[IP] Berlin Südwest

  • Es ist Hochsommer 2073. Es brodelt mal wieder in der Stadt. Zum 1. Mai gab es Dutzende Tote, hunderte Festnahmen und Sachschäden in mehrstelliger Millionenhöhe. Die Lage beruhigt sich nur langsam. Hauptsächlich beschränkt sich der Sternschutz darauf die inoffizielle Grenze stärker zu bewachen und reagiert nach der medienwirksamen Ermordung des Polizeipräsidenten äußerst allergisch auf jede Kleinigkeit. KE rührt die Werbetrommel und bauscht jeden Ausrutscher des Sternschutzes auf. Das der Polizeipräsident in einem Haus einer zu Ares gehörenden Hotelkette gestorben ist halten nur die Wenigsten für Zufall.
    Im Osten leckt man seine Wunden und feiert die Erfolge des revolutionären Luftabwehrschießen. Die Berwag ist auf Goodwilltour in Lichtenberg und Köpenick und die Touris ficht das alles nicht an.
    Knapp unter der Oberfläche kämpft die größte Triade der Stadt ums überleben gegen einen Import aus China. Die Vory verkaufen Waffen an beide Seiten. Der Sternschutz schwankt zwischen Aktionismus und einer merkwürdig abwartenden Haltung.


    Sonst finden gerade die Wahlen zum Mister Berlin statt. Wei Yong, eine Mischung aus Bruce Lee, Chuck Norris, Carl Combatmage und Jacky Chang, hat sich für die Dreharbeiten für seinen neusten Film angekündigt. Hammerhead gibt sein einziges Europakonzert im Himmel und Hölle. Die frommeren Muslime der Stadt feiern gerade Rammadan und man wartet freudig auf die Party zum Fastenbrechen. Für wirtschaftlich interessierte verhinderte, sehr zum erstaunen der Fachwelt, einer der Inhaber der Speerminorität der Bayer-Pharmaceutical eine Erhöhung der Kapitaleinlage, welche den Aufstieg des Konzerns in die AAA-Liga ebnen sollte. Der Entscheid über den Rassismusvorwurf gegen den Verein Berliner Unterwelten steht noch aus. Im Botanischen Garten beginnen die Lagen Nächte. In Steglitz feiern Evo und Aztech die Eröffnungen es ersten Abschnittes ihres zukunftweisenden Wohnprojekts.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Berlin 08:23:46, 06.06.2071. Aktuelle Temperatur 24°C, Luftfeuchtigkeit 60%, Niederschlagswahrscheinlichkeit 2%, erwartete Tageshöchttemperatur 35,3° C.


    So oder so ähnlich steht es auf euren Comlinks, daneben die Nachricht doch euren Lieblingsschieber anzurufen. Der hält sich zu dieser frühen Stunde auch ziemlich kurz und beschränkt sich auf wenig mehr als Stichpunkte.


    Es ist Geld für eine Beschaffungsaktion im Südwesten in Aussicht. Wenn Interesse dann morgen um Punkt 21:00 am Tisch 23 im Himmel von Himmel und Hölle. Fürs erscheinen hat Schmidt auf einem Konto bereits 500 Euro pro Nase hinterlegt.
    Dazu gibt es noch eine Handvoll anonymisierter LTG-Nummern, falls man sich mit denen anderen hoffentlich bald Beschäftigten zusammen tun will.


    Klingt auch gar nicht so kompliziert. Das Himmel und Hölle ist ein angesagter Laden am Westenhafen, vielleicht sogar der momentan heißeste in ganz Mitte. Das Problem, Orxanne mit ihrer neuen Band Hammerhead gibt dort ihr einziges Europakonzert. Industrail Rock, zusammen mit Rap und einem stark konzernkritischen Einschlag findet in Berlin mehr als genug Fans, so dass die 6.000 Karten schon seit Monaten ausverkauft und am Schwarzmarkt nur zu Phantasiepreisen gehandelt werden.


    Weitere provisorische Nachforschungen lassen auch nicht hoffen. Nach einigen Übergriffen in der Vergangenheit auf die Leadsingerin und der Blamage des Sternschutzes hat das Management des H&H einen externen Sicherheitsdientleister angeheuert. Die Schwarze Sheriffs, ein hauptsächlich im Süden der ADL aktiver Polizeikon.
    Das Blog des H&H zeigt dann auch schön wie ein mattschwarzer Ruhrmettal Gepard IV, ein leichter Schützenpanzer, vor der Einfahrt des H&H in Stellung geht während eine äußerst nett anzuschauende Frau in körperbetonter schwarzer Uniform über die Möglichkeiten der Schwarze Sheriffs am Berliner Markt fabuliert, dabei besonders auf Kosten von KE und der Sternis vom Leder zieht.


    Die Vorbands sollen auch nicht schlecht sein, die Meisten von hier und aus der Gegend. Auch wenn die eigentlich gesetzte Hauptattraktion, die Spaßguerilla auf diversen Fahndungslisten steht. Über das Catering hört man auch nur gutes, leckeres ökologisches aus Brandenburg und sogar bezahlbar.

  • "Ach Fuck!" entkam es Müller der Gerade vor dem Trideo saß und die Ergebnisse des Spiels der Ossaka Oyabuns gegen die MCT Kami ansah. Schon wieder kein Glück gehabt Ich sollte aufhören auf die Japanische Baseballleague zu Wetten, die Infos sind nie zuverlässig überlegte er bei sich. Schon wieder 500 Ecu in den Sand gesetzt, beziehungsweise NuYen aber die Umrechnung war sowieso so ziemlich bei 1:1 >>Werter Herr, ich darf sie darüber Informieren das ein gewisser Herr Ratnic bei ihnen eine Nachridcht hinterlassen hat bezüglich eines Auftrages. Die Wäscherei liefert ihre Hemden pünktlich um 17:00 mitteleuropäischer Zeit. Darf ich den Kaffee aufsetzen und ihnen die heutigen Schlagzeilen vorlesen oder ziehen sie es vor doch noch schlafen zu gehen?<< fragte die angenehme stimme seines Agenten dessen Butler Icon, es stellte einen älteren Menschen im Frak dar, sich verbeugte. "Nein danke Alfons, ich werd wohl noch ein wenig ins Bett gehen, weck mich gegen 15:00 und sorg dafür das ein leichtes Essen bereit ist" gab er dem Agenten die weiteren befehle während er seine Finanzen durchging und das Angebot abwog 1600 bis zum Ende des Monats, könnt ruhig schon mehr sein, ich denke 500 sind für meine Anwesenheit auch angemessen überlegte er, während er ins schlafzimmer ging. Die Scheiben seiner Wohnung im 12. Stock eines Hauses der Berliner Innenstadt verdunkelten sich automatisch, seine Nachbarn waren schon seit stunden auf der Arbeit oder kamen gerade von dort, während der schlanke Elf aus seiner Kleidung schlüpfte und eine leichte Pyjamahose anzog. Er legte sich aufs Bett mit schwarzer Pseudo-seidenbettwäsche und drehte sich erstmal um, die verluste des Tages gab es zu verdauen.
    Bevor er sich schlafenlegte schickte er seinem Schieber noch schnell seine Zusage. Himmel und Hölle... naja zumindest kann man dort spaß haben falls der Deal beschissen ist dachte er noch kurz vorm einschlafen,

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Novac ()

  • Mit einem Rumms läßt der leicht verschwitzte gerade aus dem Arbeitsraum kommenden Troll die schwere Lederrüstung mit den eingenieteten Metallplatten auf den Küchenboden fallen. In der anderen Hand hält sein großes Schwert. Der lautlos neben ihm laufende Schattenwolf ist nur in seiner AR sichtbar. An seinen Mitbewohner gewandt sagt er
    "Dieser verfluchte Gletscherwurm schickt immer zuviele seiner Eismandrills. Ich komm einfach nicht an den dran, wenn ich dauernd diese Mistviecher abwehren muss. Hast du deine Nachrichten schon gelesen, Schätze mal, du solltet das gleiche Jobangebot haben. Ist vielleicht ein gutes Omen, dass der uns genau da treffen will, wo du ohnehin sehr gerne hin wolltest"

  • Lächelnd schaut der schlanke Ork von seinem Trid auf. Wie wigentlich immer war er in seinen üblichen Anzug gekleidet und hatte seine beiden Colt Government bereits umgeschnallt. "Ja ja die bösen Gletscherwürmer. Ma hat mir ne Nachricht geschickt. Hört sich gut an. Vieleicht kann man dann sogar nen bißchen was von der Mukke hören. Die Karten sind ja teurer als ne Jahresmiete." Er schaltet den Trid-Bildschirm aus. "Kennst du das Himmel und Hölle? Wie schwer ist es da nen Tisch zu bekommen?"

  • Tascin versank gerade im Strom der Matrix als ihn die Nachricht ereichte. Das Fenster in seinem Blickfeld öffnete sich ungefragt. Ganz ruhig Las er die Nachricht.
    Von dem Konzert hatte er gehört.
    Schnell gab er einige Befehle an eine Suchmaschine weiter. Hinterließ einige Nachrichten bei seinen Connections.
    Das Geld kann er gebrauchen.

  • "Kennst du das Himmel und Hölle? Wie schwer ist es da nen Tisch zu bekommen?"


    Der Troll zuckt mit den Achseln "Ich hab keine Ahnung. Aber während der Konzertsache sicherlich schwierig, wenn man nicht gerade Geld im Überfluss hat. Bei meiner mail war auch keine Karte dabei. Entweder ist der Schmidt total vergesslich, oder der erwartet ernsthaft, dass wir für 500 einen im Moment wahrscheinlich zeimlich gut gesicherten Club infiltrieren"
    Anschließend schickt er seinem Schieber eine Nachricht, ob der Schmidt nicht vielleicht die Eintrittskarte vergessen hat.

  • "Hm hab zwar schon von dem Laden gehört aber der dürfte wohl kaum auf meinem Preislevel sein.gibt er nachdenklich zurück. Er ließt sich die Nachricht nochmal durch. Hat er uns vieleicht irgendwie auf die Gästeliste drauf bekommen? Es heißt ja nur wir sollen zu Tisch 23 kommen, aber das wäre mir zu unsicher.
    Dann schickt er eine Nachricht an Ma ob da vieleicht was vergessen worden ist, wie z.B. Der Eintrag auf der Gästeliste.

  • 15:10 sitzt Müller beim Essen, leichter salat mit Kunst-Parmesan und Geflügelfilet-ersatz "Alfons, bitte eine verbindung zu Mark Roth aufbauen, danke" Meint er sobald er fertig ist >>Hey Mark, wie gehts dem verfickt besten Buchmacher der ADL?<< startet er das gespräch >>Ich weiß ja deine Zeit ist Geld, daher komm ich gleich auf den Punkt: Du wüsstest nicht zufällig jemanden der mir für Morgen noch eine Karte fürs Himmel und Hölle beschaffen könnte? Soll dein schaden nicht sein<< meint der Elf lächelnd

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • @ ZoTTeL:


    >>>Nee, nüscht verjessen. Is so ne Art Einstellungstest. Soll danach mehr Jeld jeben.<<< Kommt es ziemlich prompt zurück.


    @ Dr.Novac:


    >>>Hammerhead?<<< Fragt der trotz der Uhrzeit deutlich übermüdete Norm zurück, schaut nur kurz abwesend um Informationen zu Ort und Zeitpunkt einzuholen. >>>Is' nich' meine Branche. Obwohl, ich könnte Dir ne gute Quote machen ob die Schwarzen sich gründlich blamieren oder nicht und zur Anzahl der Verletzten. Ansonsten, vielleicht mal die örtlichen Russen fragen. Die verticken da garantiert was. Wenn Du ein paar schöne Titten hättest hätte ich vielleicht was oder wenn Du einen geilen Arsch hast. Wie viel ist Dir die Sache denn wert?<<<

  • Tascien atmete tief durch als er seine Sinne wieder in die physische ebene brachte.
    Vieles was er herausgefunden hatte gefiel ihm nicht. Der Neustart des Systems machte die Sache kompliziert.
    Er atmet wieder tief durch. Manchmal kam es ihm so vor, als müsse er sich erst wieder daran erinnern, dass sein Körper dies hier brauchte.
    Mit einem Gedanken verschickte er einige Anfragen an VirtualK. Vielleicht konnte ihm da einer weiterhelfen.
    Hi, ich müsste heute abend noch ins himmel und hölle? Kennt da jemand jemand?
    Gleichzeitig versank er wieder im Strom der Matrix. Seine persona erwachte zum leben und fügte sichern den Strom ein.

  • >>>Is' nich' meine Branche. Obwohl, ich könnte Dir ne gute Quote machen ob die Schwarzen sich gründlich blamieren oder nicht und zur Anzahl der Verletzten. Ansonsten, vielleicht mal die örtlichen Russen fragen. Die verticken da garantiert was. Wenn Du ein paar schöne Titten hättest hätte ich vielleicht was oder wenn Du einen geilen Arsch hast. Wie viel ist Dir die Sache denn wert?<<<


    Müllers augen bekommen kurz einen wagen glanz >>>Die Quoten wären tatsächlich interessant, ich nehm aber mal an ich bin von der Wette ausgeschlossen wenn ich dort bin oder?<<< meint er und lächelt dreckig >>>Aber seis drum, ich muss dort hin. Das mit den Titten ist nicht das Problem, solang ich mit denen nicht an nem Hexer vorbei muss, den Arsch hätt ich schon und das wär auch leichter, wenn du da was drehen könntest... naja sagen wir nen 1000er, oder einen Gefallen je nach dem was dir lieber ist.<<< bietet er dem Buchmacher an, es ist immer noch besser bei ihm schulden zu haben als bei den Russen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • @ jan0816:


    >>>Heute? Morgen soll da die Party steigen. Würde es mal bei deren Techs probieren. Die scheinen ziemlich unglücklich zu sein, den Laden nicht mehr schmeißen zu können. Ansonsten könnte wir ein paar zusammentrommeln und die Laden platt machen!<<< Kommt die Antwort, zusammen mit dem Link zu einem gut abgeschirmten privaten Knoten und den oberflächlichsten Zugriffsberechtigungen.


    @ Dr.Novac:


    >>>Du kannst Dir Titten zaubern!?<<< Fragt der Buchmacher ungläubig nach und winkt dann auch schon wieder ab. >>>Ich tue mich mal ein wenig um, vielleicht kann ich dich mit einer Escortlady zusammenbringen. Die vermittelt hauptsächlich Studenten als Armcandy und mehr. 500 will ich dafür. Und nein, von einem Kunden vor Ort nehme ich keine Wetten entgegen.<<< erklärt er noch und beendet die Verbindung.


    Ein paar Stunden später.
    >>>In Herren Roth haben wir einen gemeinsamen Bekannten. Treffen Sie mich im Cousteau, 21 Uhr und beeindrucken Sie. S.<<< Lautet die Nachricht schlicht, die elektronische Visitenkarte ist schon aufschlussreicher. Ein dezent gestalteter Knoten einer Begleitagentur, die zumindest bei der Auswahl ihrer Referenzen und der Fotos der zur Wahl stehenden Damen und Herren guten Geschmack beweist. Alle Metatypen, beide Geschlechter sind vertreten hauptsächlich Akademiker, die Meisten attraktiv oder zumindest mit dem gewissen etwas.
    Das Cousteau als Treffpunkt passt dazu. Ein angesagter Laden der auf Understatement und eine harte Tür setzt. Der Name ist passend zum nahegelegenden Aquarium ist der City West gewählt, nur ein paar Straßen vom KaDeWe entfernt.

  • Nach kurzen überfliegen der Informationen, die die Matrix mit Tascin teilt. Verteilt er eine weitere Nachricht.
    habe gehört, das die matrixsicherheit von einem privaten unternehmen übernommen wurde.
    Profit Solutions.
    Zusammen plattmachen find ich zu auffällig. Eher im Notfall, aber Schick mir ne Adresse der angepissten Mitarbeiter.

    Dann schaute sich Tascin die Nummer der Nachricht näher an.

  • Um kurz nach 16:00 wachte Wolverine mit einem höllischen Brummschädel auf, las die Nachricht des Schiebers und schickte eine Nachricht an Müller:
    >>>Moin Kleiner, tschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, bin grad erst aufgewacht. Ich hab da ein Jobangebot von Luca und wollt wissen, ob du des auch gekriegt hast.<<<

  • "Na toll" brummelt Valgar vor sich hin "Will der Schmidt einen run erledigt haben, oder will der ein Teambildungsseminar oder so nen Assesment-center-scheiss, oder wie der Kram heißt, abhalten. Anscheind reichen dem die Angaben unserer Schieber wohl nicht. Vielleicht sollten wir mal die Nummern von den Anderen hier anklingeln und uns irgendwo treffen, und überlegen, wie wir da rein kommen. Ich hab jedenfalls grad keine brauchbare Idee, wie wir da ohne elektronische oder magische Tricks ohne Karten reinkommen sollen. Und ich wette, der Schwarzmarktpreis für Karten ist höher als 500.
    Der Troll hebt die Rüstung wieder auf "Ich geh erstmal duschen. Und frühstücken sollte ich vielleicht auch noch was." und trollt sich in Richtung Dusche, während er in der AR die Infos zu dem Konzert und der Location zusammensucht.

  • Auf Wolverines Nachricht wirkt Müller erstmal verdutzt, er war grad beim Aufwärmen für sein tägliches training >>>Ja, habs auch gekriegt, hab leider noch keine Idee wie ich dort rein kommen soll.<<< Schreibt er zurück. Warum Luca ihn wohl empfohlen hat? Ich hab ihn kämpfen sehen und wir haben mal nen Sieg begossen, aber ich glaub viel mehr kann er nicht Er zuckt mit den Schultern und beginnt mit einiegen Liegestützen Soll er schauen wo er bleibt, ist ja sein problem denkt der Elf bei sich.


    etwas später bekommt er, nach dem er mit dem Training fürs erste fertig ist, die nachricht von Marks Eskortlady Sehr schön, wenn das alles ist, ist die sache so gut wie gelaufen Er geht zunächst duschen und geht dann zu seinem Kleiderschrank "Vashon oder Zoé, das ist hier die Frage!" meinte er als er seine Garderobe durch ging, schließlich entschied er sich für das Zoé Ensemble mit der kurzen Jacke, er legte sich alles bereit und begann mit dem Styling. Als er fertig ist steht er er geplegt bereit, und besieht sich im spiegel. Er hätte sich durchaus auch als Mister Berlin bewerben können, er war elfentypisch schlank, allerdings mit gut austrainiertem körper, das sixpack war zu erahnen wenn auch nicht zu ausgeprägt und die Bräune war natürlich und schmeichelte seinem gesicht. Er Kleidete sich in ein bordauex rotes Hemd, ebenfalls von Zoé, allerdings ungepanzert und leicht. Er entschied sich es nicht ganz zu schließen, ließ die oberen paar Knöpfe frei um etwas Blick auf seine haarlose brust zuzulassen. Es folgten das Nachtblaue Ensemble von Hose und Anzug. Leichte, schwarze Kunstlederschuhe rundeten das ganze ab. Als Accessoirs wählte er eine schlichte Halskette aus einem Lederband mit Petruskreuz aus Silber, seinen Eisenring trug er links an der Hand. Eine weiße Lilie aus Papier verschaffte noch einen Tupfer Helle farbe im Knopfloch der anzug jacke und die stachelig und frech gestilete Frisur betonte die spitzen Ohren. Er legte zum Schluss noch die Kontaktlinsen ein, entschied sich heute für grüne Augen. In eine Tasche kam das Komlink mit der Andreas Brenner SIN und ein gewöhnlicher Credstick mit gut 200 Ecu. Die Kleine Kavalier Scout mit der Betäubungsmunition wanderte in die Innentasche. Showtime dachte er bei sich als er sich im spiegel betrachtete und alles richtete.
    Schließlich machte er sich mit seinem silberen BMW 400 GT auf den Weg zum Cousteau, er würde sich ganz sicher nicht verspäten.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • @ jan0816:


    Als vollverspiegelte Kugel ohne besondere Kennzeichen stellt sich der verlinkte Knoten dar, der ziemlich gründlich vom Rest der Matrix getrennt wurde und seine Rechenleistung nach kurzem drüberschauen von einem Dutzend anderer Knoten bezieht, die alle minimal gesichert sind.
    Nur ein Haarriss bildet den offensichtlichen Zugangspunkt zu dem scheinbar gut gesicherten Knoten (4er System).


    @ greywolf:


    Viel, wirklich viel gibt es zu finden. Blogs von Fans, Blogs von Nichtfans, Blogs von Stammgästen des H&H, diverse Rezensionen von allen möglichen Leuten, Magazinen, Portalen, Leute die sich darüber auslassen wie kommerziell alles geworden ist, Leute die sich darüber auslassen was für eine Chance es ist. Ganz nebenher kommt dabei rum, dass Tisch 23 sich im VIP-Bereich befindet.


    @ Dr.Novac:


    Das Cousteau wird seinem Ruf gerecht, nach dem ein viel zu teureres Parkhaus gefunden wurde, von außen zeichnet den Club nur ein kleines C an der Tür aus. Der Raum dahinter ist mit einer guten Imitation von Samt in einem dunklen Violett ausgekleidet. Selbst in der AR findet sich nur das C und man muss schon genau hinschauen um den Link zu den üblichen Funktionen des Knoten eines solchen Clubs zu finden.
    Das PAN der beiden gut angezogenen Trolle ist da deutlich auffälliger, verkündet es doch stolz die Zugehörigkeit zu einem stadtbekannten Sicherheitsdienstleister. Einer der Trolle steht hinter einem halbhohem Pult, ganz wie ein Maître, und mustert den Elfen.
    Nicht wirklich edel der Laden aber definitiv sehr schick.


    OOC: Gebräuche bitte.

  • Bullet informiert sich dann in der Matrix über die üblichen Sicherheitsvorschriften die im Himmel und Hölle herschen. Ausserdem hinterlässt er bei Ma eine Nachricht ob Sie vieleicht noch ein paar Infos über den Schmidt hat. Zum Beispiel wie der aussieht, ob er besondere Vorlieben hat oder etwas garnicht leiden kann. Wie steht er zu Metas? Welche Rasse gehört er an?
    Über die Gegend informiert er sich auch. Also klar is ne gute Gegend wo gerade bei so nem Konzert viel Sicherheit rumlaufen, aber wie sind die Sicherheitsleute drauf? Erst schießen dann fragen? Gibt es vermehrt Berichte das dort übergriffe auf Metas gegeben hat?
    Zu den LTG-Nummern sind das nur die Nummern? Oder auch nen Straßenname bzw das Spezialgebiet?

  • @ ZoTTel:


    Über Schmidt ist nicht viel rauszukriegen, hohe Ansprüche, gute Bezahlung und oft geht es um Antiquitäten.


    Der Westhafen, in dem sich das H&H befindet, ist definitiv keine gute Gegend, sondern ein geschäftiges Gewerbegebiet. Die Sicherheit des H&H hat einen soliden Ruf aber nichts überragendes, bessere Rausschmeißer und nur ganz selten was schlimmeres als eine Messerstecherei und die sind selten genug. Über die Schwarzen Sheriffs ist lokal wenig rauszukriegen, sind halt neu in der Stadt. Das martialische Auftreten und dass die Sternis gerade schwächeln lässt aber vermuten, dass die gekommen sind um zu bleiben.
    In München, der größte Kontrakt in der ADL, scheinen die Sheriffs nicht ganz solche Schläger zu sein wie die Sternis. Die Meta- und Frauenquote ist jedenfalls höher.


    Die anonymen LTG-Nummern sind genau dies, anonym.


  • "Von dem Schmidt weiß ich nichtmal die Rasse? Gut hoffen wir das da der richtige sitzt..." denkt sich Bullet.
    Dann bekommt er eine lang erwartete Bestätigungsmail und lässt ein tiefes und lautes "YES!" erklingen was Valgar wohl auch noch unter der Dusche hören könnte. Dann schickt er noch eine Nachricht an den Absender: "Besten Dank. Hatte schon befürchtet das es nichts mehr wird. Wenn du mal wieder Zeit für mich hast meld dich, ich lad dich auf nen gutes Essen ein."
    Gut gelaunt, eine schiefe Melodie am pfeifen, geht er in die Küche und setzt erstmal frischen (echten) Kaffee auf.