Foren Runs: Organisation

  • "greywolf" schrieb:


    Was ist eigentlich Chongching?


    http://en.wikipedia.org/wiki/Chongqing


    "greywolf" schrieb:


    Hat jemand eine Idee wie man die Hausregel zum Attribute steigern bei Metas mit Chummer hinkriegt


    "Das Rassenminium von Metamenschen und Gestaltwandler zählt als 1 für die Steigerung mit Karma, d.h. der Stärke 5 Troll zahlt für die Steigerung auf 6 nicht 30 sondern 10 Karmapunkte. Diese Regel soll primär dazu dienen Trolle und Orks auch wirklich stärker und zäher zu machen."


    Beim Chummer kann man entsprechendes einstellen.


    "jan0816" schrieb:


    Könnte mir nen Hacker/technomancer oder ne zauberschleuder vorstellen.


    Gut, v.a. was matrixmässiges.


    "Dr.Novac" schrieb:

    Mich würde ja auch so ein Söldnerszenario reizen, also etwas exotischeres wie Istanbul (Heißt das 2070 nicht wieder Konstantinopel?), Lagos oder ChongChing (nehm an in einer Chinesischen Splitterrepublik)


    Richtig söldnermässig ist keines, wobei es in China und evtl. Istanbul schwere Hardware zum spielen gibt.


    Um mal Klarheit zu schaffen. Die Szenarien in Berlin sind eher ,einfach' lassen sich aber beliebig nach oben skalieren. Chongqing ist so obere Mittelklasse und Istanbul Oberliga. Würde dann jeweils mehr Geld und Karma geben. Bisher sieht es nach Berlin aus. Einigt euch mal, wie schwierig ihr es wollt. Die rumänische Baumafia, Triaden oder ein Konzern der kurz davor ist in die A-Liga aufzusteigen als primäre Gegner.


    Von Vorteil wäre es, wenn die Charaktere miteinander bekannt sind. Erleichtert den Einstieg und beugt der üblichen Paranoia vor.


    Ich mache dann einen OOC-Thread auf.

  • Ich bin auch noch am überlegen was ich bau, warte noch auf Narat was der zu einigen Zaubern sagt bevor ich was in die richtung bau. Aber Anfangen kann ich schon mal. 800 BP würden mich auch eher reizen, aber ich bau mal mit 750, nachlegen geht immer

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Narat" schrieb:

    Wenn dann 800 Karma und es wäre schon schwerer.
    l


    Meinte ich auch, kleiner verschreiber :oops:

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ich möchte anmerken das mich ehrlich gesagt das Istanbul Szenario am Meisten Interessieren würde, auch weil ich ja in Berlin schon was hab. Wäre sonnst noch einer der Interessenten eher dafür als für Berlin zu haben (Spiele auch in Berlin, Istanbul wär mir halt lieber)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Würde auch interesse haben bitte aber um ein wenig Nachsehen da es mein erster Forenrun wäre.
    Ich hätte noch nen Sam oder Pistoleroadept allerdings mit 400 Bp den könnte ich aber umbauen.
    Würde mich freuen. Was für ein Setting ist mir egal ich schließ mich den anderen an.

  • Hallo =)
    Ich möchte gerne einen Run starten mit 4-6 Spielern die Interesse daran haben ihre Charaktere von den „Slums“ in Seattle (oder der ADL) aufsteigen zu sehen. Dieser kurze Satz beschreibt schon das wichtigste. Eine Low-Tech Gruppe die im laufe der Zeit aufsteigt, an Ansehen gewinnt und hoffentlich auch zusammenwächst.
    Zur Charaktererstellung schlage ich 300Gp vor, die Connections werde ich für euch ausarbeiten.
    Wünsche dürfen natürlich geäußert werden!
    Meldet euch ihr motivierten Spieler. Ich freue mich auf jede PN mit eurer Charaktervorstellung.
    Für weitere Fragen stehe ich natürlich auch immer zu Verfügung.

  • Hallo Alabas,


    Low-Tech und 300 GP klingt genau nach dem, was ich suche.


    Ich bastle zur Zeit an Bruce "Todeskralle" Lee, einem den Drogen verfallenen ehemaligen Schauspieler aus den Remakes der Kampffilme aus dem letzten Jahrhundert (Face/Adept-Hybrid) für meinen allerersten (Online-)Run :oops:


    Dein Vorhaben passt gut, weil ich da schön die Entwicklung zeigen kann, wie er vom abhängigen Großmaul in schlechter Form wieder zurück zu seiner KI-Adepten-Topform zurückfindet.


    Wenn ein Face/Adept (je nachdem bearbeite ich ihn mehr in die eine oder andere Richtung) in deine Vorstellung passt und du nichts gegen einen Run mit einem blutigen Anfänger hast, würde es mich freuen, wenn du mich mit aufnimmst. :)

  • Da ich mit Trauer feststellen muss, dass immer wieder Runs abgebrochen werden, habe ich mir jetzt über legt, dass ich jetzt einen Run leiten möchte! Anscheinend im Gegensatz zu manch anderen behaupte ich von mir viel Zeit zu haben (bin Student :mrgreen: ) - und momentan habe ich sogar Semesterferien!


    Jetzt kommt der Haken bzw. die Haken :oops:
    Erstens der Run recht kurz, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer, inklusive mir als SL, ihn auch bis zum durchziehen. Im Grunde genommen geht es einfach darum, einen Liefer-Run für einen alten Kollegen zu über nehmen - doch natürlich stellt sich das als nicht so leicht wie gedacht heraus
    >> Daher der Titel "Wer solche Freunde hat..." (OP-Thread wird in Kürze eröffnet)
    Bin noch am Schreiben des Abenteuers, sodass ich eure Wünsche/Einflüsse noch so gut es geht mit einbringen könnte :wink:
    Zweitens bin ABOLUTER Shadowrun-Anfänger. Kann in meinem Umkreis niemand zum Spielen finden und möchte mich hier versuchen.
    Keine Sorge, habe das Regelwerk tagelang studiert, aber es kann schon mal vorkommen, dass ihr mir OP ein wenig unter die Arme greifen musste. :oops: Ich hoffe einfach so, ein besseres Verständnis für manche Regeln zu bekommen.


    Wer trotzdem noch Lust hat, mal wieder einen Run zu Ende zu spielen, kann sich gerne hier oder per PN bei mir melden. Würde mich tierisch freuen.

  • Hi,
    SR5 ist da und ich würde gerne mal die Regeln in einem Foren-Run ausprobieren. Ich suche ein kleines Team (dachte so an 3-4 Leute), das die wichtigsten Bereiche abdeckt (Streetsam, Decker, Magier, Rigger).
    Gespielt wird nach SR5 GRW (hab die deutsche Version von Pegasus) und zwar so wie es im Buch steht. Also normales Powerlevel und mit den vieldiskutierten Wifi-Boni und nur 1 Angriffshandlung pro Aktionsphase etc. Hausregeln können natürlich trotzdem im Laufe des Spiels bei Bedarf eingeführt werden. Spielort entweder ADL oder Seattle.
    Das Tempo will ich gemütlich angehen. So 1 Post pro Woche und Teilnehmer im Inplay + Diskussionen im Offplay-Thread. Deshalb sollen und dürfen die Spieler auch im Inplay-Bereich die Handlung voran treiben, kleine Details einfach mal selbst festlegen oder Würfe, die offensichtlich von den Regeln abgedeckt sind nach eigenem Ermessen durchführen. Ich überlege auch im Offplay "mit offenen Karten" zu spielen und versteckte Informationen bekannt zu geben (+evt. einem Wurf der von den SC bestanden werden muss um diese zu erlangen). Das setzt natürlich vorraus, dass die Teilnehmer Spieler- und Charakterwissen trennen können und wollen. Als SL behalte ich mir ein Veto-Recht vor, falls jemand diese Freiheiten zu sehr ausnutzt. ;)


    Bei Interesse hier posten. Wenn sich genug Leute finden, mache ich den OP-Thread auf.

  • Moin,
    ich habe Interesse SR5 in nem Forenrun auszuprobieren. Wenn ich allerdings sehe, von wann der letzte Beitrag hier ist, befürchte ich, hält sich die Begeisterung ansonsten in Grenzen. Aber vielleicht fühlt sich durch meine Antwort ja der eine oder andere doch motiviert, ebenfalls mitzuwirken :) Charakter ist vorhanden :)

  • das übliche problem liegt zum einen darin, dass man einen SL finden muss und zum anderen, dass sich so ein forenrun zieht. leider leider bedeutet das in sehr vielen fällen, dass zumindest ein teil der spieler spurlos verschwindet, was ingame dann meist zu einigen verrenkungen führt.

  • Vielleicht sollte man einen Thread oben aufmachen:
    Wie sollte ein guter SL sein?
    Vorraussetzung und worauf ist zu achten.
    In den Beiträgen kann man diskutieren und im 1. Posting fast man alle wichtigen Punkte zusammen.
    Die Spieler Fluktuation gibt es bei allen Forenruns. Bei DSA habe ich das mit Austausch der Spieler kompensiert. Kleine Teilaufträge die in übersichtlichen Zeitspannen erledigt werden können. Da ist das Auswechseln nicht so tragisch.
    Viele glauben SL zu sein ist einfach, man kann bestimmen was man will und die Spieler haben zu folgen.
    Ein guter und erfolgreicher SL zu sein beinhaltet aber wesentlich mehr.
    Die Spieler haben natürlich auch ihren Beitrag zu leisten! In einem Text-RPG sollte man schon Texte lesen und nicht: "Och nö, dat is mir zu viel Buchstabensalat."
    Das ganze sollte eine runde Sache mit Gleichgewicht sein.
    Ich spiele auch immer wieder mal mit den Gedanken was einfaches, kleines bei SR zu leiten, trau mich aber nicht, weil... dazu spiel ich zu selten SR und ich kenne auch nicht alle Regeln (bin aber stiller SR-Fan). Ich fühle mich meinen eigenen Standarts nicht gewachsen, also lass ich es und beschränke mich auf Karten- und Webseitenbau.