Foren Runs: Organisation

  • Dafür braucht es aber eine physische Verbindung. Schwierig in einem reinen Matrixrun.

    Nein braucht man nicht.

    Spieler oder Charaktere?

    Du hast dir die Frage selbst beantwortet

    Ich werde das eine oder andere Rätsel auf einer Anderen Internetseite anbieten was die Spieler dann knacken dürfen.

    Es wird nach SR5 regeln gespielt und ja es ist Möglich!


    Es wird vielleicht mal die eine oder andere Offline Sequenz geben, diese wird aber eher minimal sein.

    Es muss sich niemand zu den Bedingungen anmelden.


    Ich möchte an dieser stelle noch nicht zu viel verraten da ich noch nicht alles ausgefeilt habe.

  • Also ignorierst Du die Regeln für Noise und Overwatch einfach. Ist wohl das einfachste - und nicht unüblich.


    Ist ja ok - einfach sagen, dann müssen sich die Leute darum keinen Kopf machen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hatte nicht den Eindruck, dass Shadow Teile der Regeln ignoriert und finde den Vorwurf sowieso unnötig und unpassend.

    Nach GRW S. 244 (Fokussierung in Hosts) steigt der Overwatch in Hosts zwar, der Hacker wird aber erst ausgeworfen, wenn er den Host verlässt. Also stöpselt man sich einfach aus dem Host aus, statt diesen zu verlassen. Und für das Rauschen finde ich die Regelstelle gerade nicht, bin aber recht sicher, dass Rauschen in Hosts nicht angewendet wird. Ich glaube das wird als Direktverbindung betrachtet (steht vermutlich in Datenpfade).

  • Das ist kein Vorwurf - die meisten SR5 (und SR6) Runden ignorieren Noise völlig. Mit der Overwatch-Akkumulation über Zeit verhält sich das sehr ähnlich.

    Nach GRW S. 244 (Fokussierung in Hosts) steigt der Overwatch in Hosts zwar, der Hacker wird aber erst ausgeworfen, wenn er den Host verlässt.

    Die Fokussierung passiert im Host trotzdem und der bekommt sofort 3 Marken auf den Hacker und startet IC. Mit 3 Marken reicht ein einfache Treffer bei einem bestimmten IC um sofort zu fliegen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich werde hier mich an einer Diskussion über das Regelwerk nicht beteiligen da es hier lediglich eine Information ist das ich ein Run abhalte.


    Ich betrachte das auch nicht als Vorwurf.


    Dschinn

    du hast zum teil recht aber es gilt immer noch das Gitter das einem das leben erschwert ^^


    damit klinke ich mich aus der Diskussion um Regeln in diesem Bereich aus ^^

  • Bitte gehen sie weiter. Hier gibt es Nichts zu sehen.

  • Mal was Generelles:


    In letzter Zeit hat sich die Angewohnheit eingeschlichen, Posts im [IP]-Thread abzusetzen die im Wesentlichen nur aus "weiter" bestehen.


    Auch wenn es bei einer festen Reihenfolge naheliegend ist liest sich das absolut katastrophal. Bitte packt so was in den [OP]-Thread.

    Das hat sich bei den Forenruns als ein sinnvolles Strukturgebendes Element erwiesen. So weis jeder, daß der SL momentan nichts weiter zu der Geschichte bei zu tragen gedenkt. Ich habe jetzt schon ein paar Runs gehabt in der dies kleine Wort (weiter) nicht gab und die Runs so immer langsamer wurden, bis ein oder zwei sogar abgebrochen wurden.


    Das (weiter) stört im Lesefluss wirklich wenn überhaupt nur marginal.


    Auch kann sich jeder (auch die Neuen) wenn er einen Vorschlag, bei einem Run, hat immer einbringen. Die Gruppe des online-Runs wird dann über die Vorschläge diskutieren. Wenn sie für sinnvoll erachtet wird um einen Run am Leben zu halten, die Leute bei Laune zu halten etc. eingeführt. Wenn etwas Neues nicht den gewünschten Erfolg bringt verschwindet es eh.


    Wir Spieler hier sind eine gewachsene Gruppe, -welche Neue Spieler jederzeit willkommen heist- und gewachsene Struktur, die einen Gruppenkonsenz gefunden hat, der meistens genutzt wird damit alle Spaß haben. Es gibt von Runs zu Runs Unterschiede, aber das ist auch gut so.


    So wie die Runs momentan laufen hat jeder soweit ich weis Spaß dran. Nicht nur die Schreiber, sondern auch die Mitleser.



    Auch weis ich echt nicht warum diese Anmerkung in Adminorange geschrieben wurde.


    Wie gesagt Spieler können jederzeit Vorschläge bringen.

  • Das hat sich bei den Forenruns als ein sinnvolles Strukturgebendes Element erwiesen. So weis jeder, daß der SL momentan nichts weiter zu der Geschichte bei zu tragen gedenkt. Ich habe jetzt schon ein paar Runs gehabt in der dies kleine Wort (weiter) nicht gab und die Runs so immer langsamer wurden, bis ein oder zwei sogar abgebrochen wurden.

    Der Punkt ist nicht das Wie, der Punkt ist das Wo.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jetzt erfährt der Thread schon wieder Zensur.


    Nur weil man nicht der Meinung des Vorposters ist und auch nett gefragt wird warum ein Beitrag in diesem Thread gepostet wurde obwohl er wo ganz anders hin gehört.

  • Nö, das mit dem verschieben in einen anderen Thread klappt gerade nur nicht so wie gedacht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Auch weis ich echt nicht warum diese Anmerkung in Adminorange geschrieben wurde.

    Die Anmerkung ist in Orange weil ihr reine OP-Posts in den IP-Thread spamt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nö, das mit dem verschieben in einen anderen Thread klappt gerade nur nicht so wie gedacht.

    Dann muss ich mich entschuldigen. Ich habe es hier schon anders erlebt.

  • Ähm willst du gerade meinen Post verschieben oO?

    Ist erledigt - braucht halt einen Zwischenschritt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ÄHM....

    Rotbart lass bitte meine Posts so wie ich diese setze als SL


    ich leite hier lange und viele die gerade als SL leiten beleben hier das Forum


    vor ein paar jahren war es tod

    und wenn ich hier gezwungen werde meine Runs so zu gestalten wie du es willst

    frage ich mich eines


    WO IST DEIN RUN DEN DU LEITEST?


    Statt nur an unseren rum zu korrigieren und alle möglichen sachen anzumerken


    die spieler haben spaß

    viele lesen unsere sachen mit

    und außer dir stört sich da keiner dran

  • versteht mich nicht falsch


    ich möchte hier keinen streit


    aber die erfahrenen SL die hier echt viel in den letzten Jahren am leiten sind haben da gemerkt wie die runs länger und flüssiger laufen


    und es ist auch so dass viele das gleiche "system" verwenden wie man einen run hier gestaltet

    eben weil es sich so als sinnvoll erachtet hat


    es wird zu verzögerungen kommen

    wenn man immer IP und OP vergleichen muss ob der SL da nun genau zu dieser zeit ein -weiter- geschrieben hat oder nicht

    und schon hat derjenige gar keine zeit mehr zu posten und kommt dann erst am nächsten tag zu oder so

    und schon verschiebt sich alles immer weiter


    daher : bitte lass denen die hier wirklich viele Runs leiten oder diese mitmachen auch ihre optionen einen schönen flüssigen run

    von beginn bis zum ende zu leiten


    gerne nehme ich auch kritik an

    aber es gibt gründe wieso ich so etwas mache


    ich gestehe es hat mich schon etwas erschlagen als ich eben sah das hier einfach meine posts verschoben werden

    da überlege ich mir 2x ob ich nen Run wirklich mache

    oder sachen eben nur per konversation mache wo ich nicht eingeschränkt, zensiert oder korrigiert werde.