In einer Runde haben wir mal Rich Kids gespielt. Erst eine Zeit lang im reichen Umfeld (im Grunde genau das Beschriebene), dann Crash der Familienfirma (es war eine Familie aus den Tirs), gejagt und überleben im Untergrund und Wiederaufstieg, Zerschlagung der Intriganten und wieder reich sein. Das hat eine Menge Spaß gemacht und das "wir sind alle Teil einer Familie und auch wenn wir gerade in einem Unterschlupf in den Redmond Barrens sitzen, wir sind FUCKING BESSER ALS IHR, MES CHÈRES!" kann ich nur empfehlen. Es sorgt für einen gewissen Zusammenhalt weil alle Feinde immer Feinde "der Familie" und damit jedes einzelnen Charakters sind.
-
-
nur als info
in seattle gibt es auch eine Gang die aus reichen kids besteht (nova rich) -
The great American chronicler of the wealthy, F. Scott Fitzgerald, once noted that the rich are different from the rest of us, and that difference is about more than just money. It’s a mindset. As Fitzgerald pointed out, part of it is the belief that they are better than you, and their wealth is simply material evidence of this fact. Beyond that is the knowledge that your requests tend to be granted, that if you want something to happen, you can generally make it happen. There is the confidence to know that you can shape the world, and to believe that you are the kind of person who should be shaping the world.
[...]
Perhaps the most crucial thing to understand is that the members of the jet set are haunted by the vision of Prometheus— though they may not put it in those terms. Prometheus was the Titan who gave mankind the gift of fire, and who then paid for hisactions by being chained to a rock while an eagle pecked away at his ever-regenerating liver. The people in the jet set see themselves has having given great gifts to humanity, such as the technologies they have developed and sold, the jobs they have created, and the industries they have spurred to a gallop. They are angered, then, when the common clay of metahumanity does not acknowledge these gifts, and does not recognize the generosity they displayed in providing them.
Jet Set S.5f
Ich denke das Beschreibt es sehr gut.
Wir haben dem Pöbel so viel gegeben, deswegen gebührt uns der Reichtum und die Macht den wir haben. Warum sollten wir davon etwas abgeben.
Also ich wäre da voll dabei. Ich werde auch nicht Katharina aus der Mottenkiste holen.
-
Hätte jemand Lust auf n Team, mit abwechselnder Leitung?
Hier.
Was meint ihr?
Gefällt. Wäre gerne dabei.
Das mit Trollen, Zwergen, Orks und Co ist ja eigentlich schon in der Beschreibung angelegt. Ist halt Geldadel, ein Eltern- oder Großelternteil ist halt mit irgendwas absurd reich geworden. Ein Popstar, Schauspielerin, Tennisspieler.
-
Ho Ho Ho
,ich wünsche allen Forummitgliedern hier schon mal ein frohes Weihnachtsfest und ein paar erholsame und ruhige Tage um die Familie und Freunde zu treffen, die Seele baumeln zulassen und einfach mal das zu tun, was man vielleicht im stressigen Alltag so nicht machen kann.
Bei uns sind die Geschenke für sie Kids schon gepackt. Damals als Kind hat man die Weihnachtszeit gar nicht so als stressig empfunden, wie ich jetzt als Erwachsener/Papa.
Gerade in so unruhigen Zeit, wo unsere Freiheit und Demokratie auf die Probe gestellt werden von Außen wie von Innen sind ein paar freie Tage nicht schlecht um mal den Kopf frei zubekommen und in sich zu gehen.
Wie jedes Jahr geht mein Dank an alle Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte, Polizistinnen und Polizisten, Feuerwehrleuten und unseren Frauen und Männern unserer Bundeswehr. Die Politiker und Politikerinnen und auch wir, als Gesellschaft, machen euch das Leben nicht immer einfach. Aber ihr seit mit eurem besonderen Spirit für uns da. Gerade in solch schweren Zeit.
Gruß Azrael.

-
So lieber Forumsmitgliederinnen, Forumsmitgliedern, stille Mitleser und Mitleserinnen,
der letzte Tag des Jahres ist heute, bei mir hier im schönen Kölle, ist es gerade etwas trist und grau. Meine Jungs spielen gerade in Ruhe miteinander und diese Auszeit möchte ich nutzen, so lange das Zeitfenster offen ist und alle hier einen guten Rutsch in Neue Jahr wünschen.

Viel Gesundheit, etwas mehr Ruhe im Alltag und vor allem ganz uneigennützig mehr Zeit fürs Forums.

Ich weiß das Forum stirbt leider langsam aus und nur noch die älteren Semester und die Hardcore-Menschen halten die Fahne hoch. Danke hier für.

Fürs neue Jahr würde ich mir wünsche vielleicht ein paar alte Forumsmitglieder wieder hier zu treffen, die plötzlich verschwunden sind und das unser Forumsbesitzer Papillon vielleicht sich einfach mal hier äußert, wie es weitergehen soll. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
So jetzt aber wieder auf die positiven Dinge konzentrieren: Nochmal feiert schön heute Abend, schwingt das Tanzbein, geht lecker Essen oder kocht schön für Familie oder Freunde und genießt einfach den Rutsch ins neue Jahr.
Die die knallen müssen, viel Spaß dabei.
Ich denke an euch.

Euer Azrael
-
Vielen Dank für deine Weihnachts- und Neujahrsgrüße und die gibt's auch gleich zurück! Vielleicht finde ich dieses Jahr ja mal wieder endlich ein wenig Zeit, hier richtig was mit zu spielen!
-
So Leute. Ich hatte nun n bisschen Zeit mir was auszudenken. Wenn n paar Leute zusammen kommen, so 3-5, würde ich anbieten, n Doc Wagon Einsatz zu leiten. Ich hab mehrere Ideen, wenn’s also gefällt und motiviert, könnt’s sogar ne kleine Kampagne werden. Dabei wären die Einsätze nie besonders lang. Eher so n actionreicher Einsatz an einer Location. Das macht’s überschaubarer.
Für alle die mich kennen und zu Recht fürchten, dass ich mal wieder nicht bis zum Ende komme, möchte ich sagen. Zumindest der erste Einsatz ist ziemlich ausgearbeitet. Da müsste ich halt nur schauen, wieviel wir so werden und das anpassen. Zwei weitere stünden grob fest.
Also sagt Bescheid bei Lust. Parameter dann später
-
-
Ja Lust habe ich.
-
Hm, also DocWagon hat mich direkt angesprochen, Coke... obwohl ich ja schon eine Weile nichts mehr geschrieben habe und zum Charakterbau auch erst wieder in die Regeln finden müsste. Dachtest Du an SR 5 oder 6?
P.S. Bei Dir fürchte ich bestimmt nichts...
-
SR5 auf jeden Fall 5 🙈
nicht weil ich 6 blöd finde, sondern eher der Gewöhnung wegen. Regelsicherheit vor allem.Was den Charbau angeht, haben wir sicher noch Zeit, so groß ist der Andrang ja auch wieder nich 😂
Oder besteht allgemeines großes Interesse nach SR6?
und hey Dschinn, auf jeden Fall gern gesehen. Den Cowboy spiele ich immer noch 😇 -
Coke85 ich werfen auch mal meinen Hut in den Ring.
Wäre war lieber für die 6.Edition, aber die Antipathie für die 6.Edition ist hier doch sehr groß. Wobei mit dem Kompendium ein paar Zusatzoptionen, dazugekommen ist vorallem was die Panzerung betrifft.
Ich will mich auch mal überraschen lassen und wieder Spieler sein.
-
Na sind wir ja schon ein paar, ich mach mal ne Konversation auf.
Ich denke 2 würde ich noch nehmen, Falls jemand zögert.
Ach so edit:
Scar hat dasselbe Problem wie ich immer. Konversationslimit!!
nochmal edit:
falls jemand hier mit mitliest, aber nich antworten kann, weil er/sie keinen Bestätigungslink bekommt, dann mich per PN anschreiben, das müsste gehen. Neue Leute immer gern willkommen. -
-
So Leute. Ich hatte nun n bisschen Zeit mir was auszudenken. Wenn n paar Leute zusammen kommen, so 3-5, würde ich anbieten, n Doc Wagon Einsatz zu leiten. Ich hab mehrere Ideen, wenn’s also gefällt und motiviert, könnt’s sogar ne kleine Kampagne werden. Dabei wären die Einsätze nie besonders lang. Eher so n actionreicher Einsatz an einer Location. Das macht’s überschaubarer.
Für alle die mich kennen und zu Recht fürchten, dass ich mal wieder nicht bis zum Ende komme, möchte ich sagen. Zumindest der erste Einsatz ist ziemlich ausgearbeitet. Da müsste ich halt nur schauen, wieviel wir so werden und das anpassen. Zwei weitere stünden grob fest.
Also sagt Bescheid bei Lust. Parameter dann später
Gibt es da irgendwelche Vorgaben zur CharGen?
-
Bisher nicht allzuviele. Aber das Szenario entwickelt sich bereits, willst du in die Konvi?
-
Ja, gerne.
-
Hat hier eigentlich noch jemand Bock auf n Spiel per PN?
Ich hätte Kapazitäten frei für n Spielchen und vielleicht findet sich ja jemand, der auch gerne mal in… sagen wir mal… ne täglichen oder vielleicht zweitäglichen Kadenz.
nur was kleines, schönes irgendwie 😇 -
Bin mit dem was ich gerade am Laufen habe gut ausgelastet.