[IP] Berlin Südwest

  • Ohh, in der Matrix scheint Tascin ja richtig aufgeweckt dentk Valgar so bei sich und versucht sich aus den Informationstücken einen brauchbaren Plan aus zu denken.
    "Das sind alles schon mal gute Infos, aber ich halte wenig davon, zuviel Leute einzubeziehen, zu hohes Risiko, und das sich jemand mit Verbindungen zur organisierten Kriminalität die Beute einfach so wieder abjagen läßt, halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke aber wir müssen auf jeden Fall da rein, bevor wir irgendwas selber abtransportieren oder abtransportieren lassen vorher darein, entweder selber oder mit einer Drohne. Wir haben ja immer noch keine Ahnung, wie es da unten aussieht; z.B. wissen wir auch nicht, ob und wie die Türen zu den eigentlichen Lagern gesichert sind, oder ob wir nicht alles fluten, einschließlich unseres Primärziels, wenn wir die Türen da öffnen."

  • Tascin nickt.
    Ich denke, dass es am vernünftigsten......
    Also, Valgar. Auf jedenfall wirst du dich auf der Baustelle umschauen. Versuch da nen Job zukriegen. Ein Osteuropäischer sprachchip wäre nicht schlecht. Versuch die Abläufe, Pausenzeiten und ein bisschen Klatsch mit zubekommen.
    Ich werde mich um die callboys kümmern, den Knoten Hacken und schauen, was da so rauszufinden ist.
    Und Müller und Bardzo schauen mal in dem Puff vorbei. Ein bisschen sozialisen. Sobald ich besondere Vorlieben von unserem heimlichen Männerliebhaber habe, versorge ich euch damit.
    Erstmal so?
    Das Hacken kann ich von hier erledigen, ich werde mir aber zeit lassen, dass ist sicherer.
    Wir bleiben einfach in Kontakt.

    Tascin schaut sich im Raum um.
    Hmm, ne Couch wäre geil...... flüstert er in sich hinein. Dann beginnt er sich im Büro um zu schauen.

  • Eine Couch gibt es in dem spartanisch eingerichteten Büro nicht, halbwegs ergonomische, oft defekte und mit dem Hochdruck leicht zu reinigende Stühle. Für ein paar Euro mehr kann man sich aber eine Liege fürs Powernapping reinstellen lassen.

  • Während Tascin noch in der Matrix ist, klettert Bardo auf einen Bürostuhl und lässt ihn anschließend bis zum Anschlag runter, so dass er fast mit den Füßen an den Boden kommt. Die ersten Kommentare der Teammitglieder verfolgt er aufmerksam.
    Erstmal: sauber Tascin! Daumen hoch.
    Die Infos sind die beste Versicherung die wir haben, denn so wie ich das sehe, können wir uns die Tafeln relativ einfach erpressen. Damit machen wir uns selbstverständlich Feinde und der Bonus wäre definitiv futsch, aber wenigstens lässt sich das Primärziel umsetzen.
    Wenn ihr mich fragt, dann sollten wir uns auf jeden Fall Beweise für Simons Homoaktivitäten besorgen, denn wenn er die verschleiert, dann wird er seine Gründe dafür haben. Und so lange wir Beweise besitzen, kann der uns schon mal wenig. Selbst wenn wir ohne die auskommen wollen, bin ich eher so der "haben ist besser als brauchen" Typ. Das Mädel, also Anna, würde ich da lieber raus halten, aber mein Gott... im Zweifelsfall...

    Bardzo zieht das "ich bin betroffen, aber es ging halt nicht anders" Gesicht auf, das jeder Verteidigungsminister im Falle von zivilen Opfern macht.


    Die Aktion mit der Bordellfreundschaft halte ich ehrlich gesagt immer noch für die Königslösung. Wenn wir da unten illegal, aber mit Einverständnis der Betreiber, arbeiten, dann könnten wir ja zum Beispiel einen Unfall faken und den gesamten Keller evakuieren. Et voilà, wir haben unsere Ruhe. Eine andere Möglichkeit, die uns solche Narrenfreiheit im Keller gewährt wie eine Erlaubnis, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Aber, ich würde gern mehr wissen.
    Die einzelnen Punkte zählt Bardzo an den Fingern ab, wie einen Kinderreim.
    1.) Wie viel Wasser ist da unten?
    2.) Was ist in dem Wasser? 'Ne Probe wär super. Hat einer von euch Ahnung von Chemie?
    3.) Was für Ausrüstung muss da runter um...
    a.) die Tür auf zu bekommen?
    und
    b.) unversehrt zu bleiben?


    Die Story muss passen, wie die Faust aufs Auge.
    Und für die Lösung brauchen wir Veigar! Wenn die ihn auf der Baustelle schon kennen, das wär äußerst ungünstig. Dann doch lieber eine Erkundung per Drohne. Haben wir da was passendes?

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Ein paar Kubikmeter Wasser sind es schon und so 1,5-1,6 Meter hoch." meldet sich die kleine Asiatin endlich zu Wort, hat die Beine auf dem Tisch und spielt provokant genug mit dem Reißverschluss ihrer Motorradkombi dass klar ist das ihr BH farblich zur schwarzen Kombi passt. Die eigentlich teuer genug scheint eine passende Klimaregulierung zu haben. Während sie mit der anderen Hand die gesammelten Daten durchgeht.
    "Ich tue mich mal ein wenig um, vielleicht haben die Yaks ja noch einen sinnvollen Beitrag zu leisten, zum Beispiel die Schläger der Rumänen woanders beschäftigen. Da bräuchte ich ein wenig Spielgeld. Gear für eine Bruch habe ich zwar, aber nichts was groß genug oder schwer genug wäre um durch die Türen da unten zu kommen. Mit einer Diamant-Monosäge sollten sich gut Löcher machen lassen. Die Guten fangen so ab 2.000 Euro aufwärts an, wenn es nicht unauffällig sein sollten die aus dem Fachgeschäft reichen. Sauerstoffschweißen wäre billiger, ist aber komplizierter, dauert länger und ist für was auch immer dahinter lagert gefährlicher. Ich will mich aber nicht festlegen, wie lange so eine Aktion dauert, kann zwischen ein paar Minuten und ein oder zwei Stunden so ziemlich alles sein. Dafür müsste ich mehr über die Armierung wissen." erklärt sie wie vom Fach, schaut dem Hacker im Team an.
    "Wenn es sein muss, kann ich mich auch an Gross hängen, so Venusfallen mäßig. Sehe aber nicht was es bringen soll." Fügt sie hinzu. "Auf jeden Fall schaue ich mir den und seine Freundin morgen am Wannsee an. Vielleicht ergibt sich ja was. Bevor wir uns an die Rumänen oder Gross hängen sollten wir rauskriegen wer der Juniorpartner bei der ganzen Geschichte ist, wenn es den überhaupt gibt. Nett wäre es auch, wenn wir mehr über diese Stefansen vom Werkschutz wüssten."