Bioware: Ja/Nein?

  • Würdet ihr euch Bioware implantieren lassen, wenn es schon heute möglich wäre? 1

    1. Ja, ohne Bedenken. (1) 100%
    2. Ja, wenn ich es für angemessen halte. (0) 0%
    3. Nein, eher nicht. (0) 0%
    4. Nein, auf keinen Fall. (0) 0%

    Zur Anknüpfung an die Diskussion vor dem Crash, diesmal die Umfrage jedoch unterteil in Cyberware und Bioware, und auf die Grundsatzfrage beschränkt ob man sich überhaupt entsprechendes einbauen lassen würde.


    Leute, die sich für ja entscheiden dürfen gerne ausführen in welchen Bereichen eine Modifikation besonders interessant für sie wäre, oder unter welchen Vorbehalten sie diese Modifikation vornehmen lassen würden.

  • Bei Bioware wären für mich vor allem ein Schlafregulator und ein Mnemoverstärker interessant. Mit weniger Schlaf bei gleicher Erholungsqualität hab ich mehr von meinem Leben, und mit Mnemoverstärker wird das Lernen wesentlich einfacher - alles seeehr praktisch für's Studium. :D

  • Jau, bei mir siehts ähnlich aus...
    Ich würd mich wohl auch für den Mnemoverstärker entscheiden, das würde lästiges für-die-Uni-lernen echt erleichtern... :D
    Allerdings würd ich es nur machen, wenn ich voll und ganz von der Funktionsfähigkeit überzeugt wär... - nahcher gehts irgendwie schief, und man kann sich gar nix mehr merken.. :D

  • Also bei Bioware wäre ich echt dabei. So ein bißchen Muskelverstärkung damit man die Bierkästen besser tragen kann :wink: . Vielleicht würde ich mir auch ein paar Spielereien einbauen (Katzenaugen, und diese sexuellen Duftstoffe, hab den Namen gerade vergessen, ...). Aber vorher müsste das ganze Zeug erstmal ordentlich getestet werden und über den TÜV oder so. (Sonst sehe ich mich schon, wie ich auf der Straße stehe und die Hunde Schlange stehen, um sich an meinem Hosenbein zu vergehen. :wink: )

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Was den Mnemoverstärker betrifft schliesse ich mich der Masse an. Das wäre schon enorm praktisch. Der Schlafregulator wäre ebenfalls ein Muss, ich penne einfach zu lange ;)
    So eine Stufe 1 Herzverstärkung kommt auch gleich mit rein, für 6k ein echtes Schnäppchen. Dazu noch die Hochleistungsgelenke, und man kann dem Altern bestens vorbereitet entgegensehen.

    • Hochleistungsgelenke, um die etwas kaputten Knie wieder hin zu bekommen ...
    • Synthacardium, um Herzproblemen vorzusorgen ...
    • Zerebralbooster, um konzentrierter arbeiten zu können und gewisse Dinge, die mir Verständnisprobleme bereiten, doch noch lernen zu können.
    • Mnemoverstärker ... Im wesentlichen, um meine ansonsten eher geringen Fremdsprachenfähigkeiten aufzubessern.
  • ja also das wirklich nützliche zeugs würd' ich mir auf jeden fall einbauen lassen. allerdings natuerlich erst nachdem ich die neue 'stiftung warentest: bioware 2003' gakuft habe....;-)....


    nein aber es gibt doch wirklich nützliche sachen. zum einen natuerlich den mneomverstärker, aber überlegt mal, was man mit so maßgeschneiderten pheromonen machen koennte..... wobei für manche leute auch ne' diätmodi angebracht wäre...


    aber wenn man die kohle und die sin dazu hat...

  • Muskelverstärkung & -straffung:
    Posen, ohne ins Studio zu gehen *g*
    Zerebralbooster & Mnemoverstärker:
    Beim Posen auch noch intelligent wirken...
    Schlafregulator:
    Nur, um den Einschlafzeitpunkt genau bestimmen zu können, nicht um die Gesamtschlafdauer zu verkürzen...
    Extremverdauung & Metabolismusfilter:
    Juhu, zum Posen alles fressen und nichts *stinkendes* passieren lassen :D
    Reflexrecorder (Schönschreiben, Kampfsport):
    1. keiner kann sich mehr über mein Schriftbild beklagen
    2. Nicht nur Posen, sondern auch was richtiges können....
    Pheromone:
    Und das Posen kommt auch noch gut an !!

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Also prinzipiell... wenn die Stressregeln aus M&M gelten... ich würde mir nix einbauen. Unregelmäßiger Schlaf... Kopfschmerzen... Gliederschmerzen... nee, danke!


    Wenn ich dann 50 bin, kann ich dann nochmal darüber nachdenken - da hat man mindestens zwei von den oberen drei wahrscheinlich sowieso :)


    Grüsse,
    Andreas

    <Shadowruner A und B telefonieren zum ersten Mal miteinander>
    <A> Hallo?
    <B> Hallo, ich habe etwas, bei dem ich glaube, dass Sie mir helfen können. Ich habe den Auftrag, alle Menschen umzubrigen ... <Denkpause von B>
    <A> KLICK!!!

  • "Toa" schrieb:

    Bei Bioware wären für mich vor allem ein Schlafregulator und ein Mnemoverstärker interessant. Mit weniger Schlaf bei gleicher Erholungsqualität hab ich mehr von meinem Leben, und mit Mnemoverstärker wird das Lernen wesentlich einfacher - alles seeehr praktisch für's Studium. :D


    Kann ich so unterschrieben.


    dX

  • Also Bioware könnte ich mir schon einiges vorstellen. Ich mein, im Prinzip ist das ganze ja nur eine Verbesserung des schon vorhandenen.
    Naja nicht alles, aber einiges :)

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Zitat

    Hm, eher Cyberware als Bioware. ka, aber mit der Vorstellung von künstlichen Implanten kann ich besser leben, als mit gezüchteten Zeug. Vorallem noch Genetisch verändertem gezüchtetem Zeug.


    Ich meine Implantante benutzt man seit hunderten von jahren, z.b die Holzbeine sind auch ein Vorläufer davon, aber genetisch verbesserte Organe etc? Ne danke, die Vorstellung gefällt mir dann weniger.


    Das aus dem Cyberware Thread.. von daher, Bioware nein, Ersatzteile aus meinem Gewebe gezüchtet schon eher. Falls das net möglich währe, würde ich aus Medizinisches Aspekt mich vielleich auch auf Bioware einlassen. z.B wenn mein Herz einfasch zu schwach währe, und auch ein geklontes keine Besserung bringen würde, würd ich schon das Bioware Herz nehmen.


    Aber insgesamt möglichst nichts in den Körper reinbauen, und wenn dann erstmal Cyberware als genetisch Veränderte Organe. ( und möglichst nichts Persönlichkeitsveränderndes wie Mnemoverstärker, oder sowas wie einen Schlafregulator, sowas ist mir mehr als Suspekt, dann eher verstärkter Muskeln oder sowas., achja Talentsoft bzw implantierte Recorder (Bioware) würd ich mir Never einbauen, auf keinen Fall. )

  • - Schlafkompensator
    - Mnemoverstärker
    - Synapsenbeschleuniger
    - Zerebral Booster
    und
    und
    und

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Der Mnemoverstärker wäre ganz brauchbar. Ich glaube, mein Berufsschullehrer würde mir hier beipflichten...


    Ansonsten: Massgeschneiderte Pheromone, um den Erfolg beim anderen Geschlecht etwas zu erhöhen...!


    8)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Mal davon abgesehen, das ich auch die Mnemoverstärker, Kunstmuskeln, Gelenke, und Cerebralbooster nehmen würde, natürlich auch die mageschneiderten Pheromone....


    Aber mal ehrlich Jungs, bei letzterem habe ich irgendwie die Befürchtung, das wirklich JEDER MANN sich sowas checken würde. Wenn ich mir die ganze Liste der Dinge die es gibt anschauen würde, dann wäre das so ziemlich das erste für das ich mein Geld ausgeben würde... (gleich nach den Kamasutra Talentleitungen und den Gelenken um sowas auch zu machen :turn-l: \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ )


    Will im Klartext sagen -> Der Vorteil is eigentlich dahin..... wir spielen dann alle auf einmal in einer besseren Liga und sitzen damit doch wieder im gleichen Boot. :wink:

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"

  • Hochleistungsgelenke!
    Auf jeden Fall Hochleistungsgelenke!
    Endlich kein Stress mehr mit knirschenden Gelenken, wenn man wieder stundenlang irgendwo rumgehockt hat.
    Und dazu eventuell ein wenig Muskelstraffung und -verstärkung.


    Aber sonst? Nö, ich denke nicht. Schlaf brauch ich so auch wenig genug und für das Gedächtnis gibts Headmem & Co.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson