Foren Runs: Organisation

  • Mir ist aufgefallen, dass es hier keinen Thread gibt, in dem man zentral bescheid sagen kann, wenn man wegen irgendetwas nicht zum posten kommt, so dass man nicht in jedem einzelnen Forenrun was sagen muss. Also hier ist er. Und gleich meine erste Eintragung:

    Bei mir geht gerade auf Arbeit ziemlich die Luzi ab. Wenn ich überhaupt zum posten kommen werde, dann sicher nicht in all meinen Runs. Ich schätze, dass das noch bis Sonntag so anhalten wird.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Gibt es - er heißt 'Foren Runs: Organisation'


    Themen zusammengeführt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mhm das habe ich auch überlegt, aber hier geht teilweise so viel ab, dass eine Abwesenheitsmeldung wahrscheinlich in der Flut untergehen würde.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Aber bei 10 Runs kann ich verstehen, dass man lieber 1x im Forum für alle postet und nicht 10x im OP Post jeweils und dann vielleicht doch einen vergisst.


    Wer nur 1-2 Runs hat, hat das Problem natürlich nicht.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Naja. Wer hat schon 10 Runs :rolleyes:

    Und mit Copy/Paste ist das schnell erledigt. Besser mehr Aufwand als es sieht niemand, dass in irgendeinem anderen Thread nicht nachgelesen wird um an die Info zu kommen.

    Ich würde mir nicht erwarten so eine Info hier zu finden.

  • Eben drum wäre mMn ein eigener Thread, oben angepinnt, dafür sinnvoll. Es wäre die am wenigsten umständliche Variante.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Da hier neue Runs gepostet werden, habe ich den Eindruck als ob in diesen Thread bei neuen Posts auch reingeschaut wird. 8o

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Rotbart van Dainig

    Hm ja, das hatte ich auch gedacht, aber so ganz sicher bin ich da auch nicht. Ich zum Beispiel schaue hier momentan gar nicht rein, wenn neue Beiträge da sind denn ich bin ausgelastet, und glaube, dass ich da nicht der einzige bin. Ich finde jedenfalls einen Thread, in den nur Abwesenheitsmeldungen kommen, recht praktisch. So muss ich nicht in jedem einzelnen OP, in dem ich spiele, die gleiche Nachricht posten (zwischen denen ich auch noch jedes Mal 30 Sekunden warten muss, also kein rasches C&P machen kann), sondern ich poste einmal in die Abwesenheitsmeldungen und jede meiner Spielleitungen sieht noch bevor er oder sie da hinein geguckt hat "aha, Theverath postet in den Abwesenheitsmeldungen, auf den muss ich nicht warten".

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Mal ne Frage an die, die es interessiert.

    Hätte jemand Bock, von mir geleitet, einen Trupp englischer Bogenschützen im hundertjährigen Krieg zu spielen?

    Und ne Frage an die, die es entscheiden dürfen.

    Ich würde n SR5 Regelgerüst mit vielen Hausregeln nutzen wollen. Offenkundig keine Cyberware, balancetechnisch also auch vermutlich keine Magie, oder nur sehr begrenzt.

    Die Frage ist, dürfte ich das in diesem Shadowrun-Forum überhaupt anbieten? Der Background wäre Ja doch stark unterschiedlich...

  • Die Frage ist, dürfte ich das in diesem Shadowrun-Forum überhaupt anbieten? Der Background wäre Ja doch stark unterschiedlich...

    Als Matrix-MMORPG? Klar.

    Als Queste auf den Metaebenen? Warum nicht.

    Als Wahnsinnige in der SOX, die glauben es wäre 1337? Logo.


    Ansonsten ist es eben ein Forum für Shadowrun. Das ist zwar mittlerweile auch Alternativweltgeschichte - was aber nicht bedeutet dass alle Formen von Alternativweltgeschichten hier passend sind.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Als Matrix-MMORPG? Klar.

    Als Queste auf den Metaebenen? Warum nicht.

    Als Wahnsinnige in der SOX, die glauben es wäre 1337? Logo.


    Ansonsten ist es eben ein Forum für Shadowrun. Das ist zwar mittlerweile auch Alternativweltgeschichte - was aber nicht bedeutet dass alle Formen von Alternativweltgeschichten hier passend sind.

    Dacht ich mir. Schade aber dann eben nich 😉