Foren Runs: Organisation

  • Moin alle zusammen,


    Ich suche noch ne SR5-Runde, die gewillt ist, einen Frischling zu nehmen. Ich bin aktuell dabei, mir was zu basteln, richte mich aber auch gern nach dem Bedarf der Gruppe.

    It's step up time, got a bullet in the chamber / and ready or not, got a date with danger

    3, 2, 1, let's go / Me, You & The Crew down to the sound of deathblow

  • Ahoi Chummers,


    ich bin grad erst auf die Foren-Runs gestoßen und finde die Idee sehr interessant. Wenn sich jemand findet, der meinen guten alten (leicht alkoholsüchtigen Streetsam) mit in die Schatten nehmen möchte.... ich bin bereit!


    Freue mich auf die Action!


    LG
    and keep it Crunchy =)

  • Hallöchen liebe Runner und Runnerinnen,


    ich trage seit einiger Zeit eine Run-Idee mit mir rum, die ich hier mal vorstellen möchte, bevor es so richtig in die Vollen geht. Ich mach mir nämlich ungern die Mühe, nur um dann festzustellen, dass ich der einzige bin, der das interessant findet.


    Plot-Idee:
    Trolle aus dem Schwarzwald erleben allerhand gewaltätige, ihre Heimat bedrohende und sicher auch für die Leser witzige, da für die Trolle selbst eher nervige Abenteuer. Das Ganze wird nach SR5 Regeln und in SR5 Zeit spielen.


    Durchführungsidee:


    Ich würde eine längere Geschichte initieren wollen, die ich kapitelweise abhandeln möchte. Wir würden mit dem Prolog starten. Hier würden noch keine Trolle (zumindest keine direkt aus dem Schwarzwald) teilnehmen.
    Besonderheiten:
    Es wird EINEN Hauptcharakter (oder auch die Story tragender Charakter) geben, der dann auch in den weiteren Kapiteln auftauchen wird.
    Alle weiteren Charaktere haben gute Chancen, heroisch drauf zu gehen oder zumindest schwer zu stürzen. Sollten diese Charaktere überleben, werde ich sie gerne weiterführen.


    Dies bringt mich zu den narrativen Besonderheiten.
    In der Regel läuft das ja so ab: Spieler = Spieler; SL = alle anderen.
    Ich würde gerne wissen, ob sich Forenrunner für die Idee erwärmen könnten, ebenfalls als NSC zu agieren. Wir würden dann gemeinsam einige wichtige Typinninnen und Typen ausarbeiten.
    Auch Charaktere, die einmal aufgetaucht sind, können immer wieder einzelne Auftritte erhalten.


    Der bisher erwähnte EINE Hauptcharakter soll ein mächtiger, wenn auch verwirrter Magier sein, der irgendeinen, vorzugsweise süddeutschen Slang spricht und meist kein Verständnis dafür besitzt, warum andere ihn nicht verstehen.


    Im ersten Kapitel würde ich dann die Trollcrew einführen wollen. Beide Kapitel sind überwiegend auf Kampf ausgerichtet.






    Ihr seht, es ist nicht so einfach, deswegen würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet.
    Vorweg: Ja, die Trollcrew wird AUSSCHLIESSLICH aus TROLLEN bestehen.
    Alles andere gerne hier oder per Konversation.


    LG,


    Norrn

    Ich bin ein Stein.


    SL Fe

    SL Operation: Goliath

    2 Mal editiert, zuletzt von Norrn ()

  • Hi liebe Runnergemeinde,


    wir suchen im Raum Leipzig/ Böhlitz Ehrenberg noch einen Ambitionierten Spieler, gern auch Neuling.


    Derzeit sind wir eine Gruppe aus 3 Leuten, alle zwischen 30 und 40 und beginnen gerade neue Charaktere im Shadowrun 5 System.
    Was nicht heißt, dass wir keine Erfahrung hätten in diesem System, wir wollten mal was neues Spielen und wieder im Dreck wühlen.
    Wir spielen im Regelfall alle 2 Wochen am Freitag, bzw nach Absprache untereinander.


    Die Spielgegend wird Bremen 2075 sein und alles was mit Hamburg so einher geht. Hauptsächlich wird es am Anfang viel mit örtlichen Gangs zu tun geben, bevor die "besseren" Aufträge kommen. Geleitet wird das ganze von mir bzw im Wechsel von meinem Kumpel.
    Also keine Angst, SL musst du nicht zwingend sein.


    Was wir von dir erwarten, verhalten 18+ ;) sollte vorhanden sein.


    Bei Interessen mich einfach anschreiben.


    MfG Shirei

  • Willkommen im Forum Shirei


    Du bist hier falsch!


    Hier geht es ausschließlich um Textbasierte Shadowrun Abenteuer die hier im Forum gemacht werden.
    Spieler/innen bzw. Gruppengesuche findest du hier bzw. kannst du dort reinstellen:


    http://www.sr-nexus.de/Board/45-Kontaktmarkt


    Viel Glück!

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hoi zusammen ,


    Bin weiterhin an Foren Runs interessiert. Habe 2 spielfertige SR 5 Charaktere :


    Iwan, Streetsam & Sprengstoffexperte, aktuell um 40 Karma


    Etchemin, Schamane aus den NAN, neuer Char.


    Ich würde vorrangig Einen von den Beiden spielen, würde aber auf Wunsch einen weiteren Char bauen.


    Erfahrung in Foren Runs hab ich nicht, lese immer fleissig mit.


    Von der Zeit her kann ich problemlos mehrmals täglich posten.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor vielen vielen vielen Jahren mal Minimal SR und viel DSA gespielt.
    Letztens bin ich im Shop über die neueren Regelwerke gefallen und habe Lust bekommen wieder zu spielen. Da in Reallife leider die passenden Spieler und Zeiten fehlen würde ich mich hier gerne einer Online Runde anschließen die mit einem 'Anfänger' leben kann. Zufällig noch wo platz?


    Charakter müsste neu geschaffen werden, und ich würde gerne was weniger Komplexes am anfang spielen, SAM Söldner oder ähnliches

  • Ich drück dir die Daumen.

  • Alle sind voll.


    Verbotene Früchte wird demnächst seinen Abschluss finden. Vielleicht kommt dann was neues.


    Simar Temaram ist ein Endlosrun, einfach weil dort die Postrate nicht so hoch ist wie bei den anderen.

  • Na dann mach doch.


    Foren Runs dauern recht lange, da hat man dann viel Zeit in die Bücher zu gucken. Außerdem kannst du dann auch noch auf das Wissen der anderen Spieler zurückgreifen.
    Alles was du brauchst ist ne halbwegs sinnvolle Story. ;)

  • Story wäre kein Problem. Aber wie beschrieben hBe ich kaum wissen und auch nicht die Zeit mich voll einzulesen. Und leiten macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn man auch nen groben Überblick hat was so geht und was nicht.