Foren Runs: Organisation

  • Mir ist bewusst dass wir alle gut ausgelastst sind.

    Hab die Frage auch nicht gepostet um einen neuen Run anzubieten, sondern einfach um Spielern, welche gerade duch die Sommerpause etwas ausgebremmst wurden eine Möglichkeit zum Plaudern zu geben.


    Deswegen hatte ich es eben auch nicht in die Orga sondern ins Wunschkonzert gepostet.

  • Auch dafür ist dieser Thread hier der Richtige. Das ist auch nichts Neues, wenn man in die Historie schaut. Egal ob das nun konkret wird oder eine reine Überlegung bleibt.


    Das Wunschkonzert ist eine sehr gut Möglichkeit, die generellen Erwartungen im Sinne einer Session 0 festzuhalten. Dazu gehört es auch, diese Erwartungen explizit zu formulieren und nicht implizit.


    Beispiele:


    "Ich will gerne Charakter XYZ spielen" gehört hier her. Genauso wie Abfragen ob es generell Interesse an Runs gibt - auch wenn das noch in der Zukunft liegt.


    "Ich will High Society / Street Level / Corporate spielen" gehört ins Wunschkonzert. Dort findet man auch "Diese Art von Run interessiert mich prinzipiell"

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ganz konkret darin, wie der jeweilige Aufruf beantwortet wurde.


    Offensichtlich war die Absicht der Frage in dem einen klarer erkennbar als beim anderen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Als einer der Antwortenden möchte ich für mich klarstellen: ich habe die Frage so verstanden wie sie von Guardian gemeint war. Als Interesse und Konversationangebot und nicht als konkrete Spielanfrage.


    Wo die Antwortenden so konkret mit in die Diskussion eingebracht wurden fühlte ich mich aufgefordert das Klarzustellen.


    Ansonsten habe ich persönlich ehrlich gesagt kein Interesse an Diskussionen über solche Haarspaltereien. 😅🙈

  • Same here, hatte es nicht als Spielangebot betrachtet. Da ich im Moment arg ausgelastet bin hätte ich sonst vermutlich anders geantwortet. Hier im Orgapost ist meine Antwort die Frage:


    „Sorry, aber ich bin wohl raus, komme so schon kaum hinterher“

  • Ich bin wieder im Lande! Jetzt noch all das aufarbeiten, was liegen geblieben ist und dann stürze ich mich wieder hier herein :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich poste hier weil: es handelt sich um organisatorische Fragen zu den Runs, sprich der Anwesenheit und das sollen wir ja hier schreiben:


    ich hoffe euch geht es allen gut nach diesen letzten Meldungen und schon vereinzelten Rückmeldungen, dass einige wohl direkt von den Unwettern betroffen sind.

    Bitte meldet such doch einmal wenigstens bei einem der SL, nur damit wir sicher gehen können, dass es allen gut geht.

    Mache mir schon sorgen um den einen oder anderen.


    :puppydogeyes:

    danke eure Kitty

  • Hamburg hat zum Glück herrlichstes Sommerwetter und ich habe heute doch mal eine Pfütze entdeckt.


    Ich wünsche aber allen, die nicht im sonnigen Norden wohnen alles gute.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Bei mir sieht's ähnlich aus. Viel zu heiß aber Überflutungen gibt's bei uns nicht. Alles Gute aber, falls hier jemand betroffen ist!

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Wenn wir Pech haben, soll die Wetterfront durch oder an Baden-Würtemberg und Bayern vorbeiziehen und dann wieder hoch naxh Deutschland ziehen und dort weiter sein Unwesen treiben. Hier in NRW ist echt teilweise die Hölle los. Echt schlimm was hier in NRW, Rheinland-Pfalz, Belgien und Holland passiert ist.

  • Falle für ein paar Tage aus, bin im Krankenhaus (nix schlimmes, nur was nerviges, mit dem tippen ewig dauert)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Gute Besserung, dass Du schnell wieder nach Hause darfst!

  • Ich häng hier immer noch rum und wenn ich zu Hause bin, wird mein Arm wohl in einer Schiene sein, so dass tippen auch schwierig wird. Rechnet mal mindestens noch eine Woche nicht mit mir, mit Pech auch zwei


    Die jeweiligen sl können meine Charaktere natürlich gerne übernehmen damit niemand aufgehalten wird

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)