Foren Runs: Organisation

  • "Warentester" schrieb:

    Interesse.


    OP-Thread

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Kann man zur Zeit irgendwo mitspielen?


    Hätte durchaus Interesse das mal auszuprobieren. Am liebsten wären mir natürlich Foren-Runs nach SR4 Regeln.


    Charaktermäßig würde ich gerne mal folgende spielen:
    a) einen alten Chemiker/Technomancer der mittlerweile in Pension ist (ehemaliger Arbeitgeber wusste nichts vom Technomancerpart) und sich ein bisschen was dazuverdient indem er für eine beliebige Partei auf den Straßen Drogen mischt (Vory, Yaks,...) und nun in Runs einsteigen will (Technomancerfähigkeiten, Chemie, Sprengstoff, Erste Hilfe, Diverses Wissen, ganz wenig Riggen). Einziges Problem bei der Sache ist halt dass das doch schon ein älterer Herr werden würde (der uU das Nachteils Limit sprengen könnte)


    b) einen Adepten-Einbrecher/Meuchler. uU Ghul, uU Ganghintergrund (162s)

  • "DarkShonin" schrieb:

    Shadowrun 4.01 ist das aktuelle, oder? Das meine ich.


    Im Prinzip ja, es gibt jedoch diese Anniversery Version mit ein paar maginalen Änderungen (SR4A) insb. hinsichtlich Karmakosten.


    Edith meint:
    Arabascan : Richtig, die Adepten kamen zdeutlich besser weg (war aber auch nötig)

  • HILFE!!

    So Leute, nachdem uns jetzt die zweite Spielerin einfach so abhanden gekommen ist (ok, die erste hat abgesagt, aber die zweite ist einfach so verschwunden!), bin ich auf der Suche nach einem Spieler oder einer Spielerin für SR3, die bereit ist einen bereits bestehenden Char zu übernehmen.
    Es gibt keine Werte (denn der Link dazu funzt nicht mehr), nur die IP Beschreibungen. Er/Sie ist also frei sich aufgrund dieser Beschreibungen etwas zu basteln:
    http://www.sr-nexus.de/bb/ip-b…aceuticals-t7114-s75.html (Lynx, ab Seite 7)
    Der Char kann wahlweise als Katzenschamanin oder Hermetikerin mit Katzentick gespielt werden, ist weiblich und Elfe.


    Ich weiß, dass ist vielleicht nicht die feine englische Art einfach so einen Char zu verschachern der mir nicht gehört (aber immhin nur den Namen, Werte hab ich ja keine mehr), aber ich habe das Gefühl der Run geht so einfach nicht weiter und bevor das jetzt ganz den Bach runter geht versuch ich noch einen Spieler zu finden, denn wenn ich den Char botte kommen von der Seite ja trotzdem keine Ideen...
    und wenn ihr mich fragt: wer einfach abhaut ist selber schuld!

  • Es ist meistens einfacher, neue Spieler zu finden, wenn sie eigene Charakter einbringen können, auch wenn diese dasselbe Segment ersetzen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hm, also ich habe mir die ersten Seiten durchgelesen und festgestellt, dass ich diesen Char jedenfalls nicht weiterführen kann. Insofern stimmt es schon, was Rotbart sagt: Einfacher ist es schon. Das heißt natürlich aber nicht, dass sich auf keinen Fall jemand finden läßt.

  • ja prinzipiell gebe ich euch recht! Aber wie gesagt, wir haben jetzt schon die zweite Spielerin verloren. Die erste am Anfang, da haben wir den Char einfach rausgeschrieben, aber dass der Char jetzt auch noch mitten in einem Run abhaut, dass ist einfach ziemlich unrealistisch (von unprofessionell einmal abgesehen). Da der Char auch keine Werte hat, sondern nur einen Namen und die IP-Post die sie als magisch auszeichnen hab ich Hoffnung...

  • Der Char kann doch von jemand gegeekt worden sein. Pasiert nun mal.


    Davon abgesehn ... hat jemand interesse an einen Elfensam mit Wohnung in Seattle - SR3?
    *staub wegpust*
    Mardon war grade dabei eine Sicherheitsfirma als Tarnung aufzubauen, als der letzte SL keine Zeit mehr hatte :-(
    Charbeschreibung vorhanden.
    Büroräume samt Pläne sind vorhanden.
    Seattle Stadtplan im I-Net
    Ein Auftrag 3 Büroetagen von einem kon zu bewachen ist an Land gezogen worden und kann weiter geführt werden.
    Mitarbeiter-NPCs müssen noch gesucht werden (Platz für kleine Minisoloquests).
    Im Schatten:
    Zuständig für Taktik, elegant, leise aber auch knallhart, je nach Auftrag.
    Pieps mich an ;-)
    //Ich würde den gern Run, sowie sein offzielles Leben ausspielen. Die Firma neben dem Run aufzubauen reizt mich.
    Mag es jemand Aufwendig?

  • Zitat

    Der Char kann doch von jemand gegeekt worden sein. Pasiert nun mal.


    ja sicher, aber das wäre dann die letzte Möglichkeit, wenn sich niemand finden lässt und fragen kostet doch nix ;)
    Davon abgesehen hat sich jetzt einer (eine?) gemeldet die/der eventuell Interesse hat...

  • "DarkShonin" schrieb:

    Ich möchte nochmal erwehnen, dass ich ( pnp RPG Anfänger) eine shadowrun 4 Rinde Suche...


    also wenn du wirklich kompletter P&P-Anfänger bist würd ich dir empfehlen es erstmal mit ner herkömmlichen Tischrunde zu versuchen in deiner Gegend. Weil Foren-RP sich vonner Tischrunde schon sehr unterscheidet. Für mich lebt die Tischrunde einfach von der Situationscomic, der guten Stimmung mit netten Leuten und einfach Spaß dabei zu haben. Im Gegensatz dazu, bietet mMn Foren-RP die Möglichkeit auch mal detailiert das Innenleben eines Charakters auszuleben, weil man einfach Zeit hat seine Aktionen zu beschreiben und eben auch was dabei in dem Char vorgeht und wie er das empfindet. Sowas kommt bei ner Tischrunde manchmal zu kurz...


    Just my 2ct...

  • DarkShonin
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich würde gerne Shadowrun spielen. Leben tu ich in der Schweiz. Leider ist es so, dass ich hier keine Gruppe finde. Das mag zum einen daran liegen, dass hier bei uns Rollenspieler rarer gesät sind, zum andern daran, dass ich beruflich mobil sein muss und sich mein Wohnsitz immer wieder mal ändert.


    Jedenfalls fände ich es super, wenn sich ein erfahrener Spielleiter finden würde, der bereit würde einen Einsteigerrun als Forenrun abzuhalten. Sozusagen einen Tutorial-Run. :mrgreen:

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.