Foren Runs: Organisation

  • Wie SOth77 das schon richtig erkannt hat, würde ich mich als SL zur Verfügung stellen. Ich will keinen epischen superlangen Megarun machen, sondern einfach mal die SR5 Regeln in Aktion sehen, weil mir momentan leider die Zeit für eine regelmäßige real life Runde fehlt. Mit SOth77, SCARed, Dark Fury und Garon wären auch genug potentielle Spieler da.

  • ich hatte mich als spieler gemeldet? 8O :wink:


    aber sage wir es mal so: da ich außer hier im forum gar nicht zum spielen komme und das SR5-GRW schon habe (als pdf), wäre ich tatsächlich in versuchung. dann muss ich nur mal wirklich gründlich das GRW lesen und müsste mir nen char basteln ...


    ausdauer genug für einen onlinerun habe ich ja, referenzen könnte ich IMHO recht gute beibringen ... :mrgreen:

  • Das frag ich mich auch. Ich hab kein einziges SR5 Dokument.
    SR3 habe ich, 4 habe ich... 5? *auf Scareds pdf schiel*
    Da ich schon einige Jahre auf den Buckel habe und mir SL's und manche Spieler schon graue Haare beschert haben, halte ich mich auch für durchhalten. Nur ärgern sollte man mich nicht. Ein Spiel sollte Spass machen.
    Darauf zielte eigentlich obige Posting ab... guter SL, schlechter SL, Spielerpflichten.

  • Ich würde mich mal an einem SR5 Forenrun als Meister probieren.
    Hierbei will ich vor allen Dingen Regeln ausprobieren und mal sehen wie alles funktioniert.
    Ziel ist es bei einem (sehr) überschaubaren Run, alle Bereich mal mehr oder weniger grob zusammen anzuspielen.
    (Also Magie, Kampf, Interaktion, Matrix, Riggen)
    Teilnehmerzahl würde ich gerne auf etwa 4-5 begrenzen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • En kumpel von mir würde auch n och mitmachen (wahrscheinlich) es füllt sich also langsam aber stetig.
    Dann muss ich mich jetzt allmählich erntshaft in den matrixkram reinlesen :D Hurra.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ok dann hätten wir schon mal:
    Face/Fernkampfadept/Waffenexperten-SIN
    XYZ-Pyramidenwahnsinn-blankowort-SCARed
    Hackerin-Narat
    ZYX-Wahnsinnspyramide-Wortblanko-mein Kumpel


    Ich werde mal über Ostern versuchen den ersten Teil zusammen zu schustern.
    Dann könnte man nach der Karwoche unter umständen schon mal mit exaterer Orga und "Soft-Inplay" anfangen.
    Wer sich bis dahin noch meldet , ein Platz wäre noch frei.




    En Rigger könnte durchaus auch brauchbar sein...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hallo, für einen laufenden Run suchen wir einen Spieler,
    der Character sollte folgendes Profil aufweisen:
    Face
    (Fern)Kampf
    nicht rosten
    am besten etwas Boote fahren


    gespielt wird im schwülen Miami zum Springbreak...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR



  • Sucht ihr noch einen Charakter (Hätte hier ein noch nicht von SR3 zu SR 5 migrierten Face-Charakter) für den Forenrun oder seit ihr schon mittendrin?



    Hab zwar noch keine Erfahrung mit SR5(hab aber sehr lange SR3 und SR4 gespielt) und Forenruns sind auch Neuland für mich, bin aber recht lernfähig. :wink:

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb

  • "Narat" schrieb:

    He! Man kann sich wieder im Form anmelden!


    @ S(ka)ven:
    Auch wenn es nicht an mir liegt, magst du versuchen, den Charakter und den Spieler schmackhaft zu machen? Face ist eher schwierig, da sind schon anderthalb am Start.


    Wie weit man ist kann man auf ganzen drei Seitennachlesen.
    http://www.sr-nexus.de/bb/topic14017.html


    Moin moin,


    hab schon mit Bärenjunges PM´s ausgetauscht.


    Werde diesesmal nicht dabei sein, aber ich schaue mal zu, dass ich den Charakter von SR 3.01 auf SR5 bekomme.
    Ich poste ihn dann im Charakerthread für SR5 und verlinke das hier.


    Vom Charakterkonzept ist er ein Mr.Johnson der mit auf Runs geht. Also Auftraggebern die Rundumbetreuung seines Auftrages bietet und Shadowrunnern mehr "Service" bietet indem er auf seinen großen Fundus an (derzeit 19 Connections, darunter Konzernjohnsons von allen größeren ) zurückgreift.
    Leider hab ich das Konzept damals ausgearbeitet und bin damit in die Harlekin Kampagne gestartet, wo das Konzept nicht so passend war, wie in sonstigen "offeneren " Kampagnen.


    Ich schreibe die Tage mal ein wenig mehr dazu und vielleicht kommt ja demnächst wieder jemand mit einem SR5 Forenrun. :wink:

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb