London-Artefaktkampagne - Plotidee

  • Servus,


    (die Leute die wissen wer Binary4 ist sollten nicht weiterlesen)








    nach zwei Jahren Geisterkartelle und Spielleitererfahrung wage ich mich endlich an meine erste eigene Kampagne. Nachdem ich vom Umfang der Artefaktjägermissionen etwas enttäuscht war aber dann den Zusatz im Verschwörungstheorien entdeckt habe, habe ich den Entschluss gefasst den Plot selbst zu erweitern.


    Das Setting soll London Ende des Jahres 2071 sein. Nachdem die Stadt ein großer Umschlagplatz für Artefakte ist, ist sie ein optimaler Ausgangspunkt. Die neuen Charaktere (die nicht unbedingt Runner sein müssen) werden von einer Mrs. Johnson angeheuert, die eine Art freiberufliche M für die Gruppe sein soll und diese unter Vertrag nimmt.


    Der Antagonist soll die Schwarze Loge sein, die versucht nach dem Sturz des Lordprotektors die geschwächten Machtstrukturen zu auszunutzen um ein neues London zu erschaffen. Dabei handeln einzelne Zirkel und Mitglieder selbstständig um dieses Ziele bzw. Teilziele zu erreichen.
    Bisherige geplante Ziele wären:
    - Auslöschung der LCZ (Z-Zone südlich der Themse)
    - Erlangung der vier Artefakte um eine Gruppe mächtiger Geister aus ihrer Metaebene zu befreien (Ritual adaptiert aus Verschwörungstheorien)
    - Manipulation der Königin und des Parlaments


    Die Handlung umfasst neben den Artefaktjagdmissionen und einigen mehr oder minder unabhängigen Aufträgen, den Versuch von Mrs. Johnson sich an der Schwarzen Loge für den Tod ihres Bruders zu rächen, der aber in Wirklichkeit übergelaufen ist. Mrs. Johnson die die Gruppe auch an Frosty vermittelt wird auch versuchen Fälschungen der vier Artefakte der Loge unterzuschieben um das große Ritual zum Scheitern zu verurteilen. Dieses Scheitern soll der große Showdown sein, bei dem sich kurzzeitig ein Astralriss öffnet und die Gruppe plus Logenmitglieder in eine Metaebene zieht aus der sie sich wieder herauskämpfen müssen.


    Ich möchte meinen Spielern möglichst viele Freiheiten geben und die Hauptruns sandkastenartig gestallten, doch fehlen mir noch einige weitere Idee für die Pläne der Loge.


    Was haltet ihr von meinen bisheriegen Ideen? Welche Pläne könnte die Loge noch haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Agrajag /Binary4


    (PS: Kann ich meinen Forennamen ändern lassen?)

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • 1) Wenn es nicht linear, sondern sandkastenartig sein soll, womit die Gruppe selbstständig agieren soll, so sollten die Runner (neben dem Geld) eventuell noch eine persönliche Motivation haben, der schwarzen Loge das Handwerk zu legen.


    2) Die schwarze Loge braucht, wenn sie diese Ziele erreichen will, Geld, viel Geld. Woher kommt es? Mit der Tockenlegung der ganzen Geldflußrouten kann man einen komplett neuen Abenteuerzweig aufmachen.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    1) Wenn es nicht linear, sondern sandkastenartig sein soll, womit die Gruppe selbstständig agieren soll, so sollten die Runner (neben dem Geld) eventuell noch eine persönliche Motivation haben, der schwarzen Loge das Handwerk zu legen.


    Daran hab ich auch schon gedacht wobei ich dabei nicht übertreiben will, lieber steigt die Loge der Gruppe ein paar mal blöd auf die Füße...


    "apple" schrieb:


    2) Die schwarze Loge braucht, wenn sie diese Ziele erreichen will, Geld, viel Geld. Woher kommt es? Mit der Tockenlegung der ganzen Geldflußrouten kann man einen komplett neuen Abenteuerzweig aufmachen.


    Danke, Finanzen hab ich total vergessen. Auch wenn die Mitglieder adlige, reiche Säcke sind müssen deren Geldmittel auch irgendwoher kommen.

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • Vielleicht ein bisschen Entführung und Folter um nährer Informationen über die Aktionen der Loge zu erhalten. Oder einen doppel Agenten des Johnsons retten?

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • "Japan001" schrieb:

    vielleicht infiltriert die loge ja ein paar syndikate und konzerne? :)


    Nachdem die Loge in Washington gleich sieben ihrer Leute im Senat sitzen hat, dürften sie im britischen Parlament ebenso welche haben. Das dann noch Leute aus Syndikaten und Konzernen auf ihrer Gehaltsliste stehen ist genauso gut vorstellbar.


    "Szadek" schrieb:

    Vielleicht ein bisschen Entführung und Folter um nährer Informationen über die Aktionen der Loge zu erhalten. Oder einen doppel Agenten des Johnsons retten?


    Wie meine Gruppe dann an ihr Ziel gelangen will, möchte ich sie frei entscheiden lassen aber was Doppelagenten betrifft muss ich unbedingt noch welche einbauen - auf beiden Seiten^^.



    Also ich hab mir jetzt mal "Artefacts Unbound" und die Missions zum Artefaktrausch angesehen, bin aber nicht wirklich überzeugt von dem Material. Einige nette Ideen sind dabei aber es gibt keinen wirklichen Metaplot und außerdem kommt es etwas eintönig rüber (mehr als 50% der Runs sind anscheinend Einbrüche, die sich meistens auch nur um die vier Artefakte drehen). Es bleibt also fast komplett an mir hängen... das wird lustig die ganzen Intriegen auszuhecken.

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"