Shadowrun 5 und viel mehr in 2013!

  • "Nekekami" schrieb:

    Theoretisch nur Regelbücher.


    Woher willst Du das Wissen ?
    wir haben alle noch keine Ahnung wie das neue Regelwerk ist. CGL will sich zwar an die Kontinuität halten ,aber genaues weiß man einfach nicht .
    Im Fronteinsatz sind z.B. eine menge Ausrüstung und Regeln , ob die Obsolet sind oder werden kann niemand sagen
    Paulchen  
    es kommt eine komplett neue Edition.
    mit neuem GRW, neuen Zusatzbüchern, neuen Fluffbüchern, etc.
    inwieweit die Kompatibel sind.... :?:
    Der Almanach (da er ein Geschichtsbuch und Atlas ist) wahrscheinlich ja, alles andere ist ein großes Schulterzucken und Abwarten.
    Ich (wir alle) Hoffe(n) das die 4te Ed mit der 5ten kompatibel ist und man viele der alten Bücher weiterhin gebrauchen kann, aber Wissen kann das keiner (ausser den Machern drüben bei CGL und die werden nix sagen)


    HougH!
    Medizinmann

  • wer sagt denn, das es überhaupt einen Crash gibt ?
    der letzte war Notwendig um WiFi nach Oben zu kehren (Ich sag mit Absicht nicht einführen, weil es WiFi schon in SR3 gab, es war nur nicht so offensichtlich),aber deswegen muß es ja nicht in jeder Ed einen neuen Crash geben


    der mit den Crashtest Dummies tanzt
    Medizinmann

  • "Nekekami" schrieb:

    Theoretisch nur Regelbücher.


    Schließlich kostet es mehr arbeit, eine Stadt oder eine ganze Nation weiter zu entwickeln. Deswegen gab es erst jetzt zur 4a Edition ein Update zu London...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun : A pros pros Nationbuilding.


    Ich plädiere für einen ADL reality check.
    Wir schaffen es nichtmal ne hochgeschwindigkeits Zugverbindung zu bauen, ich folgere daraus, das Deutschland in der Zukunft technologisch eher ein rückständiges, wenn nicht gar dritte Welt Land wird.


    :?

  • Du vergißt den ersten Crash. Es gab also schon ein LosTech-Zeit. Es wird also noch viel schlimmer sein. Besonders mit den ganzen Gast-Arbeitern aus Pomorya, Schwarzwald, etc...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • LOS-Tech gibt es in SR sowieso nich, das is Battletech.
    Es ist einiges an Information verloren gegangen, aber keine Technologie.


    Und deutschland hat in SR immer noch Zeiss, hochgradige Cyberware.
    Und Saeder-Krupp. Deutschland ist immer noch eine Industrienation.


    Nicht so sehr high Tech wie Japan, aber das ist eine Setting-Sache und auch heute schon so . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Natürlich weiß ich, woher LosTech kommt. Ich finde es noch immer schade, dass ich keine Mechwarrior-Gruppe zusammen bekomme.
    Die Tech ging nicht verloren, aber ihre Herstellungs-Infos. Bei vielen HighTech-Produkten mussten sie bei Null anfangen. Das wird von uns gerne mal übersehen. Deswegen ist SR auch eine Paralell-Welt, keine Zukunftsvision.
    Das Gleichschalten von Entwicklung in RL und SL ist sowieso ein nicht so gutes Konzept. Gagaismus ist so ein Konzept, wenn auch zum Glück recht klein und übersehen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Harbinger" schrieb:

    Cajun : A pros pros Nationbuilding.


    Ich plädiere für einen ADL reality check.
    Wir schaffen es nichtmal ne hochgeschwindigkeits Zugverbindung zu bauen, ich folgere daraus, das Deutschland in der Zukunft technologisch eher ein rückständiges, wenn nicht gar dritte Welt Land wird.


    :?


    Ja, das wäre klasse. Deutschland ist 2070 dann so eine Grüne Öko-Diktatur aber nicht so elfisch-magisch sondern technikfeindlich-spiessig. :twisted:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Cajun" schrieb:

    SR5 fühlt sich so früh an, aber ich weiß, dass ihr recht habt. ...


    Ein ähnlicher Gedanke sprang mich an... und lies mich, als er wieder verschwand, mit der Erkenntnis zurück, daß ich alt werde. :oops:

  • Verstehe ich das richtig, dass die Grundregeln im Prinzip gleich bleiben sollen?


    Die Matrixregeln werden verbessert, was auch dringend notwendig war. Selbst das Vernetzt hat deren Schwammigkeit nicht aufgelöst. Vllt. muss ich dann ja endlich nicht mehr Regeln improvisieren...

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • im Reiseführer in Die Duetschenn Schatten habe ich auf seite 142 gelessen das siech eine verschwörung in der Allianzregierung auf einen Krieg mit denn Konzernen vorbereiten hoffe das der in SR5 dann auch stadtfindet.

  • ICH hoffe, dass wer auch immer Schuld war an Bogota! und Clutch of Dragons, bei SR5 nicht mehr mitspielen darf . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.