[IP] Berlin Südwest

  • Müller stützt das Kinn auf die Hand und überlegt kurz "Da dürftest du recht haben Valgar... stress können wir wirklich nicht brauchen" er überlegt noch etwas weiter "Hmmm... wenn die dort tatsächlich probleme mit Magischem Ungeziefer haben... nun das könnte ein Glücksfall sein. Hast du eine Offizielle Lizenz als Jäger Valgar? Dann könnten wir das unter umständen einfach durchziehen, du wirst für dein Equip ja Kisten und so Brauchen, und wenn du eh deort unten Rumstromerst könntest du bei der Gelegenheit nach den Tafeln suchen und sie verpacken und keiner merkts..." er scfhaut in richtung des Trolles "Natürlich nur wenn das Szenario stimmen sollte, das sollte man gegebenenfalls noch genauer recherchieren, wäre eine nette möglichkeit." "Was das andere angeht... naja ein bissl Stress ist unter umständen nicht mal so verkehrt, ein bisschen unfrieden säen auf der Baustelle, den ein oder anderen Streit vom Zaun brechen und schon haben wir eine Prima ablenkung um rein oder raus zu kommen... weiß einer von euch was über Nazi Gangs in der Gegend? Die sind für sowas immer Praktisch. Mit denen müsste dann entweder unser Schlitzäugiges Engelchen in verkleidung reden... dabei sieht er kurz richtung Kaze "Oder ich mach es, bin da auch recht talentiert"


    Er lehnt sich zurück und nimmt einen Schluck von seinem Wasser "Wie gesagt, bislang noch haltlose Spinnerei von mir. Vielleicht denken wir auch einfach zu kompliziert, wir könnten ja auch versuchen die Vorarbeiter zu bestechen, damit hätten wir wohl ziemlich freie bahn, denn wenn die Arbeiter dort großteils illegal sind werden die nicht zu den Bullen rennen sondern wenn dann zu ihren Cheffs, die dann schön wegschauen." er grinnst leicht "Am Ende müssten wir die Typen vielleicht nicht mal auszahlen, sondern nur zum Schweigen bringen, aber das ist auch nicht spruchreif" murmelt er etwas leiser.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Tascin kratzt sich am Kopf.
    "Euch ist aber klar, das unser Zielgebiet unter Wasser ist?
    Da ist alles abgesoffen. Das ist dann wichtig, weil wir ja zum Bergen dann das passende Gerät brauchen. Und kann jemand tauchen?
    "
    Tascin's Gesichtsausdruck ist etwas ratlos.

  • "Gibts nicht so ne art Kiemen ersatz zum Umschnallen oder Aufkleben? Bild mir ein da mal ne entsprechende Werbung gesehen zu haben, das mit dem Wasser sollte also nicht das große Problem sein." meint Müller zu dem Problem. "Tauchen kann ich leider nicht... naja nicht richtig, alles was über schnorchlen hinaus geht ist mir unbekannt, abgesehen davon das ich eh kaum untergehe." er überlegt weiter "wie wahrscheinlich ist es das sie uns das Kellersysthem auspumpen? Vielleicht müssen wir dann einfach nur Warten bevor wir trockenen Fußes dort runter kommen. er reibt sich noch mal übers kinn "Was das gerät angeht... keine ahnung, vielleicht lässt sich was mit einer gekaperten Baudrohne oder so machen, aber eigens großartig Bergeausrüstung zu beschaffen... naja schwierig nicht unmöglich, fragt sich dann nur wie wir das dann zusätzlich rein bekämen, das wäre eher was wenn wir "Offiziell" antanzen.
    er überlegt noch ein stück weiter "Überhaupt wäre es gut zu wissen wo genau wir dort unten die Tafeln finden können, aus dem Astralraum lässt sich da leider nichts machen, zum einen wegen der Strahlung und zum anderen weil unbelebtes Zeug eh so gut wie unmöglich auszumachen ist."

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "So wie ich das sehe, verhandeln die gerade erst mit einigen Firmen wegen der Reinigung des Gebiets. Nur Kiemen wird nicht reichen, da die Brühe da unten auch hoch giftig ist. Also brauchen wir, wenn wir darunter wollen, schon Spezialausrüstung. Und die Tafeln sind auch schwerer, oder?
    Was wir überlegen könnten, ob wir mal ne tauchdrohne da reinschmuggeln und uns das Gebiet wenigstens mal anschauen. Momentan Fischen wir ja etwas im blauen. So könnten wir etwas mehr Klarheit erlangen und die Planung konkretisieren.
    "
    Tascin kratzt sich am Kinn, dann lehnt er sich zurück und fährt sich durch die Haare.
    "Kommt jemand an ne Tauchdrohne ran?"

  • Ohh, das ist ja auch mal was Anderes, ein Elf , der seine Ansichten nicht für die ultimativ Richtigen und Einzigen hält. denkt Valgar bei sich Sollte ich tatsächlich so viel Glück haben, dass im Team nur Elfen sind, mit denen man zusammenarbeiten kann.


    "Ja die hab ich, "beantwortet Valgar die Frage nach der Lizenz " aber auch nicht unbedingt großen Antrieb, die zu verbrennen. Ich weiss auch nicht, ob das nicht auch zu auffällig wäre, wenn ich da alleine mit mehren Kisten reinmarschiere. Und ich kenn mich zwar mit Crittern aus, aber bei Unterwasserviechern auch nur theoretisch. Für Unterwasser hab ich auch keine geigneten Waffen. Ist allerdings die Frage, wie das ein Wassercritter hingekommen sein soll. Von selber eingewandert schient mir eher unwahrscheinlich. Möglicherweise ist das auch ein Geisterproblem. Da hab ich nicht so die große Ahnung, noch nicht jedenfalls." ergänzt er und fügt dann noch im Hinblick auf Müllers Überlegungen hinzu "Hirngespinste sind in der Brainstormig-Phase nie zuviel denke ich; es vermeidet, etwas zu übersehen... Tauchen war ich auch noch nicht, jedenfalls nicht mit Geräten, kann eigentlich nicht so schwer sein, aber in Giftbrühe mit Spezialausrüstung ist das wohl doch etwas kniffelig."

  • Tascin macht einen nachdenklichen Eindruck.
    Man könnte, um das Gelände und besonders das Zielgebiet zu beobachten sich als Angestellte der Stadt ausgeben.
    Generell könnte man dort einbrechen um sich einen falschen Account zu erhacken. Oder man geht einfach zur Baustelle und stellt sich als Mitarbeiter der Stadt vor. Wenn die das dann überprüfen, muss man dafür sorgen, dass sie dann eine Bestätigung erhalten. Das COM des Bauleiters ist gut gesichert. Kriegt man aber hin.
    Wegen der Drohne. Die könnte man auch Mieten. Wenn wir einen Account bei den Stadtwerken hätten auch darüber. Dann hätte man auch einen Grund. Besser als ein paar Privatpersonen. Ist halt nur die frage, ob man nen Bruch bei den Stadtwerken vornehmen will?

    Tascin gönnt sich einen Schluck seines Energydrinks. Die Müdigkeit wird wieder etwas und en Hintergrund gedrückt.

  • "Ist natürlich wieder aufwändig bei der Stadt ein zu steigen, wobei die im öffentlichen sektor schon mal sparen, zumindest wenns kein Primärziel ist. Daher sollte sich das im Prinzip machen lassen. führt Müller die überlegungen fort. "Wenn wir es über die Vorarbeiter regeln wollen, sollten wir gegebenenfalls mal mit Luca reden, der hat ja ein paar Balkanconections, eventuell weiß er was über sie was nützlich wäre oder er kennt wen der was weiß... ist halt die frage wie teuer die Info wäre." meint der Elf.
    Er lehnt sich demonstrativ zurück und sieht aus dem Fenster Das mit den Stadtwerken wäre echt nicht schlecht, eventuell auch ein vorwand wenns dann darum geht das gesammte Zeug ab zu transportieren... naja aber erst sollten wir die Tafeln haben." er reibt sich etwas die stirn "Erstmal auskundschaften mit ner Drohne wär wohl das beste... eventuell müssen wir die nicht mal mieten sondern könnten sie gleich klauen, wäre halt die Frage wo und wie schwer das wäre. Wobei dann immer noch die Frage bliebe wie wir das teil dann unten in die Gänge schleusen, das wär halt mit "Offfiziellem" auftrag einfacher"

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Seh ich ähnlich" merkt Valgar an, "Ein zweites Zeilobjekt erhöht zwar das Entdeckungsrisiko, aber wenn das eigentliche Ziel dann wesentlich leichter zu knacken ist, kann das eine lohnende Rechnung sein. Ein bischen Sorge macht mir dabei allerdings der Gedanke, dass die selber da vielleicht evtl. fette Beute wittern, wenn dann scheinbar die Behörden auf den Plan treten, könnte das für Aufregung hinter den Kulissen sorgen. Wir haben dann für den zweiten Schritt, also der Bergung der Kisten, vielleicht nur noch wenig Zeit. Aber mehr Informationen über die Gegebenheiten vor Ort brauchen wir auf jeden Fall."

  • Tascin kratzt sich am Kopf:
    Am Besten werde ich mal das Bauamt auskundschaften. Ich werde etwas an der Oberfläche kratzen, mir ein Bild der Sicherheit bilden und schauen, wo wir was verbiegen müssten.
    Dann kann man schon sagen, ob sich ein weiterer Bruch lohnen würde.
    Sonst kann man halt den Bauleiter täuschen. Aber dann müsste man gucken, wie man ne Drohne besorgt.
    Wie wollen wir das machen? Jetzt erstmal trennen? Wir können auch gemeinsam zum Bauamt gehen. Ich geh auf Klo. Aber dann bräuchte ich jemanden der aufpasst. Wenn wir physisch dort sind, könnte Müller auch wegen der magischen Sicherheit gucken.
    Was denkt ihr?

    Tascin schaut die beiden fragend an.

  • Kurz schliesst Tascin die Augen, dann öffnet er sie wieder.
    Okay, ich hab ne kurze Recherche gemacht.
    Die Sicherheit des ordentlich. Die Prüfer werden allerdings vom Bauherrn bestellt. In unserem fall handelt es sich um Dipl. Ing. Arash Cyril, Mitte 40, drei Kinder von zwei verschiedenen Frauen, keine Vorstrafen, praktizierender Muslim, keine all zu auffälligen Laster. Er hat ein kleines Büro ganz in der Nähe der nördlichen Schloßstraße - Sicherheit eher minimal, wohnhaft ist er in Charlottenburg. In der Vergangenheit hat er schon ein paar Mal erfolgreich mit Rumänen und den Projektentwicklern zusammengearbeitet.
    Warscheinlich ist der von den Rumänen bestochen. Um ihn könnte man sich auch kümmern.

  • "Ist die Frage, wenn die Prüfer vom Bauträger bestellt werden und dieser Arash wahrscheinlich geschmiert ist, weil dort sonst seuchen, umwelt oder was weiß ich was Schutz kommt der die Baustelle stilllegen könnte... naja dann steigen wir vielleicht mal bei dem ein oder kapern sonstwie ein paar infos, ist eine geschichte von einem Nachmitag und würd ich mir prinzipiell alleine zutrauen, dann könnten wir immer noch überlegen wie wir weiter machen, nur mit mehr infos." Der Elf wirft die Flasche locker aus dem Handgeldenk und fängt sie wieder auf "Wer weiß, vielleicht ist das Wasser dort garnihct so giftig wie wir vermuten und ein Neoprenanzug nebst Skillsoft reicht für unsre Zwecke aus, dann könnten wir schon mal die Tafeln bergen." meint er "Wir könnten auch warten bis sie das Wasser abpumpen lassen und dann zuschlagen, oder das Wasser beeinflusst unseren Keller nicht mal, was aber eher Glück wäre... naja, so oder so um Spezialgerät und wo man es einfach bekommt können wir uns dann noch gedanken machen." Müller lehnt sich demonstrativ zurück "Danach können wir uns um den Abtransport kümmern, bin ja immer noch für eine Dezente umleitung des verladenen Archivs wenn sie es gefunden haben, natürlich nur wenn das rauskommt dass es da ist, wobei man ja einen hinweis bei der DAI plazieren könnte... oder man wendet sich an die Bauvorsteher und wer dort ist und bietet an das zeug auf zu kaufen, dann wird der Zahlungsverkehr gefälscht, das Zeug an unseren auftraggeber abgeliefert und fertig. er sieht die anderen an "Also ich würde sagen wir machen uns mal ans Werk, fangen wir bei dem Bauvorsteher an, ist am einfachsten, Valgar, vielleicht könntest du dich dort Bewerben, dann hätten wir einen Insider auf der Baustelle, wer weiß wofürs gut ist. Auf jedenfall könnte man sich dann dort sorgfältiger umsehen, ist bestimmt nicht schlecht oder was meinst du?" fragt er den Troll "Hey und bevor jetzt der Elfen-Fasho vorwurf kommt warum du dich dort bewerben sollst: Is nun mal so das mehr Hauer als Elfen auf der Baustelle arbeiten"

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Hmm..." überlegt Valgar "Damit würde wir aber evtl. den Rumänen direkt auf die Füsse treten. Und wir müssten den dann solange ruhig stellen, bis wir den ganzen Job erledigt haben, oder? Und wir hätten eine zusätzliche Spur. Die Schmidt wollte am liebsten ja gar keine Hinweise. Bauamt selber bringt demnach also gar nix? Ich kann natürlich versuchen, da einen Job zu kriegen. Da hab ich allerdings keine passende ID für. Und mich da einfach reinquatschen fällt eher nicht in mein Fähigkeitsprofil."

  • "Entschuldige, hab mich grad versprochen, du sollst dich als Bauarbeiter bewerben, nicht als bauaufsicht. Um den Typen von der Bauaufsicht würde ich mich kümmern, der sollte nichts mitbekommen, vertrau mir da mal"

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Die Japanerin spielt mit dem Reißverschluss ihrer Motorradkombi und nippt ab und zu von ihrem Wasser während sie den Wortwechsel mit einem feinem Lächeln auf den Lippen verfolgt.
    "Dann haben wir es ja, fast. Valgar hier sucht sich einen Job auf dem Bau, um den Laden mal genauer in Augenschein zu nehmen. So wie ich es verstanden habe sind da ja nicht nur Rumänen unterwegs, so dass es vielleicht ohne Chip geht. Wenn Du was osteuropäisches sprichst schadet es bestimmt nicht.
    Müller knöpft sich den Ingenieur vor und greift da ab was geht.
    Tascin unterstützt euch beide technisch und fühlt mal wegen der Drohne vor.
    Ich schaue mal, ob ich nicht was über die örtliche Unterwelt rausfinden kann. So wie die Triaden Prügel beziehen sollte es viel Luft für alles mögliche geben und der Oberrumäne da arbeit sicher nicht auf eigene Rechnung. Ein paar korrupte Werksschützer zu kennen wäre bestimmt auch nicht verkehrt.
    Morgen wieder hier?"

  • "Ich weiß nicht..." meint Müller auf Kazes Frage "Es könnte knapp werden mit Arach, muss ihn schließlich noch ausfindig machen... bis Morgen Abend sollte sich was ausgehen... wie lange schätzt ihr das ihr Braucht Jungs?" wendet er sich an die 2 anderen

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Ja, sollte nicht so schwierig sein. Der Typ hat ja keinen Grund sich zu verstecken." wirft die Frau in der Runde ein.


    Tatsächlich erschließt sich dem halbwegs Kundigen, dass das Comlink des Ingenieurs nur durchschnittlich gesichert. Minimal mehr Aufwand braucht es um in Erfahrung zu bringen, dass Arach gerade in Wilmersdorf bei einem Geschäftsessen ist. Liest man ein paar Daten aus verschiedenen sozialen Netzwerken aus bekommt man einen ziemlich vollständigen Tagesablauf inklusive grober Wegstrecken.


    Ein paar Hackertricks später:
    An jedem Werktag beginnt es mit seinem Lieblingscoffeeshop, so gegen 8 Uhr, gefolgt von einem Vormittag im Büro, Mittagessen, zwischen 12 und 13, in vermutlich einen von dreien Restaurants in der Nähe seines Büros. Am Nachmittag dann wahrscheinlich einige Termine auswärts. Ziemlich genau gegen 17 Uhr taucht Cyrill entweder bei einer Afterworkbar bei seinem Büro oder, wenn er einen Termin auswärts hat, beim Lieblingscoffeeshop auf. Zwischen 18 und 20 Uhr wird viel in der Matrix bestellt, außer Donnerstags, also morgen, und Montags. Da geht es von 20 bis 22 Uhr ins Fitnessstudio.

  • "Ok, dann machen wir das so. Uhrzeit für morgen können wir ja noch per Matrix abstimmen." bestätigt Valgar "Hatte ich eigentlich erwähnt, dass meine Stärken nicht so beim Bequatschen liegen." ergänzt er noch.


    "Keine Ahnung, was ich Matrixmäßig noch brauchen könnte, um mich da als Bauarbeiter anzumelden.

  • "Ja das erwähntest du... naja im zweifel hock dich in die Stammkneipe von den Vorarbeitern und trink mit ihnen, vielleicht würds so gehen" schlägt Müller vor als er aufsteht und den Rucksack locker schultert. Er wendet sich noch an Tascin "Wenn du ne mitfahrgelegenheit brauchst kann ich dich mitnehmen, wäre vielleicht eh nicht schlecht wenn du mitkommst, vielleicht ist in dem Kom von Arach ja was interesantes was hilft oder so" meint er durchaus freundlich

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ja, das klingt vernünftig. Wir schauen uns den Typen mal an.
    Tascin richtet sich an Valgar:Keine Ahnung. Wenn du dich als Hilfskraft bewirbst wahrscheinlich nicht mal ne SIN. Generell geht es ja nur darum jemanden vor Ort zu haben, der ein bisschen lauscht und die Augen offen hält. Alles klar, meinetwegen können wir los.