BILD-Zeitung 2063

  • Hmm. Shadowrun ist ein Cyberpunkspiel. Die Welt ist düsterer, schlechter, heruntergekommener...
    Mit anderen Worten: Wenn das Konzept ORDENTLICH durchgezogen wurde, hat die Bild eher alle anderen Zeitungen verdrängt...


    Gut. Kommen wir zum Dieter des Lebens... ne, Hugo. Ach so, Ernst wars:
    Die Bild dürfte noch existieren, da sie einfach DAS Gossenblatt ist, obwohl sie wahrscheinlich in den Konzernenklaven von firmeneigenen Magazinen verdrängt wurde, in denen beschrieben wird, wie toll [eigene Firma] ist und wie besch...eiden es allen Leuten geht, die für [alle Konzerne außer eigenem] arbeiten.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Toa" schrieb:

    Ist bekannt wem der Axel-Springer-Verlag zueigen wurde?


    Im Zweifelsfall - jemand mit Schuppen und regem Intresse an einem vereinten Europa. :roll:

  • Ich spiele grade mit einer Gruppe in Deutschland und habe mir dazu das neue Deutschland in den Schatten gekauft und durchgelesen, aber hab nix vom Axel-Springer-Verlag mitbekommen.


    SK wäre eine Möglichkeit, aber wäre eine freie Presse nicht viel interessanter. Oder Vielleicht doch zu Proteus als heimliche PR Maschine.

  • Vom Niveau her dürften fast alle frei zugänglichen Blätter (Bildschirme? Matrix-Irgendwas?) im Jahre 2060 wie BILD sein.


    Aber egal wie groß diese Zeitung heute ist, ich kann mir trotzdem gut vorstellen daß sie im Trubel der "letzten 60 Jahre" untergegangen ist.


    Bei richtig guter Cyberpunk-Atmosphäre würde das doch passen:
    Bild hat versucht endlich ein vernünftiges Blatt mit sinnvollen Artikeln zu werden...... und ist dann durch dieses noble Vorhaben erbärmlich untergegangen weil die Masse nix mehr damit anfangen konnte. :cry:


    (meint meine Barbie)

  • JA! Nieder mit dem BILDerbuch!


    Ich denke, wenn die Bild sich an den heutigen Standard mit reißerischen Schlagzeilen, einfach zu lesenden Artikeln, vielen bunten Bildern, immer mehr Gewinnspiele mit immer besseren Preisen usw gehalten hat dürfte sie bis 206X überlebt haben.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Betrachten wir die laut - offziellem Hintergrund - immer größer werdende Quote Lesefaule und Analphabeten, so sind große Buchstaben, viele Bilder, leicht verständlicher Text mit stark vereinfachtem Inhalt genau das richtige!

  • Seht es mal anders!
    Die bild hat sich eben an heutigen standard gehalten. Zuerst hat sie dann die zeit oder die Frankfurter allgemeine als gehobenes informationsblatt verdrängt und ist schließlich selbst verdrängt worden weil sie ihr Niveau (das von heute) nicht senken wollte. 8O :roll: :twisted:


    Aber im Notfall kann man alles irgendwie in den besitz von Lofyr bringen. Muß ja nicht allgemein bekannt sein, das der Drache seine Finger im Spiel hat.


    nebenbei dürften Printzeitungen eh bis auf Insiderblättchen ausgestorben sein. Ihr wisst doch:
    "Nichts ist so alt wie die Zeitung von vor 5 Minuten!"

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Das ändert alles nichts daran das die bild aufgrund zu hohen Niveaus keine Abnehmer gefunden hat und deswegen konkurs anmelden musste. Die Frage ist bestenfalls wann genau dieser Zeitpunkt eingetreten ist.


    *Was für eine Horror vorstellung!!!* :crazyeyes:


    Aber da dazu nichts offizielles geschrieben steht kann jeder SL das vorhanden sein einer bestimmten zeitung handhaben wie er will. Vielleicht ist die Bild ja in SR wirklich soetwas wie heute die Zeit und die Frankfurter allgemeine es sind. Oder es gibt sie noch, sie hat jedoch ehr den Charakter eines Wissenschaftsmagazins oder Comicheftes.
    Solange es spaß macht!
    Da fällt mir gerade Pizza Hut in Demolition man ein. :)

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Die Bild gibt es wohl noch.


    Bin gerade in Deutschland in den Schatten (II) darüber gestolpert. Ganz zu Anfang wo die Medienlandschaft in der ADL vorgestellt wird. Seitenzahl kann ich jetzt aber nicht liefern, :( nur meine feste Überzeugung. :roll:


    Die paar Jahre zur III Version wird sie wohl auch noch gemacht haben.


    Merke: Unkraut vergeht nicht.

  • Die Bild-Zeitung bzw. der Axel-Springer-Verlag muss doch nicht zwangsläufig verkauft werden. So ist er doch heute einer der Medienkonzerne mit den grössten Rücklagen für Investment und Marketing. Von den sündhaft teuren Lizenzen mal ganz abgesehen.


    Dazu kommen heute noch diverse andere Zeitschriften wie die fürchterliche Computer Bild, Pferde Bild, Reise Bild, Golf GTI Bild, etc...


    Wäre es nicht vorstellbar, dass sich der Axel-Springer-Verlag bis 2060 zu einem mittelgrossem Medienkonzern entwickelt, der mehrere Zeitungen in Europa kontrolliert?


    Zum Thema Public Relations und Konzerne:
    Heutzutage ist es keine Seltenheit, dass in der Bildzeitung immer die Geräte Testsieger werden, von denen zwei Seiten vorher noch 3 Seiten Werbung zu sehen war. Ihre "Unparteilichkeit" lässt sich die Bildzeitung ganz schön gut bezahlen. Und wenn das heute schon so ist, wie ist dass dann erst in der Zukunft...?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    Ihre "Unparteilichkeit" lässt sich die Bildzeitung ganz schön gut bezahlen. Und wenn das heute schon so ist, wie ist dass dann erst in der Zukunft...?


    Greifen sie zu so lange es noch welche gibt: Radio Shack, DAS Volkscyberdeck! ;)

  • "Captain Hook" schrieb:

    Greifen sie zu so lange es noch welche gibt: Radio Shack, DAS Volkscyberdeck! ;)


    Ich glaube, mir wird übel... :oops:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ah, da kommt mir die Erinnerung an eine Passage aus dem GRW hoch:


    Die billigsten Decks gibt es für 1.400 Nuyen im Radioladen um die Ecke usw...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • BILDEn sie sich weiter!


    Lesen sie BILD und sind über alles im BILDe was um sie herum los ist.



    nunja ich denke die BILD muss es überlebt haben, ansonsten hätten Bauarbeiter und Handwerker ja nix mehr zu lesen in der Früstucks und Kaffeepause.
    (No offense)

  • Springer (und damit die Bild) gehören zur Deutschen Medien- und Kommunikations-AG (DeMeKo), siehe DidSII, S. 288. Und nach der Beschreibung dort dürfte die Bild wohl nichts von ihrem Charakter verloren haben, sprich nach wie vor das populistische, volksverdummende Boulevard-Massenblatt der ADL sein... Und das trotz der aggressiven Konkurrenz durch sonstigen Billig-Journalismus.


    Und laut DidSI gibt es noch einen süddeutschen Ableger: Bild Minga. Und dort finden sich bestimmt auch Schlagzeilen wie die in diesem Kontext erwähnte: "Deutsche Bäuerin von drei bulgarischen Trollen vergewaltigt" - da ist das Niveau doch mal wieder ganz klar!

  • Hui! Da bin ich aber beruhigt. Ist doch weit besser als meine Theorie das die Bild trotz gleichbleibendem Niveau für die breite masse zu überkandiedelt wurde... :roll:

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.