[IP] Berlin Südwest

  • @ ZoTTeL:


    Langsam füllt sich der Laden und auch einige wirkliche Promis laufen auf. Hier ein Spitzenblogger, da ein Starmoderator, dort ein Sternchen, zwei oder drei der üblichen Verdächtigen der Partyszene und ein paar Gestalten die man von irgendwoher kennt, zwei kleinere Lokalpolitiker sind auch am Start. Auffällig dabei, einige davon haben auffällig unauffällige Begleiter dabei.
    Oben gibt es allerlei Technik um das Konzert zu verfolgen, Ohrstöpsel und Trid bis hin zu SimSinn, die sogar ein noch intensiveres erleben verspricht.


    Alle vier Treppen und die Aufzüge gleichzeitig im Blick zu behalten ist etwas schwierig, ist entweder mit ständigen herumlaufen oder einer exponierten Position verbunden.


    Im Moment steuert eine Isabella Nasrin, laut AR-Profil die Presssprecherin der berliner Aztech-Niederlassung auf den Tisch 23 zu. Mit dabei ist ein außerordentlich gutaussehender Ork, seines Zeichens Sportstudent an der FU, der sicher zehn Jahre jünger ist als sie selbst. Wer wem am Arm hat ist schwer zu sagen, sicher ist, dass sie die Finger nicht von seinem Hintern lassen kann. Hinter den beiden her trottet eine Norm die ebenso gut "Leibwächterin" in Neonfarben in ihre AR setzen könnte.
    Zeit bis zum Treffen. 30 Minuten.


    @ jan0816:


    Personal ist schnell gefunden, wenn auch in der Zeit keines welches zwischen den Bereichen wechselt, und die ID ausgelesen.

  • Schnell ist eine ID gefunden.
    Tascin packt sich den Code und formt ihn etwas um. Dann verbindet er ihn mit dem Code des tokens.
    Er atmet tief durch.
    Schnellen Schrittes geht er die Treppe herauf und baut sich sich selbstbewusst vor den Sicherheitmann auf.
    Hi, alles ,klar? Rockt drinnen schon die Hütte?
    Ich und mein Kollege wollen nur rein.

    Dann zeigt er dem Sicherheitmann den Token.
    Innerlich tanzt sein Herz zu wummernden Hardcorebeats.

  • Müller geht zu nächst einen ruhigen Fleck, etwas abseits des Trubels und ohne zu viel aufmerksamkeit, dann konzentriert er sich ein wenig, und lässt seine Garderrobe Form, Schnitt und Farbe so anpassen das sie der der Sicherheitsfuzzis der Scheriffs hier gleicht OK, so weit so gut... mal schauen ob mir Fortuna weiter hold ist denkt er bei sich und Bewegt sich selbstsicher die Treppen zum Himmel hoch, die AR Warnungen in form von Flammenschwertschwingenden Engeln ignoriert er gekonnt. Showtime denkt er bei sich und bewegt sich direkt auf den nächsten Sicherheitsbeauftragten an den er finden kann. Die SIN wird vorher auf Aaron Rosenblatt aus, einem Sicherheitsmagier.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • @ greywolf, jan0816:


    Die Treppe hoch verschiebt sich die Perspektive, jede Stufe bringt den Himmel in großen Schritten näher während die Hölle immer kleiner wird. Eine goldumrandete Tür mit einer Orkfrau davor stehen einzig noch zwischen Himmel und Hölle. Die Orkin ist kein Vergleich zu der freundlichen Frau vom Empfang, ist eher Ziegelstein wo die Andere sorgfältig behauener Marmor war.
    "Zeigt mal eure Tokens." fordert sie, ein klar bayrischer Einschlag färbt ihre Worte. Ein wenig kneift sie die Augen zusammen als sie erst die Tokens und an der Realität vorbei die AR betrachtet. "Nee, sind die Falschen. Tut mir leid, ich kann euch nicht reinlassen. Fragt mal bei der Technik, links neben dem Eingang, was da schief gelaufen ist. Ist sicher nur ein Bug oder so."


    @ Dr.Novac:


    Auch hier schafft die AR eine ziemlich gelungene Illusion von Realität, zoomt gekonnt aus der apokalyptischen Landschaft, dämpft Geräusche und Gerüche bis man vor einem atlehtischem Norm in himmelblauer Kluft und mit einem Taser an der Seite steht.
    "Äh? Und Sie sind bitte?" fragt der Mann ohne Anstalten zu machen aus der Tür zu gehen.

  • "Rosenblatt, PSI Aid. Wurde grade hier her geschickt, offenbar sind mehr erwachte gekommen als gedacht und die wollten ein paar zusätzlicher Augen die auf das ganze hier aufpassen. meint er freundlich und mit selbstsicherem auftreten. "2 Kollegen sind unten in der Hölle, ich soll oben ein wenig auf die VIP's aufpassen" sagt er noch entspannt.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Als die Pressesprecherin auf den Tisch zugeht gewinnt sie seine Aufmerksamkeit. "Politiker alle gleich halten sich für was besseres. Wenn sie aber der Auftragsgeber ist..." denkt er sich. Er versucht sie und ihre Begleiter etwas näher zu betrachten, möglichst ohne das diese es merken.

  • @ Dr.Novac:


    "Äh, davon hat Seidel nichts gesagt." Wundert sich der Norm. "Beim Briefing war da auch nichts." fährt er fort und macht Anstalten nach dem Headset an einem Ohr zu greifen.


    @ ZoTTeL:


    Es ist der Student der Nasrin in die Sitzgruppe schiebt. Die es sich auch gleich auf seinem Schoss bequem macht und den um einiges kräftigeren Ork fast schon aggressiv küsst, die Hand unter seine modische Weste schiebt und seine ziemlich perfekt modellierten Muskeln erforscht. Er hingegen langt bei ihrem Hintern zu.


    Die eher unscheinbare Leibwächterin macht es sich auf der anderen Sitzbank der Nische ,bequem' auf und tut so als würde sie gar nichts mitbekommen. Den großen Ork bemerkt sie ziemlich schnell, zieht fragend eine Augenbraue über den leicht metallisch glänzenden Augen hoch.
    Vergleichsweise klein kommt die Frau daher, zeigt modisch schick viel Haut und eine durchtrainierte Figur, die der des Sportstudenten in nichts nachsteht, nur sehniger und härter wirken.

  • "Echt?" fragt der Mueller den wächter erstaunt "Naja, wir wurden auch rellativ kurzfristig angefordert, wahrscheinlich hat irgendwer bei der kontrolle der SINs für die Gäste geschlampt und hat den Erwachtenanteil falsch eingeschätzt." zuckt er entspannt mit den Schultern während er innerlich Blut und wasser schwitzt "Vielleicht will er es auch nicht zu breit treten das sie Auswärtige haben rufen müssen weil sie nicht genug Magier vor Ort haben, passiert öfter als man glaubt." er lächelt noch ein wenig "Mensch Seidel muss unter Stress stehen, ich würd den heut nicht aufregen wollen." setzt er noch einen drauf.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Als er den Blick der Leibwächterin bemerkt schaut er nochmals auf das Pärchen, sieht sie wieder an und verdreht etwas die Augen. Damit versucht er ihr zu signalisieren das er mit ihr fühlt das sie heute solche Klienten hat.

    Dann lässt er seinen Blick wieder über anderen Gäste gleiten. Dabei wippt er etwas mit dem Fuß im Takt der Musik.
    Er versucht auszumachen ob noch jemand den Tisch ansteuert. Dann kommt ihm eine Idee und er sieht sich die anderen Nischen etwas genauer an, sind welche mir Reservierungen versehen?

  • Vlagar beschränkt sich erstmal aufs leicht verärgerte Gucken, und brummt leise vor sich hin "War ja klar, dass bei einem neuen Sicherheitsdienstleister erstmal die Hälfte schiefläuft" Leise genug, als ob es ein Selbstgespräch wäre, aber doch so laut, dass die Orkin es vermutlich hören kann. "Auf nochmal das Gewühl am Eingang hab ich grad gar keine Lust"

  • @ Dr.Novac:


    "Mhh... Na gut, mir erzählt ja eh keiner was wichtiges." brummt der Norm noch, spricht einen schnellen Satz in sein Headset und lässt den falschen Magier durch. Auf der anderen Seite der Tür hat eine weitere Wache Posten bezogen. Die sich mit einem knappen Nicken begnügt.


    @ ZoTTeL:


    Ein wenig Verwunderung und ein kaum merkliches Schulterzucken der Norm ist die Reaktion, als sie den Ork vorerst als wenig bedrohlich ablegt. Ihre Schutzperson ist voll bei der Sache, schwelgt in der perfekt modellierten breiten Brust ihres jüngeren Begleiters. Der sich mit der Situation scheinbar abgefunden hat und beginnt sie auszunutzen.


    Nebenbei betritt durch eine der Türen, die nach unten führen, ein schwarzuniformierter Sheriff den Himmel.

  • Müller nickt dem Wächter auf dieser seite einfach nur zu, und besieht sich zunächst die AR Nicht schlecht... zu schade das ich nicht zum Spaß hier bin denkt er bei sich und macht Tisch 23 ausfindig, lässt dann seine Blick weiter schweifen OK... wenn die Aztech Tussi der Schmidt ist wird sie sich hoffentlich noch von dem Hauer lösen können denkt er bei sich während er locker eine Runde im himmel dreht und sich alles ansieht, danach wie zufällig an einem Punkt mit gutem Blick auf die 23 stehen bleibt und die AR so wie die Physische Welt zurück drängt und sich auf die Astralwelt konzentriert

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Tascin kratzt sich kurz am Kopf und setzt dann einen unschuldigen Blick auf:
    Boah, auf den bürokratischen Kram hab ich gerade keine Lust, können wir nicht einfach ein Upgrade bei dir erwerben? So 100 pro Person?
    Da drinnen warten noch ein paar Ladys auf uns und ich soll die nicht warten lassen und du weißt sich das so as ewig brauchen wird.

    Schnell noch die hundeaugen ausgepackt schaut Tascin den Türsteher erwartungsvoll an.

  • @ greywolf, jan0816:


    "Legt noch einen Fufi raus und die Sache läuft." meint die Orkin mit einem wenig vorteilhaften Grinsen.


    @ Dr.Novac:


    Viel ist oben nicht los, in erster Linie gibt es entschieden weniger Leute, die dafür aber fast durchgängig besser angezogen sind. Die AR legt an Qualität noch ein wenig zu und man könnte meinen, dass das Personal besser aussieht. In jedem Fall geht es dezenter, nur einige Flächen werden mit der Musik der Vorband beschallt und das Weniger an Menschen auf der selben Fläche lässt die Illusion einer weiten aus Wolken bestehenden Landschaft noch besser.


    Im Astralraum ist ähnlich viel los, auch wenn die Hintergrundstrahlung weniger akut ist sondern auf Ereignissen in der Vergangenheit zu gründen scheint. Die beiden Wachgeister werden dieser Bezeichnung viel eher gerecht als die im Erdgeschoss, schnüffeln sie doch eifrig umher und einer kommt fast umgehend herbei um Müllers magisch aktive Aura zu untersuchen.

  • Cool, danke. Du ersparst uns ne Menge Papierkram. lächelt Tascin den Sicherheitsmann an.
    Innerlich seufzt er schwer undhofft das die Sache den Stress Wert ist, doch mit einem Lächeln überweißt er die 300€ an den Sicherheitsmann.
    wünschn dir noch ein schönen Abend.
    Tascin schiebt sich an ihm vorbei in den Himmel. Erschaut sich um und hält nach dem Tisch Ausschau.
    Dabei checkt er die Profile der anwesenden nebenbei.

  • @ greywolf, jan0816:


    Oben ist der AR gleich noch mal ein wenig aufwändiger, die Bedienungen hübscher und das Angebot reichhaltiger und überhaupt alles besser. Nur das Konzertgefühl will sich nicht ganz so einstellen.
    An Tisch 23 findet, verborgen hinter dem Schein der AR, etwas statt was man schon leichtes Petting nennen könnte. Eine Norm um die Dreißig und ein deutlich jüngerer und verdammt gutaussehender Ork, mindestens ein Jahrzehnt jünger als die Frau, machen ziemlich heftig rum. Sie ist die Presssprecherin von Aztech-Berlin und er Sportstudent an der FU. Mit dabei ist eine offenkundige drahtige Leibwächterin, die so tut als ginge es sie nichts an was auf der anderen Seite der Sitzecke stattfindet.


    @ SIN:


    "Keine Ahnung wie Du hier so kurzfristig reingekommen bist." Meint die Frau Anfang Vierzig und besieht sich den Ankömmling als wüsste sie ganz genau wie sie es geschafft hat. Dann rasselt sie eine ganze Reihe von Namen, Vorschriften und Verhaltensweisen herunter die man sich in dem Tempo unmöglich merken kann während sie durch die schmucklosen Flure hinter den eigentlichen Veranstaltungsräumen führt.
    "Also, anfassen is' nich'. Wenn dich eener angrapscht, sach der Tür bescheed. Jeschäftsanbahnung is ouch nich. Kriegen wa dit mit biste rous. Jeschäfts loufen eh nich. Trinkjeld kannst de behalten. Wenn wat 'is sach Kosta oder Zaharina bescheed. Welche Tische deene sind sacht dir Zaharina. Wenn dee dee Jäste ärjerst, kriegst de Ärjer." kommt sie endlich zum Punkt und weist was eine Tür. "Umkleede." erklärt sie überflüssigerweise, steht es doch an der Tür.
    "Anziehen kannst det wat de willst. Muss nur von de Farben passen und wenisch seen. Weniger is mehr. Für oben ohne gibt it 'ne Füfi oben druf." meint sie weiter und greift zielsicher in den reichhaltigen Fundus von Flügeln, Hörnern, Peitschen, Sporen in Flügelform, Hufen, falschen Schwänzen, AR-Brandings, Schwertern. Allerlei Wäsche ist auch dabei, fein säuberlichen eingeschweißt und mit dem Tag einer Wäscherei versehen.
    Eine halbdurchsichtige Tunika, die deutlich auf der durchsichtigen Seite ist, ein knappes hautfarbendes Höschen hält sie dann entgegen. Ergänzt es noch durch ein AR-Tag welches das PAN so einstellt, dass es die Luft scheinbar verschwimmen lässt.
    "Sollte an dir janz jut kommen." fügt sie hinzu und weißt auf die Reihe von Spinden auf einer Seite der Umkleide und einige Frisiertische.

  • "Wir können ja mal fragen" antwortet Valgar ebenfalls grinsend. "Vielleicht ist die ja auch am falschen Tisch" ergänzt er noch.


    "Gute Arbeit eben, übrigens. Hatte schon befürchtet, Schmidt müsste zu uns die Hölle runterkommen" ergänzt er noch leise und wirft ebenfalls einen Blick in die Runde, ob er Bullet irgendwo entdecken kann und ob ihm irgendwas als potentielle Gefahr auffällt. Zuerst physisch und dann nochmal astral.

  • danke.
    Ich werd mal fragen.

    Tascin löst sich von Valgar und begibt sich an Tisch 23.
    Schuldigung, ist hier noch ein Platz frei?
    Tascin lächelt nett und freundlich das Pärchen an.
    Hoffentlich kommt nicht gleich der Kameramann aus der Ecke oder ich störe eine SIM Aufnahme. Irgendwie wirkt das hier ein bisschen zu viel nach Porno.
    Sex immer gerne, aber doch nicht zwischen allen Leuten, Mädels!
    Dafür gibt es eine Toilette!
    denkt er sich.

  • @ greywolf:


    Wirklich viel ist im Astralen nicht los, zwei wusselende Geister, einer davon kurvt um einen magischen Typen in der schwarzen Uniform der Sheriffs rum. Sonst ist die Suppe im Astralraum ähnlich dick wie unten und die Verteilung mundane/magische sieht auch sehr ähnlich aus. Alles in allem nichts ungewöhnliches. An Tisch 23 jedenfalls geht es gänzlich mundan zu. Die ältere Frau ist auf irgendeiner Droge und zweifelsfrei geil. Der Ork ist clean aber auch schon mächtig angetörnt. Einzig die dabei sitzende drahtige Frau strahlt professionelle Wachsamkeit aus.


    @ jan0816:


    "Nee! Alles voll!" Meint der Ork mit einem anzüglichen Grinsen, die Bewegung seiner Hände am Hintern der Frau macht deutlich was er meint. Die Leibwächterin schaltet ihre Aufmerksamkeit etwas höher und mustert den Neuankömmling, ganz so als würde sie überlegen wie sie ihm am besten die Arme ausreißt, bevor dies hinter einem durchaus sympathischen Lächeln zurücktritt.