Email und Robots

  • Ich habe mehrere Bitten an euch.
    Zum einen bitte ich euch, eure Email die hier hinterlegt ist aktuell zu halten.
    Ich schicke im Normalfall keine Emails an euch raus (Ausnahmen wie damals bei der Software-Umstellungen sind teilweise nötig). Erst recht keine Werbung.
    Aber ihr habt teilweise die Benachrichtigungsfunktionen des Boards aktiviert, und es ist ärgerlich, wenn ich ständig die Fehlermeldungen bekomme...


    Zum anderen, achtet bitte besonders beim Registrieren darauf, das die Email korrekt ist. Es ist leider schon öfters vorgekommen, das ich da Fehlermails bekam. Die Angabe der Email ist zwingend erforderlich für die Anmeldung im SR-Nexus.


    Und zum letzten...
    Webseiten werden regelmäßig von den unterschiedlichsten Robots besucht.
    Robots wie der Googlebot (der dafür zuständig ist, das diese Seite in Google zu finden ist), sind gerne willkommen, ja erwünscht. Aber leider gibt es ein paar Robots, die sich auch nicht an den Standard halten (also die ich gar nicht blocken kann, bzw. die das einfach ignorieren was in der sogenannten robots.txt steht). Diese Robots dienen teilweise zur Sammlung von Email-Adressen.
    Ich bekomme mittlerweile rund 140 Spam-Mails pro Tag (die Gott sei dank fast alle automatisch gefiltert werden). Fast alle haben meine Adressen durch dieses sogenannte Harvesting bekommen. Also durchs scannen von Webseiten.
    Das muß nicht sein.


    Deswegen: Stellt hier niemals eure Email öffentlich in einen Beitrag
    Jeder registrierte User kann Emails empfangen, wenn er diese Funktion nicht abgestellt hat, und zur Not gibt es noch die PN (Private Nachrichten).
    Nutzt bitte diese Funktion.
    Denn dort ist eure Email-Adresse nicht öffentlich einsehbar, und somit ist das scannen nicht möglich. (Das bedeutet: weniger Spam).



    Bitte achtet darauf.


    Cu
    Papillon
    Webmaster SR-Nexus

  • Danke dir pappilion,
    das mit der sicherheitsfrage damit ich auch als Gast schreiben kann, aber wieso funktioniert das nicht immer?
    na ja wollte dir danken da mein Gerat kein pc ist und öfter abstürzt wenn ich drin bin, das ist nervig nach einem langen Text.
    so danke
    DragonDeath

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Sind das auch Roboter, welche diese sinnfreien Texte hier reinstellen? Oder sind das Fremduser die das Forum als Plattforn zu missbrauchen versuchen?
    Ich habe ein paar gemeldet, aber hier in dem Unterordner wimmelt es ja direkt davon.

  • Könnte man vielleicht mal irgendwann was gegen diese Bots machen? Vielleicht mit nem Captcha-Login oder so?

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • In den letzten 24h sind gerade mal eine Handvoll "echter" Beiträge entstanden, während seitenweise Spam angerollt kam... Ich war so kurz davor zu behaupten, dieses Forum hätte offiziell seinen körperlichen Schadensmonitor gefüllt und beginnt damit, Kampfrundenweise den überfließenden Schaden zu zählen, aber wie ich sehe, ist noch das eine oder andere Kästchen frei...

  • Ich les inzwischen eigentlich nur noch das Magie, Matrix und Hintergrund Unterforum wobei früher in Allgemein und Regeln oft gute Beträge waren. Die zu suchen ist mir jedoch zu mühselig.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Du meinst die "Gäste"?

    Wurde vom Moderator als normaler Traffick abgetan. Wegen neuer Edition und so....

  • das entweder sehr viele gerade gefallen an dem Thema haben oder das die Suchanfrage so lapidar war das mehrere Sachen gleichzeitig angezeigt wurden. Im Normalfall ist das nichts welt bewegendes.

    Ich für meinen Teil schließe bei meinen Privaten Seiten die Bots aus aber hier soll es ja gefunden werden.