Op über Drohne

  • So habe da mal eine Frage:
    Wenn man einen Doc Wagon SRT als mobilen Laden besitz und in diesem eine OP machen würde über eine geriggte Drohne, würde sich mein Würfelpool wie genau zusammen setzen?
    Gibts den VR Bonus da drauf?
    Die punkte aus Rigger-Kontrolle bringen da ja nichts richtig.
    Und was benutz man dann anstatt Logik dabei.


    Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.


    MFG The Rock

  • Normal:
    Logic
    + Medizin
    + Spezialisierung, wenn passend
    -2 remote medical care (außer wenn es ein medical shop ist wie ein Doc Wagon SRT, dann fällt der Malus weg)
    +2 hotsim
    +2 control rig (wenn coldsim/hotsim)
    + / - Situationsmodifikatoren (Bewegung etc)


    Fragwürdig:
    +8 medical shop / +10 medical facility (debatierbar, die Regeln sind hier unklar, wann genau der Bonus zählt, wahrscheinlich nur bei First Aid)
    -1 Treshhold (notwendige Erfolge, ergo ein Bonus) je nach Interpretation der Regeln) durch Control rig
    + Stufe Control Rig Booster (Benötigt Medizin 2,4 oder 6)


    SYL

  • Schon mal vielen dank.


    Dann noch eine die Frage was genau diese Controll Riggbooster sind?
    Ist das die Nanoware aus dem Biotech? Und zählt das denn da überhaupt weil dort steht einen Bonus auf seine Fahrzeugfertigkeit.
    Und das mit dem das man 1 Erfolg weniger bei Riggen benötigt wenn man eine Rigger Kontrolle hat habe ich schon öfter gelesen aber wo steht das denn drin?

  • "TheRock" schrieb:


    Ist das die Nanoware aus dem Biotech?


    Nanoware aus dem Bodytech/Augmentation


    Zitat


    Und zählt das denn da überhaupt weil dort steht einen Bonus auf seine Fahrzeugfertigkeit.


    Augmmentation Seite 125


    Zitat


    Und das mit dem das man 1 Erfolg weniger bei Riggen benötigt wenn man eine Rigger Kontrolle hat habe ich schon öfter gelesen aber wo steht das denn drin?


    Grundregelwerk, Fahrzeugproben/steuerung


    SYL

  • Das ist ja der ganze Sinn an der Sache.


    Vorsichtig ausgedrückt: ein hervorragender Arzt des Jahres 1865 im amerikanischen Bürgerkrieg hat nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten, die ein hervorragender Arzt des Jahres 2012 in einer Notfallklinik hat.


    SYL

  • Trotz allem begrenzt immer noch die Fertigkeit, die Erste Hilfe, sicherlich hat der geriggte Arzt bessere Chancen das Maximum zu erreichen das sein Patient braucht, aber durch die Begrenzung ist der normale Arzt auch am oberen Ende genauso gut wie der Geriggte. ^^

  • Nein, nicht ganz.


    Im Falle von erster Hilfe begrenzt entweder die Fertigkeit "erste Hilfe" oder die Stufe des Medkits die Anzahl der geheilten Kästchen (und das ist bei einem medical shop 8 und bei einer facility 10). Medizin selber sollte keine Erfolgsbeschränkung kennen, selbst trauma surgery nicht.


    SYL

  • apple
    Klar ist das richtig, nur kommt Erste Hilfe einfach häufiger vor! Bei Chirurgischen Eingriffen also der oben genannten OP ist das natürlich nicht der Fall. :wink:


    Übrigens sind hier die extremsten wieder mal die Adepten, des Techwegs... nicht nur das sie Logik und die Fertigkeit magisch steigern können, nein ein solcher Mediziner kann sich eventuell auch noch zentrieren und/oder Modifikatoren ausblenden.
    Was übrigens auch bei Adepten noch ganz extrem werden kann sind Alternative Heilmethoden wie Akupunktur, Reiki oder Shiatsu (wenn man die Regelpoption nutzt), denn das läuft dann über astrale Wahrnehmung und die können Adepten ziemlich extrem boosten.

  • Nun, in diesem Falle hätte man erst 8-10 Bonuswürfel und könnte auch 8-10 Kästchen heilen ...


    SYL

  • naja finde die Werte die man da schon mal anfang erreicht schon recht gut wenn ich meinen Char angucke.


    +5 Biochemie Gruppe (durch Reflexrekoder )
    +2 VR
    +2 Riggerkontrolle
    +2 Riggerkontrollen Booster
    +3 wegen Neokortikal sollte da ja auch zählen oder?
    +7 durch Logik mit Zellebrallbooster
    +8 durch den mobilen Laden
    und einen um 1 gesenkten mindeswurf wegen VR
    oder ist da irgend ein Fehler drin?


    Das macht ja schon 29 Würfel, und ich hatte es nichtmal drauf angelegt das es so viel wird.


    ja wenn man es bei Medezin drauf anlegen würde, wäre der Adept mit eingebauter Cyberware wohl die beste wahl, das sind sie ja aber bei so gut wie allen dingen.
    Ich vertre aber auch die Meinung das Adepten im allgemeinen recht stark sind, auch wenn die meisten in unserem Rollenspielverein da anderer Meinung sind.

  • Das wäre in der Tat der Fall, wenn man alles so interpertiert, daß es zählt. Was, wie oben geschrieben, bei einigen durchaus debatiterbar ist - und dann auchn nur bei First Aid.


    SYL

  • Zitat


    Furthermore, these kinds of equipment are intended to be used in VR mode, and Biotech skills are considered Vehicle skills for the purpose of the control rig cyberware when used through a medical shop or medical facility.


    SYL