Foren Runs: Organisation

  • also ich ich suche nicht explizit nach irgentwas. ich frage lediglich wer bock hat und mache dann das beste draus.


    yo, klar geht das als mage, aber manipulationszauber und illusionsmagie ist laut issv streng verboten.

  • Wenn es irgendwo für mich ein freies Plätzchen in einem Run gäbe, würde ich gerne mit meiner neuen Messerklaue mitzumischen.
    Ich spiel seit ein paar Jahren SR4, hab aber noch bei einem Forenrun mitgemacht, und würde das gerne mal versuchen.

  • Da ich mich selbst aus einem anderen AB gerade rausgekickt habe, immer nur jammern Mist ist und ich auch mal wieder was leiten will will ich hier einmal schauen, ob genügend Interessenten zusammenkommen.


    Zur Wahl steht was in Berlin, ein eher klassischer Beschaffungsauftrag mit untypischen Problemen - sollte recht gut für (blutige) Anfänger (750 Karma) sein, oder entschieden klassischer dafür aber auf höherem Niveau (800 Karma). Ich lasse mich aber gerne von exotischen Schauplätzen überzeugen. In Lagos hätte ich vielleicht was, ziemlich sicher habe ich zwei Szenarien in Chongching oder Istanbul. Für Lagos würde ich 650-700 Karma veranschlagen und für den Rest 800, über mehr Geld ließe sich auch reden.
    Bis auf die Sache in Lagos habe ich alle Szenarien bereits am Tisch geleitet. Erfolgreich wie ich meinen möchte.


    Als SL bin ich eine Mischung aus Märchenonkel und Regelnazi. Wenn mir eine Idee gefällt dann ist die Wahrscheinlichkeit dass sie auch umgesetzt werden kann ziemlich hoch. Wenn nicht krame ich alle Regeln raus welche mir gerade einfallen. Die mit denen ich am Tisch spiele meinen, dass meine Runs in der Regel bockschwer weil z.T. sehr komplex sind.
    Motte ist: "Zu allem ja sagen, ja aber."


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ein paar Hausregeln:
    Adepten erleiden nur die halben Auswirkungen von Hintergrundstrahlung, da diese einfache mehr unter Hintergrundstrahlung zu leiden haben.


    Schockmunition nur für Schrotflinten, Schockermun ist blöd.


    Gehackte Software ist nicht im Preis reduziert, sie ist aber nicht registriert oder kopiergeschützt, insbesondere wegen den sonst spottbilligen Skillsofts aber auch um das Alleinstellungsmerkmal von Hackern zu schärfen.


    Emotoys und CO gibt es nicht, weil blöd.


    Manifestierte Magier nehmen weiterhin mit ihren astralen Sinnen wahr, können nur gedanklich mit Lebewesen kommunizieren.


    Geister mit einer Kraftstufe größer als die des Beschwörers widersetzen sich mit ihrem Edge der Beschwörung.


    Hintergrundstrahlung erschwert die astrale Wahrnehmung um ihre Stufe.


    Betäubungs-, Manablitz bzw. Bälle haben den Entzug eines Energieballs bzw. Blitz, soll den mächtigsten Zauber im Spiel entschärfen ohne ihm seiner Existenzberechtigung zu berauben.


    Elektroschaden bringt, außer dem eigentlichen Schaden, keine Auswirkungen mit sich, weil blöd.


    PPP-Panzerung gibt es nicht, weil blöd.


    Das War! gibt es nicht bzw. nur für ausgewählte Ausrüstungsgegenstände, weil blöd.


    Panzerungsoptionen wie SoftWeave, die an ballistischer und oder Stoßpanzerung bzw. am Behinderungsmodifikator drehen gibt es nicht, weil blöd.


    Charisma x3 freie BP um damit Connections anzuschaffen.


    Das Rassenminium von Metamenschen und Gestaltwandler zählt als 1 für die Steigerung mit Karma, d.h. der Stärke 5 Troll zahlt für die Steigerung auf 6 nicht 30 sondern 10 Karmapunkte. Diese Regel soll primär dazu dienen Trolle und Orks auch wirklich stärker und zäher zu machen.


    Counterspelling hilft gegen Critterkräfte.


    Gebaut werden sollte mit Karma. Ich bitte auf Freie Geister als SC's zu verzichten, von einem Drake, bei dem es einen noch auszuhandelnden Rabatt gäbe, ließe ich mich überzeugen.


    Wenn Fragen, dann fragen.

  • Ich bin ja zu allen Schandtaten bereit, wenn Du mich nimmst. Istanbul fände ich interessant, da könnte ich auch die arme Rebekka reaktivieren die jetzt an zwei Söldnerrunns teilgenommen hat, die beide eingeschlafen sind :?
    könnte natürlich auch als böses Omen gewertet werden...

  • Wäre prinzipiell auch interessiert. Bei was hochleveligen gerne einen Kampfmagier, bei was eher niedrigem einen Adepten oder Sammie

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Okay, noch ein, besser zwei mehr, und die Sache steigt von meiner Seite. Werdet euch einig was aus der Auswahl ihr wollt.


    Was es dringend braucht, Charaktere die heimlich sind, insbesondere bei den Sachen die nicht in Lagos stattfinden. Feuerkraft kann relevant werden, bei klassischen Shadowrun sollte es, nach meinem Verständnis, aber nicht relevant werden.

  • Wäre potetiell auch interessiert, einem 2. Run in Berlin gleichzeitig mit unterschiedlichen Spielleitern wäre ich aber eher abgeneigt.
    Charaktermäßig wäre mir am liebsten was in Richtung Waffenspezialist oder Kopfgeldjäger oder Critterjäger, wobei ich meist ja ehh eher breit Streue (also absolut keine hochgezüchteten Charaktere baue)
    Was ist eigentlich Chongching?
    Hat jemand eine Idee wie man die Hausregel zum Attribute steigern bei Metas mit Chummer hinkriegt

  • Ich melde auch Interesse an.
    Könnte mir nen Hacker/technomancer oder ne zauberschleuder vorstellen.
    Kann mit Berlin oder nem anderen Setting gut leben.
    Würde mich sehr freuen von Narat durch die Schatten geleitet zu werden. (Schleim ;))

  • Mich würde ja auch so ein Söldnerszenario reizen, also etwas exotischeres wie Istanbul (Heißt das 2070 nicht wieder Konstantinopel?), Lagos oder ChongChing (nehm an in einer Chinesischen Splitterrepublik)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "greywolf" schrieb:

    Hat jemand eine Idee wie man die Hausregel zum Attribute steigern bei Metas mit Chummer hinkriegt


    Zubehör\Optionen\Hausregeln--> Haken bei "Die Gesteigerten Werte von Methamenschen kosten in der Bauphase Punkte"