[IP] Berlin Südwest

  • Bullet macht sich früh auf zum Konzert schließlich will er früh da sein und der Ansturm wird bestimmt hoch sein. Trotz des Konzert zieht er seine übliche Kleidung an schließlich trifft er einen Auftraggeber. Das Motorad stellt er in einer Seitengasse ab und läßt schweren Herzens seine Knarren mit Holster in der Maschine. Er strafft die Schultern und geht zum H&H. Braf reiht er sich in die Reihen der anderen Besucher ein.
    "He! Hi! Ich bin Marli!" Strahl sie Bullet an, spricht dabei in einem schwer fassbaren weichen Akzent. "Ich sehe gerade, dass Du ein Upgrade bekommen hast. Magst Du kurz mitkommen? So Formalia und so, dauert echt nicht lange."
    "Verdammt!" schießt es Bullet durch den Kopf "Ruhe bewahren" er lächelt zurück, dabei lässt er seinen Blick einmal anerkennend über ihren Körper gleiten ohne das es allzu anzüglich wirkt "Muss das denn sein? Die Vorbands fangen doch gleich schon an. Die will ich ungern verpassen." Etwas leiser fügt er hinzu "Würde sich auch für dich lohnen. Ich will da echt schnell rein um nen guten Platz zu bekommen."

  • @ ZoTTeL:


    "Tut mir Leid, Vorschrift is Vorschrift." meint die Orkin, deren restliche Zähne mindestens genauso weiß sind wie ihre Hauer, was sich mit dem schwarzen Aufzug besonders gut macht. Welche Reaktionen sie in den meisten Männern damit auslöst scheint ihr dabei vollauf bewusst. "Nur so Kram wie noch eine Überprüfung mehr, eine kleine Einweisung und dann gibt den Backstagepass und so. Du kannst dass natürlich auch über so'n AR-Interface machen. Dauert nur ungefähr doppelt so lange." Ein wenig beugt sie sich vor um mit der Rechten in der Seitentasche ihrer Cargohose zu kramen, bei einem normalen Oberteil würde es bei den meisten Orks, allen Trollen und ein paar großgewachsene Norms für äußerst interessante Eindrücke reichen. Allerdings ist ihres zwar hauteng aber dafür züchtig geschlossen.
    Dann fischt sie ein paar bunte Armbände aus der Seitentasche und schaut sich kurz um.
    "Äh, allein unterwegs?" fragt sie ein Bündel Token in der Hand, die in der AR ein Feuerwerk aus sich überlagernden PAN's abfackeln.

  • Müller merkt das er anklang findet Wär es nur immer so leicht wie mit den Mundanen denkt er bei sich und sagt dann bei einem der Clubs die er vorschlägt zu, das er dort dann gern mit ihm hin geht, dabei lächelt er sein schönstes zahnpasta Lächeln.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Etwas enttäuscht über den verwerten Einblick antwortet er "Na gut, kann man nichts machen machst ja auch nur deinen Job" antwortet er resignierend lächelnd "Jo bin alleine war schon schwer genug nur eine Karte zu kriegen. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden." lächeld er sie an "Was machst du denn nach Feierabend?" damit hält er ihr seinen Arm für das Armband hin. "Wenn du das alles erklärst mach ich es natürlich nicht über AR." grinst er sie leicht anzüglich an.

  • @ ZoTTeL:


    "Sahne! Ich mach auch schnell!" grient die Orkin, hat schnell das Armband an Bullet festgemacht. Auf seinen Flirtversuch reagiert sie mit einem hinreißenden Augenaufschlag und der Bemerkung, dass sich sicher was finden wird. Sie nimmt Bullet ein wenig zur Seite und dirigiert ihn in Richtung Club. Kurz berieselt sie ihn mit allerlei Fakten zum H&H um ihn dann direkt in den VIP-Bereich zu führen, in dem die beiden, abgesehen vom Personal, so früh noch so ziemlich allein in dem warmen Blau und Pastel des Himmels. Das Personal nimmt das Gestaltungselement auf, eine ganze Reihe von Heiligen, Engeln, Avataren bevölkert die Bar und trifft gerade letzte Vorbereitungen.
    Der VIP-Bereich befindet sich im zweiten Stock, der durchsichtige Boden und die Soundanlage ermöglichen es dem Konzert im Erdgeschoss fast naturgetreu zu folgen und bietet eine Reihe bequemer und bequemster Sitzgelegenheiten bis hin zu abgeschlossenen Separrés. Kurz gibt Marli eine Einweisung dazu wo was zu finden ist, gibt Tipps zu den Getränken, weißt auf die Notausgänge und Möglichkeit hin das Konzert mittels Simsinn gleich aus mehreren Perspektiven erleben zu können.
    Dann stellt sie Bullet noch einer als Engel auftretenden Norm vor, deren hell strahlendes PAN sich sehr erfolgreich darum bemüht den Eindruck zu erwecken sie hätte keine Hotpants an die als Gürtel durchgehen könnten oder ein äußerst knappes Bikinioberteil an, so sehr strahlt es in weiß-blauem Licht und überdeckt den wenigen Stoff fast.
    Verglichen mit einem der Kellner sind die Hotpants aber noch großzügig bemessen. Ein Becher, viel Licht und reichlich Makeup scheint das Einzige zu sein, was der Mann trägt.


    @ Dr.Novac:


    Nach einem kurzem Aufenthalt im Stau geht es zügig weiter, vorbei an der Mehrheit der wartenden Konzertbesucher geht es gleich auf den Besucherparkplatz, der noch einmal extra bewacht wird. Partschs Com meldet sich piepend und gleich darauf jammert der Norm etwas wehleidig, dass er sich hier wohl doch noch mit einigen Leuten geschäftlich treffen müsse.


    @ greywolf, jan0816:


    Es dauert ein wenig dann, kommt die VB in Form einer gutgebauten Orkin, deren schwarzes Oberteil wie eine zweite Haut anliegt und trotz der vielfältigen Konkurrenz einige Blicke auf sich zieht. Die weite Militärhose hingegen ist im Gegensatz dazu direkt martialisch.
    "Hi! Ich bin Marli. Tschudligung dass es gedauert hat. Ihr habt gewonnen? Wollt ihr mir verraten wo? Ich müsste das mal schnell gegenchecken. Nichts dramatisches, langweilige Routine, da ihr eure Tokens eigentlich bekommen haben müsstet."

  • Beeindruckt sieht sich Bullet im VIP-Bereich um, dabei hört er ihr trotzdem aufmerksam zu. Die weiblichen Bedienungen finden besondere Aufmerksamkeit von ihm. Aber auch der Rest des H&H interessiert ihn. Die Bedienung erinnert ihn aber auch an die Besonderheit im H&H weshalb er sein Kommlink einstellt, damit er die AR-Welt voll wahrnehmen kann. Dann bedankt er sich bei Marli für die schnelle Abwicklung bestellt sich die Spezialität des Hauses und schaut sich erstmal ein wenig um. Dabei lässt er seinen Blick über die noch recht leeren Tische gleiten. Ist der Tisch wo das Treffen statt findet schon besetzt?

  • "Oh, das ist aber Schade" tut der Elf betrübt als Partsch ihm eröffnet das er wohl doch was geschäftliches hier zu tun hätte. "Dauert das Lange? Ich könnte so lang schon mal drin warten und wir Treffen uns dann dort wieder, ich bin schon so gespannt auf die Show" meint er und betet innerlich zum Leuchtenden das er trotzdem in den verdammten Club rein kommt.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • @ Dr.Novac:


    "Ja, schade." Stimmt Partsch zu und scheint dabei richtig angefressen. "Aber nee, die wollen sich drin mit mir treffen. Sollte nicht großartig lange dauern, wobei das bei denen nicht so sicher ist. Wollte mich eigentlich mal ein Wochenende ausklinken." Fährt er fort, mustert den Elfen so, dass man sich sehr gut vorstellen kann wie er sich ausklinken will.
    Vorbei an einigen Ordnern geht es ins Hölle. Flackerndes Rot und dumpfe Beats einer Vorband bestimmen, zusammen mit einer bereits großen Anzahl von Gästen, die ersten Eindrücke. Durch die Entfernung von Zwischenwänden, clever genutzten Holoprojektoren und Nebel schaffen die Illusion von Größe.


    @ ZoTTeL:


    Das Personal nimmt forschende Blicke gelassen hin, gucken aber nicht anfassen ist bei der Preisklasse Politik. Mit AR-Unterstützung macht der Laden noch mehr her, der Fußboden verschwindet unter einer Wolkenschicht, übernatürliche Lichteffekte und interessant gesetzte Schallinstallationen machen die Sache rund. Sogar an eine Geruchskomponente hat man gedacht. Die Avatare des H&H schöpfen aus den Vollen, von barbusigen weiblichen Engeln, über flammenschwert schwingende Führer der Himmlischen Heerscharen, zu unschuldigen Cherubin und gänzlich überirdischen Erscheinungen reicht das Spektrum. Vorherrschendes Thema sind aber, der kantigen Musik des Abends angemessen, Konflikte in vielfältigsten Formen. Konflikte gibt es im Moment aber nur am reichhaltigen Buffet.
    Tisch 21 ist einer in einer versteckteren Nische, eingehüllt zwischen schneeweißen Wolken.

  • Den neuen Eindruck lässt Bullet erst einmal auf sich wirken bevor er sich zun Buffet wendet. Er reiht sich in die Reihe und macht sich einen kleinen Teller fertig. Dann stellt er sich an einen ruhigen Platz und geniesst sein Essen. Dabei sendet er eine kurze Nachricht an Valgar und Tascin "Zieht euch die AR rein ist der Hammer. Die Weiber übrigens auch :) "

  • Klar Marli! Tascin lächelt die Orkin breit an.
    Wir haben bei NeoTalk gewonnen. Die haben uns nur gesagt, wie sollen uns hier melden und man würde sich um alles kümmern.
    Ich hoffe es gibt keine Probleme?

    Tascin steckt sie Hände in die Taschen und schaut die Orkin unsicher an.

  • @ jan0816:


    "Ich schau mal, dauert nicht lange." Grient die Orkin mit strahlend weißen Zähnen zurück, sie geht ein paar Schritte zur Seite und macht ein paar AR-Fenster auf, ist ziemlich schnell bei dem Sender und trägt ihr Anliegen vor. Es dauert ein wenig und sie öffnet noch ein paar Fenster mehr, bevor sie es zufrieden ist.
    "Sieht koscher aus." stellt sie fest, als sie wieder bei den Männern ist und kramt in der Beintasche ihrer Hose, in ihrem knallengen Dress dabei einen interessanten Anblick bietet. Fachmännisch versorgt sie die Beiden mit ihren Tokens und spult dabei einen charmanten Werbetext ab, bevor sie sie verabschiedet und noch viel Spaß wünscht.


  • Oh ja, der Leuchtende lächelt mir zu denkt Müller bei sich als er mit Partsch rein geht und dieser noch etwas zu tun zu haben scheint. Mit seinem leichten Sprethiel akzent sagt er dann "Ich misch mich ein wenig unter die Leute, ich find dich dann schon wenn du mit deinen Geschäften fertig bist, will ja nicht im weg stehen!" entschludigt er sich lächelnd und sieht auf die Uhr in seiner AR "Treffen wir uns dann doch hier in der Hölle an der Bar" meint der Elf um sich mit einem leicht neckischem wackeln seines Hinterns zu entfernen. Gut, drin bin ich, der Mundi hat nen Narren an mir Gefressen und zu tun, jetzt muss ich ihn nur noch für ne stunde los werden und zum VIP bereich kommen hakt er im Geiste seine Pläne ab

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Tascin nimmt die Nachricht von Marli mit einem verschmitzten Lächeln auf.
    Dann wendet er sich an seinen Begleiter:
    Gut, wollen wir uns anstellen?
    Dann wirft er den Token hoch und fängt ihn wieder auf.
    dann schauen wir uns mal den Schmidt an. Hoffentlich lohnt sich der Aufwand auch.
    Tascin bewegt sich dann an die Schlange ran und stellt sich an.

  • @ Dr.Novac:


    Einigermaßen verärgert widmet sich der Jungmanger seinem Comlink, tippt wild darauf rum und scheint im ersten Moment gar nicht zu bemerken was der Elf gesagt hat. Müller kann seinen Blick auf seinen Arsch spüren, dann aber auch hören wie Partsch zum Protest anhebt bevor die Menge ihn verschluckt.


    @ greywolf, jan0816, Dr.Novac:


    Hinter dem Einlass löst sich der Besucherstrom gut auf dem weitläufigen Gelände auf, außerdem ist es ja noch ziemlich früh. Der Hauptact ist erst in einer Stunde angesetzt.
    Draußen hat man den üblichen Fanartikelwahn etwas eingeschränkt, es gibt nicht jeden denkbaren Scheiß sondern nur solchen der auch noch einen praktischen Nutzen hat, von der Sporttasche bis zum String mit dem Logo der Lieblingsband. Die lokalen Bands verkaufen ihres direkt vom Laster und erfreuen sich dabei großer Beliebtheit.


    Einige Vorbands sorgen drinnen schon gut für Stimmung, auch wenn im rötlich wabernden Inneren der Konzerthalle noch reichlich Platz ist. Wobei die ersten paar Meter vor der Bühne natürliche eine Ausnahme bilden und bereits dicht gepackt mit Menschen sind. Auch an den beiderseits des Eingangs befindlichen Toiletten haben sich bereits Schlangen gebildet, zumindest vor denen für Frauen.
    An zwei Seiten der Halle sind großräumiges Bars oder vielmehr Getränkeausschankstationen eingerichtet, jeweils durch halbtransparente Wände vom eigentlichen Zusschauerraum abgegrenzt. Bei diesen findet sich auch der Großteil des Personales in Gestalt von AR-verstärkten Dämonen, Geistern, Teufel, Imps, Incubi/Succubi, Apokalyptischen Reitern und diversen Unterweltgottheiten aus der ganzen Weltgeschichte. Unterlegt ist das Ganze von Lichteffekten der Farben Rot bis Orange, dazu hat man ein scharf riechendes Aerosol in die Luft gegeben, welches die Haut prickeln lässt.


    Auf beiden Seiten der Bar befinden sich die öffentlichen Zugänge in den Himmel, der von unten nur als fernes Band von Wolken erscheint. In der AR sind die Treppen jeweils mit geschickten optischen Tricks verborgen, mal hinter einem Hitzeflimmern oder einer tiefschwarzen Rauchwolke.
    500 NY sind das Preisschild für das Ticket nach oben, wo die AR noch aufwändiger, Bar, Kellner und Kellnerinnen besser bestückt sind, es ein Buffet und keine Schlangen vor den Klos gibt. Leider steht neben der Angabe für die verfügbaren freien Plätze eine hämisch grinsende Null.

  • Müller zuckt mit den Schultern als Partsch hinter ihm protestieren will Der kriegt sich schon wieder ein, im zweifel verdreh ich ihm einfach den Kopf


    Denkt er bei sich und begiebt sich in richtung VIP Bereich im Himmel, stellt dann aber fest das eben jener wohl gesperrt ist verdammt denkt er bei sich und sieht sich mal um ob hier irgendwer rumläuft der dort hoch darf, sofern das in der AR steht


    (Wahrnehmung: http://sr.wuerfelgenerator.de/…W/Mueller/20130120164059/)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • - Valgar -


    <<<Stimmt, bei der AR haben die sich echt Mühe gegeben>>> antwortet der beeindruckte Valgar auf die Nachricht von Bullet. Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen denkt er sich und justiert die Filter so, dass die AR die reale Welt nicht zu sehr zu deckt. In potentiell gefährlicher Umgebung verläßt er sich doch lieber auf seine eigene Wahrnehmung und keine künstliche Welt. Das hier war schließlich keins seiner Spiele.
    Bei dem Anblick der Null freien Plätze stutz er kurz, denkt sich dann aber, dass das ja so sein muss, da Schmidt ja die Plätze an besagtem Tisch wohl reserviert hat. Zielstrebig geht er daher auf die Treppe zu

    während er zu Tascin sagt "Wir haben doch VIP-Karten gewonnen, oder?"

  • @ Dr.Novac:


    Die Treppen werden recht wenig benutzt, nur vereinzelt verirren sich ein paar VIPs nach unten. In der AR ist nicht auszulesen wer welche Zugangsrechte hat. Würde ja auch nur für böses Blut sorgen.


    @ ZoTTeL:


    Oben ist nicht so viel los. Ein paar reichere auswärtige Schnössel, ein wenig einheimische Prominenz und ein paar Gestalten welche wohl bei einem Gewinnspiel gewonnen haben und sich reichlich daneben benehmen. Die einzigen welche dem aber Beachtung schenken sind die in himmelblau gekleideten Wachleute an den Türen zu den nach unten führenden Treppen.


    @ greywolf, jan0816:


    Auf dem Weg nach oben poppt schon auf den ersten paar Stufen ein schick animierter Engel auf und fuchtelt mit dem Flammenschwert herum während gleichzeitig ein comichaft verzerrtes Teufelchen auf der Schulter erscheint und einen vollnöllt, dass man doch gefälligst früher und mehr Geld hätte ausgeben müssen um in den Himmel zu gucken. Oder eben ein frommes Leben hätte führen müssen.

  • -Bullet-


    Die Wachleute sieht er sich etwas genauer an ohne das es all zu aufdringlich wirkt. Ansonsten steht er etwas teilnahmslos rum bis die Vorbands anfangen dafür interessiert er sich dann schon. Die Ar-Wahrnehmung stellt er auch wieder etwas zurück damit ihm keine wichtigen Details entgehen. Wenn die Bands anfangen stellt er sich so hin, das er sowohl der Show folgen kann aber auch die Treppe im Auge behalten kann.

  • Innerlich rattert tascins Gehirn auf Hochtouren.
    Gut, locker bleiben. Schauen wir mal....
    Sagt er zu sich selbst. Dann fängt er an die Umgebung zu analysieren. Was er braucht ist ne ID.
    Die muss er dann nur mit den tokens verbinden, etwas labern, wird schon.
    Dann wendet er sich an Valgar:
    Wir sollen uns ja an Tisch 23 einfinden, weißt du wo der denn ist?