aufgefallen wie nahtlos sich diese Attentatserie in die Historie unseres geliebten Rollenspiels fügt?
    Ich spreche mich dafür aus, daß dieses Geschehen mit in den Zeitfaden aufgenommen, für alle folgenden Shadowrun-Publikationen, wird.

    Ist es nicht erschreckend, wie gut es hineinpasst?

    Besten Gruß: Mantelmann

  • Tja ich hab die Nachrichten gespannt verfolgt...bis ich dasnn mitkriegte das zwei Cousins meines vaters in Manhattan wohnen...vorbei mit nur Mitleid....aber zum Glück haben wir dann gestern erfahren das es ihnen gut geht...in den Gesprächen kam dann auch raus ,das der Bush ganz schön in der scheiße sitzt...di Amerikanische will die Verantwortlichen für diesen Massenmord im Wahrsten sinne des Wortes hängen sehen....ich muss zugeben ich kanns verstehen...aber die Gemeinsamkeit mit Sr stell ich mal als Blödsinn hin...wer jetzt glaubt das die sechste Welt kommt ,soll sein Handy nehmen ,sich in die Wüste stellen und bei Bush anrufen und sagen er war's.....Wers wirklich war kommt sowieso erst in einigen Jahren raus....trotz tollem Geheimdiensten der ganzen welt(siehe Kennedy,wo mann jetzt nicht mal genaues weiß)also ich hoffe mal die ganze Lage berhuigt sich und es gibt keinen WW3....denn dann
    Ist WIRKLICH Tango........fast so lustig wie Stolperdraht.....

  • S.Jerusalem :
    Zum Thema Psychologie: Laut einem Bekannten,(BKA), ist es mehr als unwahrscheinlich, dass der, oder die Verantwortlichen kalte Füsse bekommen, haben. Alle Terroristen haben die Geschichte eiskalt durchgezogen, und es ist unwahrscheinlich, dass die Drahtzieher weniger motiviert sind als die Ausführer.

    Mit den neuen Spuren von Florida wird es langsam interessant.

    Es sind erstaunlich viele Fehler gemacht worden, für ein so beeindruckendes Unternehmen, man fragt sich, ob da Absicht dahintersteht....

  • Ich glaube auch, dass die Junx leider eine sehr gute Ausbildung hatten. Nicht nur unbedingt Flugtechnisch, sondern vor allem psychisch. Stellt euch einfach die Situation des zweiten Piloten vor: Er sieht wo sein Kollege gestorben ist, hat den Tot direkt vor Augen, weiß ziemlich genau wie viele Menschen er damit in den Tot nimmt und tut es doch.
    die Anführer müssen denen wirklich eine Menge Allah-Storys erzählt haben, um sie dazu zu bewegen. Hoffentlich finden sie die Täter, die sich bestimmt mit Absicht bedeckth halten, um mehr Zeit zu haben. Auf diese Weise mußten die Junx vom FBI und CIA die Russen, Deutschen, usw. erst einmal in alle Richtungen arbeiten, statt sofort Truppen in bestimmte Regionen zu entsenden, denen man dann einige Stunden später Aufträge zugefaxt hätte.

  • Tjojo hier ist Da Aeon.
    Also sie haben ja nun schon Leute verhaftet mit Beweisen. Also Charon schade aber du hattest mit deiner Zeitangabe leider unrecht. Was heißt leider vielleicht geht dieses schnell vorbei. Zum Thema das kann keiner gewusst haben.
    Es haben Leute gewusst, daß in Amerika jemand einen Terroranschlag verüben will. Nur es ist wohl net so ernst genommen worden, weil keiner geahnt hat, daß es SO passiert.
    Also irgendwer hat da DEFINITIV Mist gebaut. Da werden wohl einige Köpfe rollen

    Und daß es zum WW 3 kommt halte ich auch für unwahrscheinlich. Dazu gibt es keinen Anlass, da ja Bin Laden wohl immer noch Hauptverdächtiger ist. Wenn er schuldig ist, bleibt nur die Frage ob Afghanistan ihn ausliefert oder ob sie eine Bebombung in Kauf nimmt.

    euer Aeon

  • Wenn Bin Laden tatsächlich der Schuldige ist, und Afghanistan ihn nicht ausliefert, dann hat Afghanistan echt ein Problem. Die Amis haben gerade 40 MILLIARDEN US-$ für Vergeltungsschläge und Wiederaufbau zur Verfügung gstellt. Davon kann man ne Menge Bumms machen....
    Und Bush hat schliesslich angekündigt, den / die Schuldigen UND alle, die ihnen geholfen haben, zu bügeln...